An alle! Themen werden unübersichtlich

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    danke für die warnung.währe fast ausgerutscht. :lol:
    ich wahr schon in vielen foren.
    sowas wie das doctorsommer thema gibt es nirgens.
    somit dachte ich ich mach das mal hier.scheint ja ganz gut angenommen zu werden.müsste nur noch bekannt werden. :cooler:

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    ich denk mal bekannt werden ist weniger das thema. eher die übersichtlichkeit zuerhalten. aber da wäre es gut, wenn jemand (du z.B.(hast uns das ding ja auch eingebrockt) ) sich um das thema komplett kümmert. er/ sie sollte dann aber auch die nötigen rechte haben, um zu editieren, löschen und verschieben. aber das muss unser admin entscheiden.


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    so hab ich mir das gedacht.ich hab zeit da ich von zuhause aus arbeite.
    mal gucken ob unser netter admin (achtung) das gewupt bekommt.oder eine lösung findet.
    ich bin bereit. :D

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    also zuendschnur, jetzt bist du gefragt. jetzt liegt es in deiner hand :aerger: :lol: :flucht:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    das klingt doch schon mal ganz gut. also besteht die hoffnung das es umgesetzt wird. was meiner meinung nach nen ganz guter ersatz für nen FAQ wär :P
    und wenn du nen mod hast, der sich darum kümmert, hast du auch weniger arbeit damit :lol:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    Ok, drüber nachgedacht.


    Vorgeschichte:
    Ziel war es dieses Forum so kompakt wie möglich darzustellen. D.h. es sollte keine/kaum leere Unterforen geben. Das ist der Grund warum es hier "so wenig" Unterforen gibt. Nächste Schritte waren immer, wenn genügend Posts vorhanden waren, dies weiter zu unterteilen.


    Aktuell sieht es wirklich so aus als ob Unterforen wie:


    Zitat

    - karo
    - motor
    - fahrwerk
    - ...


    fehlen.


    Vorgeschlagen wurde ein "Dr. Sommer" Unterforum mit weiterer Untergliederung wie oben angesprochen. Dem kann ich so nicht zustimmen. RCSky ist dafür da um Hilfe anzubieten, von Euch für Euch. D.h. für mich die Hierarchie so flach wie möglich zu halten und die wichtigen Punkte nahe an der Startseite von RCSky zu halten.


    Das Unterforum "RC-Modellbau" beinhaltet ja schon die oben genannten Themen wie Fernsteuerung, Empfänger, Servos, Motoren, Ladetechnik. Und hier muss ich eingestehen, den Punkt verpasst zu haben dieses aufzuteilen! Das wird nachgeholt! Muss mir jetzt nur noch einen Kopf machen wie es aufgeteilt wird und wann es gemacht wird!


    Generell finde ich die Idee einen "Dr. Sommer" zu publizieren witzig. Eine Ecke in der man willkürlich Grundlagen, persönliche Anliegen erfragen kann, ohne dabei schief angeschaut zu werden, wäre ein Überlegung wert. Wobei ja genau hier der Newbybereich greifen sollte. Vielleicht wirkt ja Dr. Sommer attraktiver? Kann aber auch sein, das es nach hinten losgeht und nur peinlich wirkt?
    Unterthemen würde ich der "Dr. Sommer"-Kolumne nicht geben wollen, war ja in der Bravo auch nicht anders. ;)


    Irgendwo wurde Dr. Sommer auch mit einem FAQ gleich gestellt. Ich bin mir sehr sicher, das es nicht möglich ist aus einem Forum ein FAQ zu machen. Es muss ein gesonderter Bereich sein, in dem ein gewisser redaktioneller Aufwand herrscht. Ein FAQ zieht eine gewisse Recherche und vor allem Aufwand nach sich. Ein Forum ist für mich ein Meinungsbildner in dem alles* diskutierbar zu sein hat. Ein FAQ ist für mich ein Fakt. :) --> Wir wollen nicht vergessen, es ist in Planung und wird kommen!


