Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Ich werd noch diese Woche ins Race-Land gehen in Chemnitz...und wenn es mich überkommt und der Verkäufer mich überzeugen kann, dann werde ich mir eins holen...wenn es mein Konto hergibt.
    Will ja nicht mit dem Teuersten anfangen.
    Mein Freund weiß mittlerweile bescheid, der hat mir schon nen Vogel gezeigt...aber egal, was solls...man hat ja sonst keine Hobbys
    :D

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Berichte uns doch bitte für was du dich dann entschieden hast. Kannst das Auto ja dann auch vorstellen mit Bilder usw.

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    So Mädels
    :D
    Der Akku hängt am Strom...leider erstmal nur ein einfacher 1800er, aber für den Anfang reicht es.
    Ein halbwegs gescheites Ladegerät habe ich auch dazu gekauft, denn das mitgelieferte dauert 12h...
    Jetzt wollt ihr bestimmt noch wissen, für was ich mich entschieden habe.
    Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich absolut Null Ahnung habe, aber gerne so ne Kiste fahren würde.
    Er zeigt mir erst einen Buggy, ich hatte ihn auch schon fast bezahlt...da lachte mich so ein Monster-Truck an...und den habe ich genommen.
    Habe mir noch alles erklären lassen, aber leider habe ich von allem nichts verstanden, für mich war das chinesisch.
    Welcher Motor, welche Stoßdämpfer usw...
    Aber nun verrate ich euch endlich mal, was es ist:


    MAVERICK STRADA MT


    Vielleicht kennt der ein oder andre das Modell.
    Wie er fährt kann ich noch nicht sagen, bin nur mal kurz im Wohnzimmer hin und her gefahren und hab jetzt paar Schrammen im Schrank...nee...Scherz.
    Aber der geht schon ab.
    Am Donnerstag werde ich die erste richtige Fahrt im Gelände und auf einem Parkplatz machen...mal sehen, wie ich zurecht komme.
    Vielleicht kann mir noch einer Tipps geben, was er so für Macken hat, was man beachten muss usw.
    Bilder folgen noch.
    Danke euch allen.
    Aber eins muss ich trotzdem noch sagen, ich habe eine halbe Stunde gesessen, um die Antenne durch den "Strohhalm" zu bekommen...wenn ich daran denke, dass ich noch alles zusammen schrauben müsste, dann wär das nie was geworden.
    :D
    Also...los gehts!

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Bis auf den Akku sieht der so aufn ersten Blick ganz in Ordnung aus. Vor allem als Anfangsmodell. Wenn er zu langsam ist irgendwann mal kannste ihn ja auf Brushless umrüsten. Dann geht der bestimmt wie Hölle.

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    das hat doch ein schönes "Ende" der EIntscheidungen genommen!
    Gute Entscheidung.
    Das mit dem Strohhalm ist normal. arte bis dir mal einer wegbricht, dann sitzt du wieder da.
    Wir würden uns über ein Video freuen. :anmach:




    Achja, Herzlichen Glückwunsch das du die erste Frauhier bist! :app2: :app2: :app: :app: :daumen: :daumen:

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Erstmal fahre ich so wie er ist...und dann werde ich sehen, was sich machen lässt.
    Wie schon geschrieben...ich habe ja leider keine Ahnung, habe mich nach dem brushless-Motor erkundigt, der kostet über 100 Euro.
    Das ist mir dann zusätzlich erstmal zu viel.
    Habe auch gelesen, dass ein andrer unten mit aluminium geschützt hat, weil es sonst bei den Sprüngen was kaputtgehen kann, bin ich mal gespannt.
    Lich wäre schön.
    Geht das irgendwie?
    Und evtl. irgendwann mal Alufelgen.
    Mit dem Video kommt schon noch, aber ihr lacht euch kaputt, denn so richtig beherrsche ich das noch nicht...
    :D
    Weiß jemand, ob der Nässe verträgt?

