Bilder vom Tiger Panzer Hachette

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ich glaube, die gingen damals nicht davon aus, dass der Feind gezielt auf irgendein Equipment schoss, was auf dem Panzer befestigt war; sondern eher auf die Stellen, bei denen mehr Schaden erzielt werden konnte. So dass das Equipment tatsächlich verschont blieb....mehr oder weniger. Kollateralschäden am Equipment gabs sicher auch zuhauf.

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ich glaube doch auch das es wahrscheinlicher ist das der Panzer aussen Feuer fängt als im Turm oder?! :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Natürlich auch möglich Panzerlude, Splitterwirkung ist da bestimmt am Wahrscheinlichsten. Mit ner Handfeuerwaffe schießt doch keiner mit ernsthaften Absichten auf nen Panzer...nicht, dass die da drinnen auf Ideen kommen :wink:

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Es ist leider nicht erfunden ... Polnische Ulanen galoppierten am 1. September 1939 bei Krojanty mit Säbel und Lanze gegen die deutsche Front, als sie von deutschen Panzern überrascht wurden.Eines der letzten Kavalleriegefechte untereinander der Kriegsgeschichte schlugen am 23. September 1939 polnische Ulanen und deutsche Kavallerie bei Krasnobród mit Säbeln. Die deutschen Reiter mussten sich zurückziehen und bei der Verfolgung gerieten die Ulanen in deutsche MG-Stellungen....

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    andersrum, würde das vieh drinnen hochgehen, hätten die echt stress gehabt


    was lernen wir da draus???? das teil war schwachsinnig ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hallo dort alle., nachdem sich in Verbindung mit hachette um die Anzahl von Ungenauigkeiten und Problemen mit diesem Tank setzend, baut, habe ich schließlich diese Antwort empfangen.


    Lieb Douglas


    Bitte finden Sie unter einer Erklärung von den Herausgebern:


    Hachette immer streben Sie, ihre Kunden zu versorgen, mit so genau ein Modell, wie möglich und ganz viel Zeit Forschenprodukte ausgegeben ist, bevor sie geschaffen sind. Als mit den meisten Modellen, hat der Tigertank Details durch seine Produktion lassen ändern. Auf diesem besonderen Modell hat eine Mannschaft von Fachleuten ausführlich das Produkt geforscht und hat das Modell auf dem Tiger ich – Ausf basiert. E, als dargestellt im Tankmuseum in Saumur, Frankreich. Beim Anpassen dieses Produkts von der Version unserer deutschen Tochtergesellschaften, hat es einige Änderungen gegeben, die zum Modell gemacht worden sind, wo es sich herausgestellt hat, der das Modell ungenau war - die gebrauchten Spuren waren von einer verschiedenen Version des Tigerstanks, damit sie korrigiert worden sind. Wir hoffen, dass unsere Kunden Bauen dieses Modells genießen, und sind mehr als glücklich mit dem beendeten Ergebnis.


    Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, sollten Sie erfordern weitere Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen, Elzanne Gerber Kundensorge


    :wand:

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    :bahnhof:


    frag mal ob die nen deutschen suppenport haben :tipp2: :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Moin Leute, Douglas gehört zu einer Gruppe Panzer-Verrückter aus England und ist fasziniert von unserem Fortschritt, sowohl vom Modell als auch von den erhaltenen Ausgaben her. In England liegen sie circa 7 Ausgaben zurück.
    Ich habe ihn gebeten, mir seine Posts vorab zu schicken, damit ich sie übersetze und hier posten kann, damit sie verständlich sind :) die google Übersetzer sind anscheinend nicht so gut :wink:

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    So, habe mal übersetzt, was Douglas geschrieben hat. Es handelt sich um eine Reklamation bzw. Beschwerden zur Detailgenauigkeit, die an Hachette gerichtet wurden (Kettenproblematik, die wir hier auch schon hatten). Die Antwort würde er uns gerne als Ausdruck der Servicefreundlichkeit seitens Hachette mitteilen. Dazu muss gesagt werden, dass die englischen Tiger-Freaks einen Spezialisten für den Tiger in Ihrer Mitte haben, der qualifizierte Kommentare zu den Details gebe kann.


    Hier nun die Antwort Hachette’s:
    Die Firma Hachette strebt immer danach ihren Kunden das detailgetreueste Modell wie möglich zu liefern und ein großer Zeitaufwand wird betrieben um diese zu erforschen bevor sie produziert werden. Wie es sich auch mit den meisten Modellen verhält, gab es auch beim Tiger Veränderungen während der Produktion. Bei diesem Modell hat ein Team von Spezialisten weitreichende Forschung betrieben und das Modell auf dem Tiger I Ausf. E aufgebaut, der auch im Panzermuseum von Saumur in Frankreich zu sehen ist. Während wir das Modell nach der Version unserer deutschen Ableger gestaltet haben, wurden Veränderungen am Modell vorgenommen da es sich herausstellte, dass das Modell nicht detailgetreu wurde – die Ketten waren die einer anderen Version des Tiger Panzers, so dass diese korrigiert wurden. Wir hoffen, dass unsere Kunden Spaß am Bau dieses Modells haben und mehr große Freude am Endergebnis haben werden.

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Die englischen Jungs sind genauso verrückt nach dem Tiger wie wir. Ich hab mal in deren Tiger Forum rumgestöbert und bin sehr beeindruckt, die reden natürlich auch über uns und bescheinigen allen bisher hier gezeigten Modellen, bzw deren Erbauern, große Fertigkeiten, die sind echt begeistert und können immer gar nicht die neuen Ausgaben abwarten. Der Frust war groß als sie gehört haben, dass wir schon 6 Ausgaben weiter sind :)

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Zitat von jim.knopp

    andersrum, würde das vieh drinnen hochgehen, hätten die echt stress gehabt


    was lernen wir da draus???? das teil war schwachsinnig ^^


    Ähhhh. Feuerlöscher explodieren nicht wenn se getroffen werden... :nlachen:


    Hab ich neulich in Galileo gesehen :anmach:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    haben die mit nem panzer drauf gehalten? oder mit ner eryx/tow???


    aber was auch immer, das teil war im eimer danach oder?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ja klar, aber meintest du jetzt im vorherigen Beitrag mit "Vieh" den Feuerlöscher oder den Panzer?! :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ich warte auf meine nächsten Ausgaben (48 bis 51).Die letzten Teile für das Turmdach konnte ich ja nicht anbauen da mein Turmdach geschlossen ist.Die Vorderwand,Rückwand und die Bleche vom seitlichen Kettenschutz werde ich momentan noch nicht fest anbringen.Ich traue HACHETTE nicht ...
    Ansonsten momentan nichts neues von der Panzerfront.Ich bewundere in der Zwischenzeit Dein gealtertes Modell ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!