    Einige von Euch haben sich ja auch schon die Finger wund geschrieben und wahnsinnig viel für RCSky getan. Hitti dein Specter-Thread ist jedes mal eine Augenweide, wenn ich drüber stolpere. Jasson, deine Pics (auch wenn die Rothaarige immer noch fehlt :| ), Messebesuche und Titanic-Threads der Wahnsinn. McLaren deine RC Car EBay Hinweise und Kenntnisse von den einzelnen Modelltypen, die ich Teilweise nicht mal aussprechen kann - Moar. BigTexas du mit deinen Kähnen/Kuttern, wobei wir wohl aufm Wasser Spinnefeind wären (mach schon mal deinen Wasserwerfer startklar), immer wieder schön dich zu lesen. Dann du Old School Racer, ich habe noch nie einen Rohrrahmen in einem RC Car gesehen - Hammer. Braadert und Andreas die Carbon Fighter Crew. Schnixx du der sich die hammer Arbeit mit dem Mercedes Magazin macht. Neo1234 ein Hörmann Freak durch und durch (mehr sag ich nicht dazu[schaut euch die Vids an]), unser cougarfreak immer am Puls der Zeit und alle Anderen die Fragen stellen, Antworten verfassen und dabei sind. DANKE. Falls nun jemand geknickt sein sollte, falls ich ihn nicht mit aufgezählt habe, so tut es mir Leid. Mein Hirn ist gerade leerer als leer! Schickt mir ne P.M. ich werde es ergänzen.


    Generell sollte evtl. über ein Paar weitere (2 Stück, müssen nicht verwandt, verschwägert, verliebt, in Beziehung zueinander stehen [jaja ich wollte mal wieder witzig sein, sorry dafür]) Moderatoren nachgedacht werden?


    Gruß Patrick


    * nach Deutschem geltendem Recht erlaubtes

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    Die rothaarige hast Du nicht vergessen?Sorry.kämpf mich noch durch durch die Welten der digitalen Bearbeitung,das ist eine große Umstellung. :sad:
    Aber wenn sie Dir so durch den Kopf spuckt ? :D Schau mal,was ich für Dich tun kann.
    Bevor wir ganz off-topic sind:Na,Du hast Dir ja immer recht viel Mühe gemacht und hast es auch geschafft,ein ganz tolles Forum zu leiten,zu betreiben und es am Anfang für uns aufzubauen.Mir fällt auf,daß Du Duir bestimmte Vorwürfe selber machst?Nun,Theorie ist so eine Sache,Praxis aber ist doch eine ganz andere.Learning by doing eben.
    Du hast Deine Sache ganz fein gemacht und die Ideen sind doch gut.Vor allem hast Du ein Forum aufgebaut,das sich in vielen Dingen von anderen unterscheidet,wo man sich noch wohl fühlt.Darauf kannst Du auch stolz sein.
    :viper: :viper: :viper:

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    1000% Ja zu jassons Beitrag.


    Wenn es dir zuvuel Arbeit macht, ein FAQ zu betreiben, konnen dies ja auch ein oder zwei Forenmitglieder übernehmen. AM besten natürlich Old School Racer und noch jemand der viel weiß und/oder fit am Computer ist. Dann läuft auch das und du musst nur ab und zu mal drüberschauen ob auch alles in Ordnung ist.



    Andere Frage: Wie finanzierst du das Forum? Bau doch hier mal entsprechende Werbung ein. Ich zumindest hätte nichts dagegen, solange es nicht diese nervigen Einschub Fentser sind die man immer zumachen muss und dann doch ein neues Fenster kommt. :sad:

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    ok.
    ich wollte hier nicht großes caos verbreiten.
    ich wahr in vielen foren und muss sagen das dieses das besste von allen ist.kein gezanke.alle halten zusammen als würden sie sich kennen. :prost:
    ich biete gerne weiter meine hilfe an.doc sommer ist für alle da. :lol:

