Bilder vom Tiger Panzer Hachette

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Du hast mir aus der Seele gesprochen ....Pardon geschrieben.Danke ...


    Wenn hier jeder Schritt einzeln kommentiert wird,denke ich das der Baubericht dann sehr schnell unübersichtlich wird ...Scrolle mal zurück dann wirst du merken wie lange es her ist wo es um den reinen BB ging.Soll jetzt keine Kritik sein,aber irgendwann ist es uninteressant hier nachzulesen ...
    Laut E-mail des Verlags kann ich um den 15.Januar (+/-2Tage) mit der neuen Ausgabe rechnen.Das wäre in meinem Fall die Abo Ausgaben 100 bis 103 ...Bis dahin ist leider erst mal Funkstille.Schade das mein Bericht jetzt immer mehr mit Hin und Her geschriebenem Text unübersichtlich und damit in meinen Augen auch uniteressant für mich und für andere wird.Keiner sieht doch hier rein wenn nur geschriebenes "geboten" wird.Entweder ich baue auch dieses Modell,dann stelle ich zum Text auch mal Bilder ein,denn davon lebt ja so ein Bericht,oder ich mach selbst einen eigenen Bericht zum Tiger Panzer auf.Alles andere bringt in meinen Augen nicht viel ...Wenn das aber immer so weiter geht einen Satz hin und einen Satz zurück geschrieben,dann ziehe ich mich mit meinem Bericht zum Modell zurück ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/


    Zitat von KingAir;166256

    Hallo Ruhrkessel,


    irgendwie haben Deine letzten Beitraege keinen Bezug zueinander...?
    An alle anderen Leser: Und irgendwie hat Weberschiffchen recht. Wo sind die Bauberichte, bzw. Fotos? Langsam habe ich auch keine Lust mehr hier weiter zu lesen. Irgendwie zuviel blablabla... Uninteressant!

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Beitrag von weberschiffchen ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von weberschiffchen ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Nachdem ich meine letzte Ausgabe am 26.11.2011 erhalten habe kam heute endlich die neue Abo Ausgabe 31 (Beinhaltet Bauabschnitt 100 bis 103).Alle Teile waren in einwandfreiem Zustand und konnten ohne Probleme vom Grundträger getrennt werden.Den Grat entfernt man dann mit einem Cuttermesser oder einer kleinen Feile.Die Kettenglieder werden wie immer von mir mittels Azeton vom Schutzlack befreit,die Kanten befeilt und die Löcher für die Stifte ggf.aufgebohrt.Dann die Kettenglieder anpassen und zusammenbauen.Die heutigen ABS Kunststoffteile werden grundiert und dann in der jeweiligen Farbe bemalt.Im Einzelnen braucht man die Farben :
    Hellelfenbein (RAL 1015),Gun Metall,Rot (RAL 3000) oder Rotbraun (RAL 8012),Lederbraun (RAL 8027),Feldgrau (RAL 7009),Schwarz (RAL 9005),Dunkelgelb (RAL 2028).Meinen Feuerlöscher werde ich wie schon den im Turm Inneren in Rot mit einem Feuerlöscher Schild darstellen.Sicher historisch nicht unbedingt korrekt,aber ich finde von der Optik auf jeden Fall gelungener ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hier die Bauteile des Bauabschnitts 100 :


    - Gelenkwelle vom Motor
    - Brandschott
    - zwei kleine Abdeckungen
    - eine grössere Abdeckung
    - die Gebläsehauptleitung


    Das Brandschott und die Abdeckungen werden in Hellelfenbein (RAL 1015) lackiert.Die Gelenkwelle wird in Gun Metall dargestellt ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hier die Bauteile des Bauabschnitts 101 ...


    - Hauptplatte an der Rückseite des Brandschotts
    - Vier Abdeckteile für die Rückseite des Brandschotts ...


    Alle Teile werden in Schwarz (RAL 9005) oder in Mattschwarz dargestellt ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hier die Bauteile des Bauabschnitts 102 ...


    Geliefert werden acht Kettenglieder und acht Verbindungsstifte ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hier die Bauteile des Bauabschnitts 103 ...


    - Luftschieber
    - den ersten Lüfterschalter
    - Ausblasdrossel
    - Motorraumentlüftung
    - Munitionstaschen
    - zwei Kraftstoffhähne
    - Hebel für das Bodenventil
    - Verbindungsstück für das Rohr
    - ein kleines Abdeckteil
    - zwei Abdeckungen
    - Feuerlöscher
    - Hauptschalter
    - Rückseite der Munitionstaschen
    - ein Rohr
    - Befestigungsplatten für die Munitionstaschen (zwei Stück)
    - ein weiterer Lüfterschalter
    - Anlasskraftstoff-Einspritzvorrichtung


    Die Munitionstaschen werden in Feldgrau (RAL 7009) lackiert,der schmale "Riemen" der Taschen in Lederbraun (RAL 8027),der Feuerlöscher in Rot (RAL 3000) oder Rotbraun (RAL 8012) lackiert,alle anderen Teile dieses Bauabschnitts werden in Elfenbein (RAL 1015) lackiert ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hier noch mal alle Bauteile der gelieferten Abo Ausgabe 31 (Beinhaltet Bauabschnitt 100 bis 103) im Überblick ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Vorschau auf die nächsten Bauabschnitte 104 bis 107 ...



