Bilder vom Tiger Panzer Hachette

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Da jetzt ja immer mehr kettenteile da sind und ja auch eine schon Komplett ist, hab ich mir mal Gedanken um die Alterung derselben gemacht. Dabei bin ich auf Uschi van der Rosten gestossen. Kennt das jemand??? Was könnte das (Chemisch) sein?
    Da ich jetzt auch meine Ausgabe mit der Vorschau bekommen hab bin ich der Meinung das die Granaten schon in zwei Teilen kommen werden. So kann man noch ein paar Augaben mehr rauskitzeln :)


    Oli

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hallo Drachenjäger, ich würde von dem Zeug die Finger lassen. Lese unter Downloads die Sicherheitsbestimmungen. Mir wäre es einfach zu gefährlich. Dort findest Du auch die Zusammensetzung.

  • Beitrag von weberschiffchen ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hallo, hier Ruhrkessel! Bin begeistert von Beitäge wie Bilder, Tipps usw.! Weiter so! Baue eben falls Tiger1. Warum Ruhrkessel,weil ich dort Kindheit verbracht habe. Raum Altenkirchen/Westerwald.Kämpfe haben 1945 dort abgespielt, Reste der dt. Kampftruppen gegen Amerikaner Raum Sieg.

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Dann mal herzlich Willkommen und ich bin gespannt ob ein Paar Bilder Deines TIGER´s von Dir hier eingestellt werden ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hallo! Erstmal wünsche Euch Alle zum neuen Jahr 2012 alles Gute! Weiterhin Gutes Gelingen bei Modellbau-Arbeiten und friedlicher untereinander bei Modellbauern, ob Frau und Mann. Gruss Ruhrkessel

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Genau wie auch in meinem Baubericht zur HMS Victory warte ich schon seit 26.November 2011 auf die nächsten Bauteile für den Tiger Panzer...Mein Kommentar dazu ist der selbe wie im BB zur Victory ... Ohne Worte


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Wieso komisch ? Ich baue das Modell von Anfang an im Abo.Das heisst ich bekomme zwar alle Ausgaben,muss mir also keine allzu grossen Sorgen machen das mal was nicht erhältlich ist.Kleiner Nachteil ich muss warten bis mir der Verlag vier Ausgaben zuschickt.Entscheidend ist auch ab wann man im Abo eingestiegen ist.Hat man sich erst später dazu entschieden dann "hinkt" man natürlich der einen oder anderen Ausgabe hinterher.Ich denke das meine Abo Ausgabe 31 (Beinhaltet Bauabschnitt 100-103,also vier mal Bauteile),nächste Woche hier eintrifft.Klarer Vorteil beim Abo ...Man bekommt kostenlos Ersatz wenn mal was nicht in Ordnung ist.Aber das hatte ich alles schon im BB erwähnt.Also die eine Ausgabe "Vorsprung" die Du hast kann ich locker verschmerzen ...
    Du bekommst nächste Woche das zweite Paar Ketten ?? ...Also bei mir sind es immer acht einzelne Glieder in der jeweiligen Ausgabe aus denen dann die Kette entsteht.Sicher wird es bei Dir nicht anders sein oder ich hab irgend etwas verpasst.Wenn Du schon soweit bist bzw.so weit wie ich bin,dann freuen wir uns immer auf Fotos anderer Modelle ... Soll heissen STELL BILDER EIN ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Sind immer 8 Kettenglieder.Die eine Seite ist vor der 100 schon fertig geworden.Danach gabs das Brandschott,Verkleidungsteile und dann die ersten Glieder für die 2 Kette.Wenn ich meine Ausgabe am Kiosk kaufe kontrolliere ich immer die Ausgabe.Hatte das auch schon Mal das ein Teil defekt war.Nicht gekauft,zurück gehen lassen und eine Woche später war sie dann wieder in Ordnung zurück.

  • Beitrag von weberschiffchen ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hallo! Hm.... Thorrsten! Wird bestimmt möglich sein, die fehlende Teile zu bestellen bei Hachette,dann nachfragen. Bauabschnitt 100 hab ich größtenteil fertig ( noch nicht festgeklebt),da Nacharbeiten möglich sind. Festgeklebte Teile widerrunderreissen, wäre schade und muhsam. Muss nicht sein! Wünsche Allen schönes Wochenende!

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ich hab die Motoren Seitenteile und das Brandschott auch nicht festgeklebt.Hält auch so.Hab dann mal probehalber die Oberwanne aufgelegt und paßt.Die Paßgenaugikeit (Bei mir zumindest) läßt zu wünschen.Beim Schott mußte so einiges nachgefeilt werden.

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Wenn hier jeder Schritt einzeln kommentiert wird,denke ich das der Baubericht dann sehr schnell unübersichtlich wird ...Scrolle mal zurück dann wirst du merken wie lange es her ist wo es um den reinen BB ging.Soll jetzt keine Kritik sein,aber irgendwann ist es uninteressant hier nachzulesen ...
    Laut E-mail des Verlags kann ich um den 15.Januar (+/-2Tage) mit der neuen Ausgabe rechnen.Das wäre in meinem Fall die Abo Ausgaben 100 bis 103 ...Bis dahin ist leider erst mal Funkstille.Schade das mein Bericht jetzt immer mehr mit Hin und Her geschriebenem Text unübersichtlich und damit in meinen Augen auch uniteressant für mich und für andere wird.Keiner sieht doch hier rein wenn nur geschriebenes "geboten" wird.Entweder ich baue auch dieses Modell,dann stelle ich zum Text auch mal Bilder ein,denn davon lebt ja so ein Bericht,oder ich mach selbst einen eigenen Bericht zum Tiger Panzer auf.Alles andere bringt in meinen Augen nicht viel ...Wenn das aber immer so weiter geht einen Satz hin und einen Satz zurück geschrieben,dann ziehe ich mich mit meinem Bericht zum Modell zurück ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hallo Alle! Zu der Sprengzeichung von Hachette hab ich unter der Lupe festgestellt, dass die Hühlenhälfte und Granaten der Tiger 1 zu sehen waren. Laut Dokumentation hatten die dt. Panzermänner 4 verschiedene Granatarten verschossen und müssten damit sparsam umgehen laut Anweisung.Antwort auf Weberschiffchen! Wenn die Lieferung kommen sollte, dann haben wir viel zu tun, beim Bemalen ! Dann frohes Schaffen und Gelingen ,wie bis her auch!

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Nun zu den Tarnfarben: die ersten Tiger 1 an der LeningradFront waren feldgrau ab Werk ausgeliefert worden, dort bei Bereitstellungen weiss gefleckt gestrichen mit Kalk. Lauferder Zeit wurde Tarnfarbmuster (verschiedene) angebracht, auch zur eigenen Sicherheit( Überleben), Beispiel 1944 Frankreich. Dort hatte man in Bereitstungsräümen gelackiert gegen alliierte Lufthoheit ( dt. Luftwaffe gab es kaum noch). So erst mal.

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hallo Ruhrkessel,


    irgendwie haben Deine letzten Beitraege keinen Bezug zueinander...?
    An alle anderen Leser: Und irgendwie hat Weberschiffchen recht. Wo sind die Bauberichte, bzw. Fotos? Langsam habe ich auch keine Lust mehr hier weiter zu lesen. Irgendwie zuviel blablabla... Uninteressant!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!