Bilder vom Tiger Panzer Hachette

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    3 km?!! :shock: :shock: :shock:


    Irgendwie hät ich Lust mir später auch mal so ein Abo zu holen, jetzt einmal bleib ich erstmal bei meinen Figuren und Panzern... :^^:


    Aber was ist Bluna?! :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ich werde auch erst den Tiger bauen.(wenn nur schon alle Teile da wären :wand: )
    Für das Schiff werde ich wohl so an die 2 Jahre brauchen.
    Da geht der Tiger schneller.


    Übrigens, Bluna ist der Zustand in dem wir uns befinden wenn wir vor unseren Modellen sitzen und alles um uns herum vergessen. (sogar das Nudelholz) :aerger:
    Sagt zumindest ming Fru. :flucht:

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Genau , ist sowas wie Fanta gewesen . Gibbet die überhaupt noch ?


    Ach ja und in der Werbung war es eben so das irgendwas gemacht wurde und daraufhin der Spruch kam "Sind wir nicht alle etwas Bluna"

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Jaja,das Bluna.Die hatten immer so eine flippige Werbung,und dabei schmeckte das garnicht soo schlecht.Ganz dunkel erinner ich mich noch an die grünen Flaschen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Um das Thema Getränke (Im Baubericht) abzuschliessen ...Ich trinke Cola Light.


    Heute kam meine Abo Ausgabe 17 (Beinhaltet Bauabschnitt 44 bis 47) ...


    Die Freude auf die Lieferung hielt sich in Grenzen,da ich ja wusste das ich fast alle Teile nun nicht mehr verwenden konnte,da ich den Turm lt.HACHETTE (Abo Ausgabe 8 Bauabschnitt 9) verschlossen habe.Klar schreibt HACHETTE das der Turm mit den mitgelieferten Schrauben zu verschliessen ist.Nur bitte schön wer verschraubt dieses Teil mit den anderen Teilen mit den mitgelieferten winzigen Schrauben um es dann irgendwann mal wieder zu öffnen ? Ich habe meine eigenen Schrauben verwendet,verklebt und verspachtelt in dem Glauben das es nun zum Thema Turm und Turminneren alles gewesen ist.Leider ein Irrglaube.Mein Turm und sicher auch der Turm von vielen anderen ist verschlossen ... Und in meinem Fall bleibt er das auch.Klar habe ich dem Verlag meine Sichtweise per E-Mail mitgeteilt und meinen Frust abgelassen,klar ist auch das man sich das nicht annehmen wird,klar ist sicher auch das man mir nicht antworten wird... Alle Angaben zum Modell ohne Gewähr ...Wie auch immer,man wird keines der Teile die nun nicht mehr eingebaut werden können am Ende mehr sehen können.Zumindestens schon mal ein nützlicher Hinweis für alle die den TIGER erst einmal sammeln und dann später zusammenbauen.
    Ich habe die für mich evtl.noch zu gebrauchenden Teile herausgetrennt und zur Seite gelegt.Die MG Ersatzteilkiste kann man mit Holzfurnier verkleiden und irgendwie am Modell befestigen oder auflegen.Für die Gasmaskenbehälter und die Maschinenpistole MP40 findet sich sicher auch ein Plätzchen ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hier die Teile die ich eventuell noch verwenden kann ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hier die "Gegenüberstellung" der gelieferten Teile zu den von mir nicht zu verwendeten Teilen.Alle übrig gebliebenen Teile werden erst einmal eingelagert,vielleicht kann man später mal jemandem damit aushelfen ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hier noch die Vorschau auf die nächste (Abo) Ausgabe mit den Bauabschnitten 48 bis 51 ...
    Die Teile 49,50 und 51 sind aus Metall.Die Bauteile 48 aus Kunststoff ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ja am Samstag sind auch meine Turmteile eingetrudelt,und wie ich gelesen habe kommen da noch mehr ist ja auch leicht erkenntlich an den Bohrungen am Turmdach.Der Vorteil bei mir habe das Turmdach nur geschraubt..daher kann ich die Teile leicht hinzufügen.Denke aber wenn sie nicht angebaut werden ist auch nicht schlimm denn keiner sieht sie mehr..nur das eigene Ego...



    Gruß Alfred

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ich sehe das inzwischen genauso.Mein Turmdach bleibt geschlossen.Ein Öffnen wäre zu riskant um dabei irgend etwas zu beschädigen.Hinterher wie Du schon sagst sieht man es nicht mehr.Schade,aber nicht mehr zu ändern ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Erst entschuldige mich ich, weil dies nicht auf Deutsch ist, arbeitet mein Googleübersetzer heute nicht, damit bitte mich vergibt.


    Hallo bin ich neu zu diesem Forum aber ich bin ein Tiger panzer Bauunternehmer nur wie sich, bin ich auch ein Mitglied des partworks Forum im Vereinigten Königreich, das an http://www.partworkmodels.co.uk/phpBB3 ist,. wir nur nach oben, 11 so auszugeben, wo ein paar Wochen hinter Ihnen auf dem aber es baut, noch viele Informationen sind gibt, die wir umtauschen können.


