Motor springt nicht an

  • Re: Motor springt nicht an


    Hi all!
    Also ich hab auch totale Probleme!!!
    Hab heute eine Stunde gebraucht um den Racer anzukriegen. Als er dann lief hab ich soweit alles einstellen können das ich ihn das erste mal fahren konnte. Hab dann allerdings ausmachen müssen, so nach 5 Minuten, weil ein Reifen von der Felge gerutsch ist. War zuwenig Kleber. Aber danach wollt ich wenigsten noch den Tank leerlaufen lassen hab den Wagen aber nicht mehr angekriegt. Woran es liegt weiss ich leider bisher nicht. Ich glaub ich hol mir so eine Starterbox das schont echt die Pfoten und ich hoffe das er damit besser anspringt.
    LG Hoshioner

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Motor springt nicht an


    Also für heute ist schluß.
    Bilanz des Tages ein Blutiger Finger, den habe ich mir am Kühlkopf aufgerissen.
    Wagen läuft immer noch nicht. Dafür habe ich paar sachen festgestellt.


    Sprit bleibt in der Leitung vom Tank zum Vergaser 1 cm davor stehen. Warum keine Ahnung, habe mal die Leitung durchgeblasen aber es klappt nicht. Habe versucht durch die Leitung vom Reso zu Pusten um den Sprit in den Vergaser zu drücken. Aber das klappte auch nicht, da platze ich eher als das der Sprit hoch geht.


    Zweitens der Seilzug, wenn ich dran ziehe habe ich mach,al Wiederstand und machmal nicht als wenn sich die Kurbelwell garnicht dreht.


    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Motor springt nicht an


    wenn der sprit nicht zum vergaser kommt. dann brauchst du auch nicht ziehen. :wink:


    Das sieht aus als ob dein Vergaseeingang für den Sprit zu sei.
    Vermeindlich doofe frage: Ist die HDN offen?!
    oder ist da drin noch irgendwas verstopft?

  • Re: Motor springt nicht an


    Also die HDN habe ich so eingestellt wie so oft hier erwähnt. einmal komplett zu und dann 4-5 umdrehungen auf.
    Was könnte das Problem mit dem Seilzug starter sein.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Motor springt nicht an


    dreht der motor durch?
    Dann geht der SZ.
    Schau mal ob im Vergaser etwas verstopft ist, namentlich die innere Öffnung durch die der sprit kommt. sieht aus als ob da Gas eingeschlossen sei das den Sprit verstopft.

  • Re: Motor springt nicht an


    da wird innen der mitnehmer kaputt sein. hatte ich bei mir auch scon mal. Der kostet für meinen Motor so ca. 10-15 euro. Weiß ich nicht mehr genau.
    Aber das ist nicht die lösung warum er keinen sprit geschaut.
    Schau doch bitte mal ob da was verstopft ist.

  • Re: Motor springt nicht an


    Ich tippe auf ne verbogene Nadel. Hast Du die vielleicht aus versehen zu fest zu gemacht bevor Du sie 4 Umdrehungen raus hast? Die Nadeln sind sehr sehr empfindlich und man muß beim kleinsten widerstand aufhören. Wäre jetzt zumindest meine Vermutung.

  • Re: Motor springt nicht an


    Na schaut mal, bei mir sprang er auch erst par tout nicht an. Dann, nach etwas Geduld und Fassung bewahren, kam er dann, und wie! Rannte wie dittchen, bis ich den Glowstarter abgenommen habe (so nach ca. 2 Minuten und einen Tinnitus weiter...). Da machte er dann richtig los - bevor ich noch am Vergaser nachjustieren konnte war er bei gefühlten 100.000 Touren und - pock, Ruhe.
    Mit 'nem Klemmer hatte ich dann ja gerechnet, aber wie sich zeigte, war das Pleuel an der Lagerbuchse gerissen und förmlich von der Kurbelwelle zermahlen worden. :wand:
    Hamwa wohl was falschgemacht! :aerger:
    Also Heft 65 nachbestellt (allemale billiger als das Original-Ersatzteil von Kyosho) und warten auf neue Pleuel-Kolben-Laufbuchsen-Kombi. Dann nochmal das Ganze.
    Sollte ich wohl gleich 2 bestellen???
    Naja, bloß nicht aufgeben... :cooler:


    P.S: nettes forum hier! Bin zwar neu aber bestimmt nicht das letzte Mal hier


    JOJO

    Gruß
    Jochen
    ______________________________________________
    Mens sana in campari soda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!