Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Komisch ist aber, dass die grüne weniger leuchtet als die rote.
    Mit den Akkus ist so ne Sache...ich versteh nur chinisisch, ich weiß nur, dass ich die Lipos nicht nehme für den Anfang, ist mir zu umständlich und wieder neues Zubehör.
    Ist es denn egal, ob ich Nimh oder Nicd nehme?
    Geht da mein Ladegerät von Graupner "Ultramat 6" für beide?
    Es ist jetzt also egal, ob ich von Ansmann oder die andren nehme?
    Macht es denn was aus, wenn ich 4500 habe oder 5100? Bringt das nen Unterschied?
    Und noch ne Frage...kann man irgendwie Licht anbauen?

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Also zu der LED ... keine Ahung ^^
    Zu den Akkus :


    Der NiCd Akku hat zum NiMH Akku den Nachteil das man Ihn recht schnell mit dem Memory Effekt belasten kann, das heisst der Akku verliert seine Leistungfähigkeit. Im abstrakten Beispiel heisst das wenn du normal mit dem NiCd Akku z.B 20 minuten fahren kannst wird das mit dem Memory Effekt so sein das der Akku evtl nur noch 5 minuten die benötigte Leistung liefern kann. bzw die Spannung so weit absinkt das das Auto gar nicht mehr reagiert.
    Der Memory Effekt tritt dann auf wenn der Akku falsch behandelt wird. Heisst ein NiCd Akku muss immer soweit entladen werden bis das Auto nicht mehr fährt.
    Wird der Akku "zwischengeladen" wird der Memory Effekt auftreten und sich von mal zu mal verschlimmern.
    Der NiMH kann zwar auch eine Art Memory Effekt bekommen, dieser ist aber nicht weiter tragisch da die Akku seine Leistungsfähigkeit nicht verliert.
    Heisst du kannst genau so lange damit fahren als wenn der "Memory Effekt" nicht da wäre, oder kaum merklich weniger.


    Der unterschied zwischen den 4500 und dem 5100 ist eignetlich nur so gross wie ... nehme ich die 0,7L Flasche oder die 1L Flasche :lol:
    du kannst mit dem 5100er einfach ein bisschen länger fahren.
    Rechenbeispiel :


    Akku-Spannung: 7,4 V (Volt)
    Akku-Kapazität : 4500mAh
    Energieverbrauch / Leistung: 100 W (Watt)
    Ihr Akku hält: 0,33 Stunden


    Akku-Spannung: 7,4 V (Volt)
    Akku-Kapazität : 5100mAh
    Energieverbrauch / Leistung: 100 W (Watt)
    Ihr Akku hält: 0,38 Stunden


    also bringt der grössere Akku 0,05 Stunden mehr fahrspass ^^
    in minuten sind das vllt 3 minuten oder so also nicht wirklich viel mehr.


    und ja licht kann man auch einbauen ^^ da musst du mal hier ein wenig im Forum stöbern da gibts ne menge beiträge zu
    z.b. der von mir für ein lauficht ^^ http://www.rcsky.de/reely-34/knight-rider-lauflicht-6275/


    hoffe ich konnte helfen


    so long der Polobaer :cooler:

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    ^^ ja das war auch was komplizierter ^^
    aber bei Conrad gibt es auch beleuchtung das ist net so kompliziert
    [conrad]206932[/conrad]


    kannst ja mal nachschaun :)


    so long der Polobaer :cooler:

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Hab ich grad, für mich wohl immer noch nix.
    Vielleicht sollte ich erstmal das Fahren üben bevor ich etwas dran mache
    :)
    Aber mit dem Licht sieht schon heiß aus.
    Könnte man denn da auch im Dunkeln fahren, oder ist das einfach nur für die Optik, maximal bei Dämmerung?

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    moin,
    nochmal zu den LEDs:
    das die grüne jetzt schon schwächer als die rote ist,ist eigentlich ein zeichen dafür das es eine ladezustands anzeige ist soll heißen je schwächer die LED leuchtet desdo schwächer wird der akku.
    wenn ich das richtig mitbekommen habe hast du in der funke noch normale einweg bakterien :^^: is dann der grund warum die LED nich voll leuchtet da die dinger nich die leistung eines akkus haben und auch ziemlich fix alle sind.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Ich habe es aber immer noch nicht verstanden... die Anzeige ist dann von den Batterien in der Funke?
    Ich dachte eigentlich vom Auto.
    Aber wieso leuchten dann auch beide, wenn das Auto gar nicht an ist?
    Dann kann die Funke doch kein Signal bekommen und auch nicht wissen, wie voll die Batterien sind?
    Hää?
    Ich muss wohl noch viel lernen.
    Welche Akkus nutzt ihr denn eigentlich für eure Funke?

