Motor springt nicht an

  • Hallo!!


    Ich habe nun soweit alles zusammengebaut und freute mich auf den ersten Start. Aber es tut sich nichts. Ich hab alles nach Anleitung gemacht, ca. 500 am Seilzug gezogen - aber nichts.
    Kann mir jemand noch einen Tip geben!!??

  • Re: Motor springt nicht an


    Spritz mal ein paar Tropfen in die Vergaseröffnung aber nicht zuviel, sonst blockiert dir der Motor. Wenns zu viel war, Glühkerze rausdrehen und ein paar mal durchziehen.


    Ansonsten schauen ob Glühkerze in Ordung ist und der Starterakku voll aufgeladen ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor springt nicht an


    Die Rede ist wohl vom Mercedes?Hätte ich noch die Idee,die Kerze zu tauschen.500 Startversuche sind ein bisschen viel,ist Dein glower noch voll?

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Motor springt nicht an


    zieht er richtig den Sprit an ?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Motor springt nicht an


    Die Glühkerze glüht ja. Sprit ist auch im Schlauch zum Motor.
    Kalt ist es auf keinen Fall. Ich wollte den ersten Versuch (ob er überhaupt anspringt) in der Wohnung machen und dann raus gehen.
    Die Stellschraube an dem Messingteil hab ich ganz rein gedreht und dann 4 Umdrehungen raus.
    Die schwarze kleine Schraube seitlich am Motor hab ich mal ganz reingeschraubt, dann ganz raus und auch mal in Mittelstellung - aber ohne Erfolg.
    Und die dritte Schraube in der Mitte des Motors hab ich so eingestellt, daß die Öffnung 2-3 mm ergibt.

  • Re: Motor springt nicht an


    Schau das Auto mal genau an,ein Schlauch geknickt?Eine Schraube locker?(Zylinderkopf und Abgaskrümmer.)
    Wenn die Kerze gut ist,kann das Problem eigentlich nur auf der Treibstoffseite liegen.(Er bekommt wohl keinen Sprit.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Motor springt nicht an


    Was isses für ein Sprit? Wieviel Nitro?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor springt nicht an


    wenn du nen meßgerät hast einfach aufschrauben und den akku messen.
    theoretisch müßte auch gehen :ne kerze reinstecken und schauen ob sie glüt !?! aber das weiss ich nich genau müßte aber gehen :O_o:


    PS.MIST wieder zulangsam :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Motor springt nicht an


    Super jetzt weiß ich selber was Sache ist. Die hatten nur ihren da den habe ich für 4 € bekommen(es hieß aber er sei Geladen). Ist er aber nicht jetzt sitze ich hier habe ein leeren Glowstarter und kein Ladegerät dafür.


    Finde ich so was im Baumarkt eher nicht oder???



    Ich depppppppppp :wand: :wand:

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Motor springt nicht an


    wenn man den akku rausnehmen kann (wie bei meinem) ist es ja nix anderes als ne batterie.
    und dafür gibt es an jeder ecke die ladegeräte.
    bei uns sogar im edeka :lol:
    ansonsten wenn ne passende batterie zur hand is erst mal die rein :idea:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Motor springt nicht an


    das is pech :cry: bei dem ding sitzt der akku glaube ich fest :aerger:
    ohne ladegerät geht da nix.
    wenn du nen multilader oder so hast könnte man was basteln mußt nur rausbekommen wo +&- sind (innen oder außen) ansonsten hilft nur ladegerät besorgen :(
    dan is warscheinlich wieder günstiger besorgst gleich nen neuen steker(und dan gleich einen zum schrauben da brauchst dan immer nur den akku tauschen und nich gleich wieder laden :wissen: )

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!