Starteinstellungen und 1.Versuch

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Ich war grad unten im Keller und hab das ding einfach nur eine Tankfüllung laufen lassen. Ich sage euch einfach nur geil und laut. Hab dann das Standgas eingestellt und hab in schreien lassen. Stinken tuts wie die Sau und es beißt in der Nase. Aber im großen und ganzen einfach nur geil.

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Du hast das dingen im geschlossenen Raum laufen lassen??
    Hab ich mit meinem Cabon Fighter auch schon gemacht, hatte da aber einen Schlauch für die abgase durchs Fenster nach draußen gelegt.

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    ich erklärs kein 5tes mal was daran so gefährlich ist und warum man es nicht machen soll.
    nur die Folge:
    Es kann sein das du dabei einfch tot umfällst und es nicht merkst ODER du kommst außer atem und kriegst keine Luft mehr weil die Abgase den Sauerstofftransport in deinem körper zu bis zu 99% lahmlegen.
    dann brauchst du neues blut und das kommt meißtens zu spät. Nicht gut.

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Also nachdem ich ne runde gefahren bin ist mir einfach nur der rechte Achsschenkel weggebrochen. Da frag ich mich was das für ein Billiger Mist ist?? Ist das Standard das sowas weggbricht?? Kann ich bei Deagostini sowas reklamieren??

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    ich wurde vor jahren mal unmächtig weil ich meinen motor im keller eingestellt habe.resoltat ich habs knapp überlebt und hatte wochenlang kopfschmerzen.echt nicht zum nachmachen empfohlen. :O_o:

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    sturmi, nimm dir an ihm kein Beispiel.
    Wie hast du das überlebt? ist der Motor von alleine ausgegangen oder wie?
    Unmächtig...aha... :ironie:
    Nein, mal im Ernst. Damit ist wirklich nicht zu spaßen. :yes:

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    meine frau hat sich nach 10min motorgekreische dann doch mal in den keller bewegt um mir den arsch auf zu reißen,da ich ja nur kurz das ding ausprobieren wollte.im sanka bin ich dann erwacht.ja modellbau is sehr gefährlich.das wahr mir eine lehre.nu starte ich die dinger nur noch drausen.allerdings war ich noch nie so prall.hab angeblich mit dem sanni geflirtet. :oops:

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Jungs ich stande 2 stunden unten im keller und ich lebe noch. Mag sein das es nicht ungefährlich ist aber es wird sich definitiv ankündigen wenn was faul ist. Also dann

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    das kündigt sich nicht an.
    Das ist ja gerade das Problem dabei, du merkst es nicht vorher. Du fällst um und bevor du aufschlägst oder dich anfängst zu bewegen bist du mindestens bewusstlos oder schon tot.
    Das KO setzt sich wie der auerstoff auf die roten Blutkörperchen und blockiert den Platz für den Sauerstoff. Leider geht das zeug nicht mehr aus dem Blut raus wie der Sauerstoff sondern bleibt da. nd das Blut stirbt ab. Und du bekommst keine 5-6 Liter Blut so schnell, das es dich retten könnte.



    Aber ich will hier nicht den Gesundheitsapostel spielen, ich findees nur immer wieder schlimm wie leichtsinnig manche Leute das nehmen. Auch wenn der Abgasgeruch vom Nitro noch so toll ist, den riecht man auch draußen!!!

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Was meint ihr warum in KFZ Werkstätten absauganlagen für die Abgase vorhanden sein müssen. Das geht so schnell das merk man nicht. Also wer seinen Verbrenner seis Nitro oder Benziner im Keller laufen lässt und das ohne die Abgase nach außen zu führen ist echt dumm. SORRY.

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Also ich war heute morgen auch mal daussen......... und bei mir ging er nach 5 min schon an, einwandfrei, einfach die kerze ein bischen rausdrehen, ziehen, fertig! ;)


    musste nur die hauptdüsennadel 3,5 umdrehungen raus und ein bischen mit der leerlaufnadel spielen, schon schnurrt er wie ein kätzchen! ;)


    und zu meiner schande muss ich gestehn, ich hab auch eine Radmutter verloren!!!! Hab sie aber schnell wiedergefunden, dann ging es gleich weiter!
    Also immer schön die Schrauben festziehen! :daumen:

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Um es auch gleich noch zu sagen, ich hab gleich meinen 25% Sprit genommen! Damit ging es einwandfrei! Bin auch schon damit ein bischen auf der Straße gefahren, aber nicht schneller als 10 km/h............ :daumen:

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Die ersten schnelleren Fahrversuche :lol: :
    http://www.youtube.com/watch?v=NmervqBzNgk


    und was eine kleine Madenschraube so ausmachen kann :roll: :
    http://www.youtube.com/watch?v=fsmNp3f2Cc4


    in der Fliehkraftkupplung vom 2.Gang hat sich die Schraube gelöst, hab das Loctide wohl vergessen :wand: .


    Kraftstoff 20% Nitro, 2 Tanks fett im Leerlauf und danach langsam rantasten. Videos sind zwischen der 7. und 8. Tankfüllung gemacht. Sobald das Wetter wärmer ist, werd ich es magerer ausprobieren.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Wenn die Karo da ist (und Fertig) möchte ich fahren können, so hab ich jetzt Zeit Fehler zu finden und kann bei DeA. nachbestellen bzw. reklamieren. Wär doch schade wenn sich nach der letzten Ausgabe herausstellt das irgendwas fehlerhaft ist und dann warten muß. :cry:


    und JA, es ist schön!

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!