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Die Funke weiß nicht ob das Fahrzeug an ist oder nicht. Es wird wohl Funken geben die den Ladezustand des Fahrakkus im Auto anzeigen können. Diese werden aber den Wert des fahrzeuges weit übersteigen. Also wird deine Funke nur den Ladezustand der batterien/akkus in deiner Funke anzeigen.
    Ich persönlich habe im Moment einen Lipo Akku in der Funke. Aber nur weil der so unverschämt günstig war.
    Davor hatte ich Sanyo Eneloop Akkus drin. Sind echt klasse gewesen wegen der geringen selbstentladung.

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Habe mir jetzt erstmak dieses sanyo eneloop akkus bestellt, akkus kann ich auch zu Hause immer gut gebrauchen.
    Und nun zum Racing-Pack.
    Sind da nicht manchmal dicke und manchmal dünne akkus drin?
    Welche muss ich nehmen?
    Einfach nur 7,2 V und dann eben 4500mAh mit Tamiya-Stecker, oder muss ich noch etwas beachten?


    Die?


    [ebay]270539795876[/ebay]


    oder die?


    [ebay]390165130199[/ebay]

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Der sieht fast aus wie meiner, hat meiner Meinung nach die gleichen Sachen, aber wieso ist der 70 Euro billiger?


    [ebay]400106234339[/ebay]

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Akku packs gehen beide aus deinem Ebaylink. Würde sogar eher zum 4500er tendieren. Sind nochmal paar minuten Fahrzeit mehr.

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Scheiße, hab grad gesehen, dass bei meiner ersten Fahrt letzte Woche vorne was vom Truck gebrochen ist.
    War bestimmt mein Bruder, denn ich bin vorsichtig gefahren.
    Kann ich da erstmal weiterfahren?
    Was kann ich da machen?
    Kenne mich ja nicht aus und denke mal, dass kleben wenig Sinn macht.
    Fotos füge ich bei.

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Meinst du an der Unterkante des Frontrammers dieses kleinde Ding was da weg ist?
    SOfern der Frontrammer noch hält kannst du weiterfahren.
    Wenn nicht, kannst du es mit Revellkleber oder Sekundenkleber versuchen.
    Das hält ganz gut, aber immer erst die Klebeflächen und so weiter...
    Hab damit mal nen Querlenker geklebt, der hält seitdem besser als vorher.
    Ode du tauschst einfach den Frontrammer.

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Nils der Frontrammer ist gebrochen. Denke mit kleben kommst da nit so weit. Ich würd das notdürftig mit nem Metallband und Schrauben oder Nieten wieder befestigen.

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Genau, den Frontrammer meinte ich.
    Blöd nur, dass er oben gedämpft ist und unten nicht.
    Werd es mal mit einem Stück Aluminium versuchen, ansonsten austauschen.
    Kleben wird wohl nicht viel bringen...bei meinen Fahrkünsten ist der beim nächsten Frontalaufprall wieder kaputt.
    :D

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    einen Frontalaufprall würde die Kelebestelle nicht aushalten.
    Aber da das ding so wie ich es sehe keine Tragende Funktion hatte KÖNNTE man es kleben, Daniel. Beim nächsten frontalufall wäre es aber auch wieder ab.



    Aber wie willst du Plaste nieten?!
    Und wie soll da ein STück Alu reinkommen?
    Tausch dann doch lieber gleich den kompletten aus...

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Nimm 2 Bleche dazwischen dann der Frontrammer. Löcher reinbohren, Nieten durch oder eben Schrauben und Muttern.


    Sekundenkleber würde ich in diesem Fall nicht nehmen. Die Stelle muss elastisch bleiben! Sekundenkleber zieht jedoch den Weichmacher ausn Kunststoff. Wir haben früher solche Stellen mit Glasfasermatten und Verbundharz repariert.


    Jetz fängt der Modellbau erst an. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Verdammte SCHEISSE!!!!!
    Ich glaube mein Sender ist im Arsch!
    Ich bin gestern etwas im Matsch gefahren, sollte der Truck ja eigentlich aushalten...und jetzt stimmt was nicht.
    Vorwärts geht 1a, er bremst auch, wenn ich einmal nach vorn drücke, aber er fährt nicht mehr rückwärts, höchstens wenn ich tausendmal gedrückt habe.
    Manchmal piept der Sender dann auch ohne Pause, bis das Auto wieder fährt.
    Was kann ich machen?

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Den Tipp mit den Luftballons hab ich dir 2x gegeben. Du musst auch mal irgendetwas umsetzen, vom dem was man dir rät. Weil so komme ich mir schon etwas veralbert vor und Schallplatte spielen mag ich auch nicht.


    Jetzt hilft nur noch Elektronik ausbauen und für einen Tag auf die Heizung legen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!