Bilder vom Tiger Panzer Hachette

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Wow sieht das geil aus,hatte schon mächtige Tatzen die Raubkatze.
    Ist das die fertige Lackierung oder nur die Grundierung?
    Die rote Farbe im Chassis gefällt mir erinnert mich an Bleimennige,
    isses aber nicht oder :wink: ?
    Alles in allem sehr gelungen.



    Gruß Tigernator

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hi Tigernator,
    nein ist natürlich keine Bleimennige :lol: die Farbe ist von Hobby Color H460 ( Rotbraun )
    so wie die Farbe jetzt ist, wird sie auch bleiben, ob es orginal ist :?: finde es aber gut so, wird also so bleiben. Was meinste wie der Rest aussieht. :cooler: sieht einfach gut aus der Tiger


    mfg Ingo

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Habt ihr schon mal einen Tiger 1 Panzer mit dem Laufwerk eines T-34 Panzers gesehen? Ich wusste ja das man bei Soldaten James Ryan solch einen "Tiger-34" rumfährt und Gestern....da ich ich ihn wieder gesehen und diesmal bei Band of Brothers (4.Teil). Wer sich die Filme nochmal anschauen sollte, der sollte drauf Achten. Sieht irgendwie blöd aus. ;)


    Ok, ich weiss, gehört nicht unbedingt in diesen THREAD..... sry



    Gruss

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hi Steinmetz,
    bei Soldat James Ryan fährt ja so manches merkwürdige Gefährt rum. Amerikanische Halbkettenfahrzeuge als Sdkfz. getrimmt. Aber zum T-34 muß es bei den Deutschen ein ähnliches Fahrwerk gegeben haben. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es nur ein Versuch war.

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ich glaube ja das man einfach versucht hat, mit ein bisschen Holz und Pappe, aus einem T 34 ein Tiger zu basteln. Bei Band of Brother ist der Turm des "Tiger-34" verdächtig weit vorne, ungefähr so weit wie bei einem T 34 ;)
    War es nicht auch so das es nur 2 noch Tiger gibt...Museum?



    Gruss

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Wieviele Tiger es noch gibt, weiß wohl keiner so genau. Ich habe Bilder von einem der in Rußland steht (Museum, innen Müllhalte, außen neue Farbe).


    [attachment=0]w00008_8630767.jpg[/attachment]


    Vor ein paar Tagen kam eine Sendung zum Tag der Befreiung und da rollten ne Menge T-34 wie frisch aus dem Werk über den Roten Platz und die waren original.

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Mein Gott, der arme Tiger :wand: :evil: :shock: :baeh:
    Da kann man gar nicht hinsehen...

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Nachtrag: Ab Ende '44 soll der Tiger in Olivgrün ausgeliefert worden sein. Das Tarnmuster in Rotbraun und Dunkelgrün wurde an der Front aufgetragen. Hat jemand Bilder?

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    jo erst mal tolle teile die ihr da baut ,bin auch am tiger dran wen ich zeit habe .
    hat ein paar tolle tips gehabt .
    baue sonst andere modelle.

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Statt meiner reklamierten Kettenglieder kam heute die neue Abo Ausgabe 23 (Beinhaltet die Bauabschnitte 68 bis 71) ...


    Alle gelieferten Bauteile waren in der Verarbeitung einwandfrei.Die Metallteile des Motors und die Kettenglieder werden wie immer mittels Azeton vom Schutzlack befreit.Anschliessend alle Teile grundiert und in Endfarbe lackiert,ausser die Kettenglieder.Die Abdeckungsteile der rechten Laufradaufhängung werden genau wie die linke Abdeckung in Hellelfenbein lackiert.Der Motor in Gun Metall (Das ist ein Farbton ähnlich der Farbe Anthrazit) ...
    Als nächstes folgen die Bauteile :


    Bauabschnitt 72 :
    Acht weitere Kettenglieder und Verbindungsstifte für die Laufkette ...


    Bauabschnitt 73 :
    Diverse ABS Teile für den Motor,unter anderem ein Auspuffrohrmantel,die Anlasser und den Ölbehälter ...


    Bauabschnitt 74 :
    Diverse ABS Teile für den Motor,unter anderem ein Auspuffrohrmantel,den Ölkühler und den Ölfilter ...


    Bauabschnitt 75 :
    Acht weitere Kettenglieder und Verbindungsstifte für die Laufkette ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Alle Teile in der Übersicht ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Motorblock ...
    Die beiden Bilder stammen aus der Bauanleitung,sind also (Noch) nicht von mir ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Motorblock ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hi Männer,
    hab dann noch ein paar Bilder gemacht und ja der Motor ist aus Metall.
    hier der Motor


    hier mal die Kette ( mit sanfter Gewalt nach außen gebogen ) bewegen sich 1A die Kettenglieder

    nochmal innen

    und bischen was von außen


    :flucht:


    Gruß Ingo

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Was ist das denn für eine Frage ...Ob er gefällt ...Und ob er gefällt,sogar sehr.Tolle Arbeit Kompliment.


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!