Starteinstellungen und 1.Versuch

  • Hallo Leutz,
    hab soeben meinen ersten Startversuch unternommen. Da hier ja einige über die korrekten Einstellungen des Vergasers spekulieren hier mal meine Einstellungen.
    Also: Die Schraube am Messinggehäuse (Hauptdüsennadel) hab ich komplett eingedreht und dann um 4 Umdrehungen raus. Vorsicht beim eindrehen wenn es schwerer wird aufhören sonst verbiegts die Nadel.
    Die Leerlaufjustierschraube ( die mit der Feder aussen dran)habe ich so eingestellt, daß der Spalt ca 2mm beträgt. Zum Schluß die Leerlaufgemischschraube, die im Alugehäuse, auf ca 0,5mm eingestellt, soll heißen der kleine Ponopel guckt ca 0,5mm ins Gehäuse rein von oben gesehen. Also fast alles so wie in der Zeitung beschrieben
    Hab dann getankt und nach ca 100 Zügen am Seili ist er angesprungen. :viper:
    Macht ohne Reso ordentlich Krach, soviel das die Nachbarn klingeln um zu fragen ob alles in Ordnung ist.


    Beim ziehen am Seili ist mir noch folgendes aufgefallen: es scheint ganz ordentlich zu sein und nicht abzureissen, allerdings hab ich auch immer nur ca 15cm gezogen. Manchmal hats sich nicht eingezogen und dann muss man vorsichtig weiterziehen, so das es KLICK macht dann zieht er sich wieder voll ein.
    Und wie schon in dem einen Video gezeigt rotzt der ordentlich was raus. Also am besten draussen auf der Strasse starten.
    Hoffe ihr habt auch alle solche Erfolge beim ersten Start.
    LG hoshioner

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Na dann, erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :prost:
    Damit kann man doch arbeiten, habe zwar mein noch nicht versucht zu starten aber wird wohl auch nicht mehr lange dauern :D Wenn jetzt noch jemand was zum einfahren schreiben könnte, also wieviel tankfülungen mit welcher einstellung das wäre super...

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Im Viedeo aus der ersten Ausgabe sagen sie das man ca 3 Tankfüllungen zum einfahren braucht. Ich werd mich dran halten.
    Erste Füllung schön fett im Leerlauf durchlaufen lassen und behutsam am Gas ziehen zur Stabilisierung.
    Zweite zum Feinjustieren und die dritte um langsam an die Maximalleistung ranzukommen.

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Zitat von Kalle

    Haste direkt nen tank mit der einstellung leer gemacht???


    Nein hat so dolle Krach gemacht das ich nach 10 sek. aus gemacht habe.
    Werd aber in dieser Einstellung den ersten Tank durchlaufen lassen.

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Ich warte sicherheitshalber noch auf den Luftfilter, aber dann gehts los.
    Hoffe bis dahin ist der meiste Schnee weg.

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Mani hat ja auch ein anderes Reso Rohr von Team Orion, wir bekommen einen billig Schalldämpfer. Aber den von Orion hole ich mir auch, erst benutze ich den vom Abo. Die Ausgaben müssten diese Woche kommen.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Kein Problem, gern geschehen. :D


    Habe mir gerade das Video zum Einfahren angeschaut, jetzt freue ich mich wie ein Kleinkind auf Weihnachten. :viper:

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    @ Kalle:


    Danke.
    gibt zwei gründe dafür...:
    1. ich hbs vergessen und
    2. Letztes mal hat er die Teile nicht richtig geladen, da hab ich nur die Kästen geseheen. Trotz reload.


    Aber gibts nicht 80 Ausgaben? Da gehts nur bi 78!


    Österreich hinkt ja ganz schön hinterher... :lol:

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Kein problem, ja gibt 80 ausgaben aber die stellen immer nur ein teil rein(mit montage-manual und ohne) in diesem fall die ausgaben 77+78. Vermute das ende der woche 79+80 eingestellt wird sowie die montage-manuals für 77+78 mit viel glück sogar alles :D

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Habe hier was nettes gefunden, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter:
    Einstellen von Verbrennungsmotoren von amt Ausgabe 10/2003
    http://www.fileuploadx.de/890721
    Einstellen von Verbrennungsmotoren von amt Ausgabe 02/2006
    http://www.fileuploadx.de/474215


    Die Seite heißt: Upload X eine kostenlose Seite zum Up/Downloaden


    link anklicken und dann unten im grauen feld warten bis download now erscheint. Ist ne .pdf

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Bitte das nächste mal die Quelle nennen (ich mag sowas nicht und habe die auch vorhin gefunden, eventuell ist eine Anmeldung erforderlich):


    Einstellen von Verbrennungsmotoren
    Feineinstellen von Verbrennungsmotoren


    Außerdem dort zu finden
    Einlaufen eines Verbrennungsmotors
    Verbrenner RC-Car Basics & How2 für Neueinsteiger


    Sind allesamt sehr gut, ich werde nach der letzten vorgehen nur wird es mir heute zu dunkel dafür. Am Wochenende vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!