Motor springt nicht an

  • Re: Motor springt nicht an


    Bitte jetzt nicht für blöd halten aber ich bin kurz vorm verzweifeln :sad:
    Kerze raus und trocken machen, HDN zu und ziehen mit tempo überm loch, kerze wieder rein, HDN 3,5-4 umdrehungen öffnen, glowstarter drauf und ziehen, wenn er läuft 10 sec den glowstarter drauf lassen dann runter wenn er läuft gut wenn nicht leerlaufschraube 0,5 umdrehungen rein und nochmal bis er ohne glowstarter läuft????

  • Re: Motor springt nicht an


    Jap richtig. :wink:
    Wenn er dann läuft kannste langsam anfangen zu fahren. (So wie beschreiben)

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Ab dem zweiten Tank kann man schon sanft fahren oder? Also ca 1/3 Gas oder? Welche muss ich reindrehen wenn er beim sanft gas geben immer ausgeht? Die Leerlaufgemisch oder Hauptdüsennadel?

  • Re: Motor springt nicht an


    Vielen vielen DANK :cooler: :app: :app2: Hätte nie gedacht dass, das so ein Akt ist... Werde das gleich morgen früh in Angriff nehmen(wenn das Wetter mitspielt) Obwohl ich morgen Geburtstag habe aber mal ehrlich was ist wichtiger? :D


    Noch mal DANKE :app2:

  • Re: Motor springt nicht an


    Ab den ersten Tank soll man schon sanft fahren mit max 1/3 Gas.


    Fährst mit deinen schon?
    Mit wieviel Gas?
    Wenn er beim Gasgeben ausgeht dann die Leerlaufgemischschraube reindrehen, max 1/8 Umdrehungen.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Zitat von Kalle

    Vielen vielen DANK :cooler: :app: :app2: Hätte nie gedacht dass, das so ein Akt ist... Werde das gleich morgen früh in Angriff nehmen(wenn das Wetter mitspielt) Obwohl ich morgen Geburtstag habe aber mal ehrlich was ist wichtiger? :D


    Noch mal DANKE :app2:


    Hab ich auch gedacht bei mein ersten Modell.
    Viel Spass beim fahren,
    wenn du Probleme hast, versuche sie selbst zu beheben
    und gucke wie dein Motor drauf reagiert, dann lernt man am besten,
    sonst bin ich morgen Abend wieder da, wenn du grosse Probleme hast.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Nee bin noch nicht gefahren. Hab nur mal ne Tankfüllung im Stand tuckern lassen. Hab das überall so gelesen. Würde aber gerne schonmal fahren nur gibts unter der Woche leider nicht so die Möglichkeit wegen Platz. Vielleicht isses ja am Sonntag mal schön Wetter. Hier in der nähe ist nämlich en schöne große Parkplatz. Da ist nur immer bis 20Uhr oder länger was los.
    Werde dann mal gucken wies klappt. Find nur ein Auto ohne Karosse fahren sieht komisch aus.

  • Re: Motor springt nicht an


    Werde bestimmt darauf zurückkommen... Wenn nicht Bremen ist nicht weit von mir :D
    Werde morgen mal sehen ob ich zeit find aber ich gebe kund wie es gelaufen ist. Danke noch mal :cooler:

  • Re: Motor springt nicht an


    Kannnst ruhig nach Bremen kommen,
    kann man zusammen heizen

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    So heute hab ich LGN bündig mit dem Gehäuse.
    Den Spalt von Drosselkücken 1 -2 mm.
    Und HDN 3,5 Umdrehungen raus.


    Zum starten, den Selikonschlauch am Auspfuff zuknicken,
    dann paarmal am Seilzugstarter ziehen bis kleiner Widerstand,
    Glower drauf und starten.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Also meiner läuft perfekt in dieser Einstellung.
    Ich kann ihn wunderbar starten und laufen lassen.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Jetzt mal ein grosses lob und ein riesen danke schön :daumen: an Lord24.
    Habe alles so gemacht wie du beschrieben und siehe da er läuft und jetzt das beste ich bin sogar 1 tankfüllung gefahren in dieser einstellung bei ca. 1/3 gas(was schon verdammt schnell war :D ) Jetzt noch 4 und ich kann anfangen einzustellen. Wenn ich das richtig verstanden habe wird dann nach und nach die HDN 1/8 - 1/4 umdrehung weiter reingedreht bis er im betrieb ausgeht und dann wieder 1/4 zurück und die einstellung ist ok? Was die HDN angeht.

  • Re: Motor springt nicht an


    Hallo also mit lord seiner Einstellung springt meiner auch an, aber nur wenn das Silikon Stück vom reso abgeklemmt ist. Und er läuft recht geschmeidig, lasse ich das Silikon Stück los läuft er sehr sehr hochtourig.


    Aber ein anderes Problem kann mir einer sagen wo ich die Dichtungen fürs Krümer bekommen kann, meine ist hiüber???

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Motor springt nicht an


    Evtl. beim großen C. Oder du kaufst direkt son bogen und schneidest die selber?! Was das hochtourig angeht einfach die leerlaufschraube etwas weiter rausdrehen hatte ich auch und dann ging es fast von selbt :D Läuft recht ruhig und wenn ich vollgas gebe geht er aus also genau wie lord beschrieben...

  • Re: Motor springt nicht an


    JÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
    Meiner läuft mit der Einstellung genauso Perfekt


    MAGA DANK AN LORD24 :daumen: :app2: :prost:



    Eine Tankfüllung ist auch schon fertig, aber soll man den nicht jetzt schon rein drehen oder 5 Tankfüllungen und dan erst rein drehen??

  • Re: Motor springt nicht an


    Ja ganz sicher sogar... Ich habe den von pgeist gekauft und der ist super, kommt man schön an alles ran.
    Mal ne andere frage wenn ich morgen den 2. und 3. und 4. usw. tank leer machen will springt der dann in der jetztigen einstellung an oder muss man wieder bei 0 anfangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!