    Zitat von cougarfreak


    Wenn es dir zuvuel Arbeit macht, ein FAQ zu betreiben, konnen dies ja auch ein oder zwei Forenmitglieder übernehmen. AM besten natürlich Old School Racer und noch jemand der viel weiß und/oder fit am Computer ist.


    echt korrekt von dir.cougarfreak
    sollte es soweit kommen bin ich dafür ohne eingebildet zu klingen. :D

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    Also ich finde dieses Forum eigentlich ganz gut, mir wurde in jeder Hinsicht geholfen, es haben sich die wenigsten lustig gemacht und ein wenig 8 ich betone EIN WENIG) Ahnung habe ich nun auch...also einen kleinen Einblick.
    Nur frage ich mich, wo die ganzen Mitglieder sind, es sind immer nur so wenige online, aber doch so viele registriert.
    Wo sind die denn alle?
    Doc Sommer finde ich echt extrem super, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das irgendwann mal weit über 20 Seiten werden, wenn jeder seine Frage/sein Problem offenbart.
    Ich bin immer noch die naive Anfängerin und wenn ich mal gar nicht weiß, wo ich in welchem Thread fragen soll, dann gehts an Doc Sommer.
    :D

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    Ich finde es top wie ihr Euch alle Gedanken macht was man verbessern könnte . :daumen: . Ich persönlich finde es besser Kategorien nach Hersteller zu machen ( Carson , Hpi , Ansmann etc.) . Und eine Sparte für Großmodelle . Gruß Helly

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    Ist auch nicht schlecht, aber es gibt ja auch welche, die fahren "No Name Modelle", die aber gleichzusetzen sind mit bestimmten Marken...wie sollen die dann was finden?
    Daher finde ich Doc Sommer gut.
    Ein Thread, wo man alles fragen kann, egal ob Elo, Verbrenner, Auto, Boote oder Flieger...eben alles in einem.

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    Ne das ist ja denn das schlimme alles in einem ne das geht nicht in 3 Wochen hat der 1000 Seiten . Nach Hersteller is schon top man könnte ja auch ein no name dazu fügen .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    naja sehe ich im augenblick auch die gefahr das der Doc Sommer thread ein fass ohne boden ist(so wie er jetzt ist) :O_o:
    dauert nich mehr lange und er hat 50 seiten zu 100 themen :shock:
    da findet man am ende nix mehr :wand:


    bis ne bessere lösung da ist könnte man ja anfragen vorne mit nem (DS) oder (@Doc.S)kennzeichnen und dann die frage da währen es eigenständige threads :?: :idea: :?: ....kein schimmer nur mal so aus der hüfte geschossen :sad:
    so wie jetzt is das bald der caosthread :yes:


    jetzt nicht falsch verstehen Old School´s alternative is SUPER nur ne saubere umsetzung muß noch her :evil:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    Das Doc Sommer Thema könnte ein eigenes Unterforum werden. Wobei ich nicht weiß ob das dann nicht langsam alles zu unübersichtlich wird.
    Das das Thema in geraumer Zeit sehr viele Seiten bekommt wird klar sein. Viele Fragen werden auch doppelt kommen da nicht jeder lust hat irgendwann mal 30 oder mehr Seiten durchzuforsten.

  • Re: An alle! Themen werden unübersichtlich


    Ich denke dieser DS_thread ist nur eine übergangslösung, die zumindest seine Hife zugänglich macht.
    Man könnte zum beispiel ein Unterforum machen, wo jeder Thread, indem länger als zB 14 Tage nichts mehr geschrieben wird, geöscht wird. So belieb nur die Aktuellen sachen da, und der erst ist weg. Man könnte die alten Thredas natürlich auch in eine Art Archiv verschieben.


    Und die Fragen die dort kommen, können ja in abgewandelter Form gleich ins neue FAQ aufgenommen werden.
    Dafür wären dann 1-2 MODs nötig, die sich um diesen Bereich kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!