    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Weiter geht´s ...


    Heute haben alle Teile wie schon beschrieben ihre Endlackierung erhalten.Alle Teile sind einfarbig lackiert bis auf das Brandschott was zweifarbig lackiert wurde.Nach dem Trocknen wird alles zusammengebaut und in der Wanne befestigt ...
    Die kleinen Munitionstaschen waren dann noch mal etwas kniffliger beim bemalen.In der Mitte bekamen sie einen schmalen braunen Streifen der den Lederriemen andeuten soll.Der Feuerlöscher ist in Rot lackiert worden und wird nach dem vollständigem Trocknen noch mit einem Etikett versehen.Mir stehen dabei drei zur Auswahl,mal sehen für welchen ich mich letzt endlich entscheiden werde ...
    Alle Farbsprühdosen hab ich über Nacht in Heizungsnähe deponiert,damit die Farbe beim Aufsprühen nicht zu kalt ist.Die Kleinteile wie immer auf einem Brett mit der Klebefläche nach oben aufgespanntes Kreppband fixiert und angesprüht.Hinterher trockne ich sie mit dem Fön vorsichtig an.Die Munitionstaschen und die Riemen sind mit dem Pinsel aufgetragen worden ...
    Die Farbe Gunmetall für die Gelenkwelle hab ich mit etwas Silber aufgehellt und den anderen Gunmetall Teilen farblich angepasst ...
    Klar hätte man die zu montierenden Teile zusammenkleben und dann lackieren können,aber ich hab mich für die Einzel Lackierung entschieden,dadurch ist der Einzelteil Effekt sichtbarer ...


    Anmerkung zu den von mir im Baubericht eingestellten Bilder :
    Die Bilder sind im Original gestochen scharf und in grösserer Auflösung bei mir abgespeichert.Zum Einstellen im BB wurden sie mit einem Komprimierungs Programm verkleinert.Die "Unschärfe" liegt nicht an meiner Technik sondern ist hier nicht anders darstellbar.Falls Interesse an dem einen oder anderen Bild besteht,dann kann ich es gern zuschicken ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hallo Weberschiffchen,


    ich weiss nicht was Du hast, aber ich finde Deine Bilder einwandfrei! Und eine wirklich sehr saubere Arbeit die Du uns hier zeigst! Im Gegensatz zu manch anderen Bildern die man hier oder in anderen Foren zu sehen bekommt, glaubt man glatt dass der Fotograf ein Problem mit seinen Augen haben muss. Denn wie anders ist es zu erklaeren dass Bilder eingestellt werden die so super unscharf oder schlecht fotografiert worden sind, dass es fast an Koerperverletzung grenzt, wenn man diese anschaut.

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hallo zusammen,ich bastel ja auch schon einiger zeit an dem teil^^Das einzigste was mir zu schaffen macht und da hängt das bei sind diese schaniere.ich bekomme das einfach nicht hin,und das endergebniss sieht naja schXX aus.kann mir wer einen tip geben wo ich z.b fertige Schaniere bekomme,die ich dazu benutzen kann??
    dank euch
    mfg Christian

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hallo Christian
    das mit den Scharnieren löse ich mit einer Ätzteil biegehilfe.
    Gibt es für ab 20 Euro bei eBay.


    Mit meiner Katze bin ich jetzt am Abkleben für die Hinterhalt Tarnung.
    Hab mal ein paar Bilder der Passgenauen komponenten gemacht.


    Die Besatzung meiner Katze ist auch schon im entstehen.
    Komandant und Richtschütze sind zu 50% fertig.

    mfg
    Thomas

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hallo chrise69 ...
    Vielleicht siehst Du mal in meinem BB nach wie ich es mit den Scharnieren gemacht habe.Mit etwas Übung geht es relativ einfach,vorausgesetzt die Hand zittert nicht ...


    Seite 19 ... 21.08.2010
    Seite 24 ... 10.10.2010


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute hab ich die Teile an das Brandschott angebaut und farblich noch etwas aufgepeppt.Die Munitionstaschen an den jeweiligen Träger befestigt,die Gebläsehauptleitung und die Gelenkwelle vom Motor an der Schottwand befestigt.Bevor ich das Teil in bzw.an der Panzerwanne befestigt habe mussten die Batteriekästen neu positioniert werden.Die Deckel hatten sich nicht öffnen lassen als die Schottwand provisorisch eingepasst wurde.Kleinere Nacharbeiten (Befeilen) an den Seiten der Schottwand und neue Löcher unterhalb der Batteriekästen gebohrt und alles passte ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ich hatte mich an den HACHETTE Verlag mit der Bitte um Genehmigung des Benutzens der Originalbilder aus den Bauanleitungen gewand.Da ich schon mal Probleme mit dem Einstellen von Bildern hatte wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen,trotz dem Hinweis zum Link des Verlages ...Als Antwort bekam ich heute diese netten Zeilen ...


    Return-Path: "abo@internationale-presse.com"


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Email.


    Hier die Antwort aus Paris:


    Wir geben gerne die Genehmigung zur Abbildung der Fotos aus der Bauanleitung. Der ausführliche Bericht dieses sehr versierten Modellbauers, der vieles am Panzer modifiziert und nach eigenen Vorstellungen aufwändig verändert hat, ist uns bekannt.


    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen



    Ihr Kundenservice-Team


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Irgendwie schon ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!