Starteinstellungen und 1.Versuch

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Oder genau andersrum, im Stand Fett und beim gasgeben verschluckt er sich. Wie qualmt er, viel/wenig, dichter Rauch oder nicht. Aber irgendwas ist auch mit der Kerze im argen, wenn du Ersatz hast tausch die mal.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Also der Rauch is nich viel, was mir aber auffällt das er ziemlich viel Flüssigkeit rausrotzt und ich sag mal grob innerhalb von 10min is der halbe Tank leer. ich werde mal glaub ich die Kerze tauschen, was für eine sollte ich da nehmen?

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Das mit der Kerze ist ne Glaubensfrage und ICH glaube an medium/mittel, z.B. O.S. No.8 bei Conrad ca. 8€. 10 min. Leerlauf halber Tank liegt im Rahmen. Sollte aber deutlich qualmen.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Gut dann werd ich mich mal morgen auf die Suche nach einer neuen Kerze machen :) Mal schauen, bin schon langsam am verzweifeln und meine Finger sind auch schon mit offenen Blasen übersäht

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    so hab heut meinen gestartet:
    http://www.youtube.com/watch?v=S_f_Nw8ptR0
    leider wieder im Freizeitlook,aber ohne ziggi ...der Vorteil hab mir einstellung von Mani gemerkt:
    leerlaufgemisch (die schwarze im zentrum des Vergasers) 4 umdrehungen offen
    Gemischschraube (die im Messing) 5 offen
    leerlauf (die schwarze mit feder)) 3,5 Umdrehungen offen


    so wie gemessen:
    schraube ganz vorsichtig rein schrauben bis Widerstand kommt, dann rausdrehen und die Umdrehungen zählen, also denk 10 mal ziehn und er läuft, und das schön konstant ist doch ok, ach ja wie gesehen Motor vorgewärmt, und Sprit besorg ich am Anfang durch reinblasen in den Auspuff,kann sich auch die Mühe machen den Druckschlauch am Reso weg machen und da reinblasen.....Kerze diesmal die Orginal....
    ach ja Funke die selbe wie Mani, Sprektrum DX3S mit verbautem telemetriepack, Temeratur,Drehzahl (kann man auch Km/h einstellen und Empfängerakku überwachung.....

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    und wieder einer der sich vergiften will...tzztzz...:gegen: aber das ist mit langsam egal.




    Ist der schon eingefahren? weil zum einfahren läuft der sehr hoch. und hört sich sehr mager an.



    aber sonst gutes Video.

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    pgeist


    SAUBER :yes:
    RESPEKT :cooler:
    Ich will auch so gerne aber habe keine garage und den ganzen schei.. langen tag schneit es hier :(
    Sieht aber echt super aus mit den ganzen tuning teilen und läuft überraschend ruhig und schön gleichmässig.


    P.S."Pinunze auf weg zu dir von mir :D "

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    @ Cougar
    kannst du net lesen???? Das war der erste Start wo der gemacht hat (ein Tank)
    5 Umdrehungen echt mager.....jo geb ich dir recht..Standgas natürlich hochgedreht sonst "steht" der Motor , ach ja bei zufetter einstellung dreht man Standgas hoch....
    und wo vergift ich mich??? ich steh da in meiner Garage wo geöffnet ist..also du bist echt der Held hier........
    da beschreibt man wie eingestellt wird und was liest man von dir??? :ironie:

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Zitat von Tako

    pgeist
    ich finde du machst das richtig gut, für mich (für alle) sind die infos goldwert.
    mach weiter so :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


    Gruss
    Tako


    Kann ich mich nur anschließen, ist doch klasse wenn die männers schon ein schritt weiter sind. Ist doch wie früher in der schule beim abschreiben :D Also Daumen hoch und weiter so :cooler:

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Ich jetzt auch mal wieder! :D
    Die Einlaufeinstellungen hab ich mir von pgeist einfach mal dauerhaft ins Agostini Heft aufgeschrieben (bei den Vergasereinstellungen Seite 165 ff).
    Ich würd mich aber jetzt sehr darüber freuen wenn die Leute die ihren AMG schon so langsam die ersten Runden haben fahren lassen, mal schreiben könnten mit welchen Einstellungen das geschehen ist, auch wenn die, wie ich ja mittlerweile weiß, nicht so ohne weiteres übernommen werden können ( Luftdruch und Temperatur wegen). Trotzdem denke ich ist es ein guter Anhaltspunkt, für mich und andere, um mal so ne ungefähre Vorstellung zu haben, was in etwa am Ende eingestellt sein muss.
    Vielen Dank im voraus dafür.
    LG hoshioner

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!