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    auch erst ein mal HAPPY EINSTIEG :viper:


    @ rest :wink:


    wo seht ihr was :?: gegugelt oder wat :?: :^^:
    und nils - erste frau is glaube ich nicht richtig :O_o: ?!? habe aus nem älteren thread noch eine in erinnerung(war vor meiner zeit und weiß jetzt auch keinen namen oder den thread aber da gibt es mindestens noch eine würde ich jetzt sagen(haut mich wenns nich stimmt :oops: :lol: ))

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Na dann viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
    Die Pfützen wurde ich wohl doch eher umfahren. Probiers mal mit den Luftballons - Empfänger einpacken. Wenn die Servos innen nass werden musste die dann auf die Heizung legen.



    P.S.: Zum Start war mal eine "Margin" online. Das wars dann aber auch. ^^' Also nicht wegrennen. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Ach ja, noch ne Frage...welche Akkus nehme ich denn am besten für die Fernbedienung?



    An meiner sind übrigens zwei LED´s dran, eine leuchtet rot und eine grün.
    Habe gestern den Akkupack vom Auto voll aufgeladen, bis das Ladegerät gepiept hat und trotzdem leuchten noch beide Birnen an der Fernbedienung.

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Liegt deinem Modell keine Anleitung bei? Weiß ja keiner was für eine Funke du hast.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Da steht nur, dass das die Batterie-Anzeige ist und ich geh mal davon aus, die meinen die im Auto und nicht die von der Fernbedienung,oder?
    Aber ich habe gestern voll geladen und trotzdem leuchten beide...komisch

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Kann mir nicht vorstellen, das bei einer 2 Kanal Funke und 27 MHz noch der Ladezustand deines RC Car Akkus mit übertragen wird. Sorry.


    Vielleicht zeigt die Rote LED die Betriebsbereitschaft deiner Funke an und die Grüne den Akkuzustand? Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Habe mir jetzt auch mal die Betriebsanleitung deines Gefährts angesehen und nix darin gefunden.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Nee, ist egal ob das Auto angeschaltet ist oder aus..die Led leuchten beide.
    Ich häng mal Fotos dran.
    Ich wollte aber noch wissen welche Akkus ihr so nehmt für eure Fernbedienung, hab jetzt ganz normale Batterien drin.
    Und Akkus fürs Auto, welche sind besser?


    http://www.monkeytoys.de/team-orion-roc ... -4678.html


    oder


    http://www.monkeytoys.de/team-orion-roc ... -4913.html


    oder


    http://www.monkeytoys.de/ansmannracing- ... -4580.html


    Welchen Unterschied macht es, ob ich 3000 bzw 3600 nehme oder 4500?
    Außer 10 Euro auf meinem Konto?

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Mach doch mal bitte die Klappe auf und fotografier das darunter nochmal. Danke Dir.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Mmh, keine Ahnung. Vielleicht haben die Akkus nicht die volle Kapazität?
    Die Zahlen 3600, 4600 usw. drücken die Kapazität aus die sie aufnehmen können.
    Das heißt, wenn ein 3600er voll geladen ist kannst du diesem in einer Stunde 3600 mA entziehen oder über 10 Stunden jeweils pro Stunde 360 mA. Ein 4600er hält, wenn du 1A pro Stunde entziehst dann eben 1h und 10min.


    Mittlerweile bin ich komplett auf Eneloop umgestiegen. Ein normaler Ni-Mh Akku verliert pro Monat 30% ihrer Ladung, dies fällt beim Eneloop beinahe weg. Gibt mittlerweile auch andere Hersteller die es sich tur Aufgabe gemacht haben solche Akkutypen herzustellen: http://akku-ladestation.net/akkus


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    also bei graupner ist das mit der anzeige so:


    rot/gelb/grüne LED bei vollem akku leuchten alle und dan irgent wann nur noch rot/ gelb =akku schwach und bei rot ist dann ende.


    denke mal ist bei dir auch so nur das man sich die gelbe gespart hat.
    wenn grüne LED aus denke ich mußt du laden.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Also die Eneloop Akkus für die Funke sollen recht gut sein. meine sind von Panasonic und ich fahr auch gut damit.


    Das erste Akkupack was du gepostet hast : Team Orion 4500mAh habe ich auch und fahr auch git damit hätte ich damals das 5100mAh Akkus bekommen können hätte ich mir wohl die geholt da du damit noch ein tacken länger fahren kannst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!