    Ich denke, dass ich eine Lösung für die erhalten habe, die dort Oberteile angeklebt haben,. erst entfernt die Schrauben dann einfügen einen sehr engen böse Kopfschraubenfahrer und geben Sie ihm einen Hahn mit einem Metallhammer, wenn das nicht arbeitet Versuchschlagen es ein bisschen härter. alle drei Löcher versucht, als Sie nur ein Gelenk brauchen, zu bremsen. Wenn es noch Gepflogenheit sich Versuchbohren es draußen mit einem passend angeordnt nach dem Größedrill bewegt, kann mich ich nicht erinnern, an was die Größe von der inneren Dimension von der Spalte ist aber ich würde von Gedanken ungefähr 6 Mm ihm. wenn die Schraubengepflogenheitsbewegung oder Sie Grat sie ab machen würden, Ihres geht es sowieso bohren zu müssen. gibt es vor Ihnen hat erhalten nichts zu


    Meines rät ist, es nicht überhaupt aufzuschrauben, weil alle Sie Machen alle harte Arbeit vertuscht, die Sie darein gestellt haben,. wenn Ihres beteiligtes, um wie zu passen den übrigen Spuren auf der Seite. wieder meines rät zu verlassen sie ab ist, bis Sie dem Turm das ganze Gemälde gemacht haben, dann stellt sie auf den Turm, zeichnet eine Bleistiftlinie beide Seite hinunter jeder Spur, Nehmen Sie sie wieder ab und entfernen Sie nur eine kleine Farbe des ab des Rumpfs zwischen den Linien (müssen Sie viel) nicht entfernen und stellen Sie einen kleinen übermäßigen Klebstoff auf den Rumpf und setzen Sie die Spuren wieder, auf lassen Sie den Klebstoff abgehen. dann Sie können das Oberteil so oft wie Sie mögen entfernen., das Oberteil zu entfernen, erleichtert nur es ab von der Front durch Stellen Ihrer Finger hinein Zwischen dem Oberteil und dem Gewehrmantel :winken:

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Willkommen im Forum Douglas :D
    Für die Leute die auch so schlecht sind wie ich in Englisch, hier mal der Text vom Googleübersetzer... 8)


    Hallo bin neu in diesem Forum, aber ich bin ein Tiger Panzer Baumeister wie euch, ich bin auch ein Mitglied der Sammelserien Forum in Großbritannien, die bei http://www.partworkmodels.co.uk/phpBB3 ist. wir sind nur bis zu 11 so Thema, bei dem ein paar Wochen hinter sich, aber auf dem Bau theres noch eine Menge Informationen, die wir austauschen können.


    Ich glaube, ich habe eine Lösung für diejenigen, die dort geklebte Tops auf haben. Zunächst entfernen Sie die Schrauben und legen einen sehr schmalen Kreuz Schraubendreher und geben ihm einen Schlag mit einem Metall, Hammer, wenn das nicht funktioniert versuchen trifft es ein bisschen schwieriger. versuchen alle drei Löcher, wie Sie benötigen nur eine gemeinsame zu bremsen.
    wenn es Gewohnheit noch bewegen versuchen Bohren sie mit einem ausreichend große, bohren, kann ich mich nicht erinnern, was die Größe der Innenmaß der Spalte ist, aber ich würde darüber nachgedacht, 6mm würde es tun. wenn die Schrauben gewohnt bewegen oder Sie Grat sie ab, Ihr gehen zu müssen, es trotzdem zu bohren. geben sie vor nichts zu bekommen habe


    meine beraten ist, es nicht zu Schraube an überhaupt, weil alles, was Sie tun, ist für all die harte Arbeit, die Sie hineingelegt haben. wenn Ihr besorgt darüber, wie Sie das Reserverad Tracks auf der Seite passen. wieder meine beraten ist, sie zu verlassen, bis du alle Gemälde der Turm getan haben, dann legte sie auf den Turm, ziehe eine Linie nach unten Bleistift beiden Seiten jede Spur, nehmen sie wieder ab und entfernen Sie nur ein wenig Lack ab der Rumpf zwischen den Zeilen (Sie müssen nicht viel zu entfernen) und ein bischen Superkleber auf dem Rumpf und setzen Sie den Titel wieder auf, lassen Sie den Leim gehen ab. dann können Sie die oben so oft Sie möchten zu entfernen. nach oben entfernen Sie einfach erleichtern es ab von der Front, indem Sie Ihre Finger zwischen die oberen und die Waffe Mantel
    Douglas

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ja schön sieht die aus,
    aber wie funktioniert sowas?


    Da sind verschiedene Winkel und Formen zum "abkanten" oder?


    Das Messer denk ich mal ist zum abtrennen?


    Aber so richtig reindenken kann ich mich da jetzt nicht!

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    geht meine uhr falsch oder die des forums??????


    bei mir zeigt der beitrag von mc. nach 0uhr an, ist aber erst 23:43uhr bei mir :O_o:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ja hier mal kurz gezeigt wie die Biegevorrichtung funktioniert..Teil auf harter Unterlage ausschneiden, entgraten wenn nötig,kurz mal überdenken wie man am günstigsten biegt..Teil einspannen und mit dem Biegeklinge in die gewünschte Lage biegen...ist total einfach die Sache ....die Biegevorrichtungen gibt es in unterschiedlicher Größe der Preis liegt zirka von 30,00 Euro aufwärts..ebenso die Biegeeisen ..diese könnte man auch durch eine Rasierklinge ersetzen....

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Jetzt hats klick gemacht, das Teil wird unter der Werkzeugplatte eingespannt und
    dann so verformt wie man es haben will. :idea:


    Danke schön, sicher sehr hilfreich bei solch filigranen Arbeiten! :wink:

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Dann wird die Klinge als Hebel zum anheben der Kanten benutzt ? Keine schlechte Sache,aber ob das den Preis rechtfertigt ? Immerhin waren das mal 60 DM (Früher) ...Zum voherigen Beitrag kann ich nichts sagen.Ich hab den Text einfach nicht verstanden ...Sorry


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!