Bilder vom Tiger Panzer Hachette

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Das mit der Heftvorschau stimmt, aber guckst du Hier da sthen die Hefte bis mitte März.
    Gäbe es das auch bei uns wäre die Überraschung mit den Teilen für das Turminnere evtl nich ganz so gross gewesen.
    Das die Kette nicht in einer Leieferung kommt ist mir auch klar...das wären ~180-190 Kettenglieder :D . Wenn ich die(falschen)Ersatzkettenglieder als Masstab nehme wären das so 1,2 kg plus Bolzen. Ich denke die Ketten werden in zwei LIeferungen kommen. Bisher ging es ja auch einigermassen Sektionsweise voran.
    Also hoffe ich, das jetzt erstmal das Laufwerk komplettiert wird.


    Oli

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hier mal ein Bild des TIGER Fahrwerks (Schachtellaufwerk) wenn alle Rollen an ihrem Platz sind ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ich freu mich schon richtig auf die Teile...
    Du hättest ja auf einer Seite noch etwas unterlegen können, um die Federung zu demonstrieren.

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Soweit bin ich bzw.wir noch lange nicht.Das abgebildete Foto stammt aus der Vorschau im Heft 19 ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Achsooo... Ich war seit zwei Wochen nicht mehr beim Kiosk (Die gute Frau legt mir immer ein Exemplar zurück), deswegen wusste ich nicht, wie weit die Hefte schon sind.

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ja gestern hab ich nun auch endlich meine neuen Ausgaben bekommen..dacht schon die haben mich vergessen..es kamen gleich zwei Pakete ,der erste Tiger ist jetzt bei Aboausgabe 19 und der andere bei 14..hier mal Bilder auch mal für RC Piloten der Tiger im Vergleich zum Serpent 835...hab mich gleich an die Panzerwanne gemacht....

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute habe ich die vorher grundierten Bauteile der letzten Abo Ausgabe fertig lackiert.Ein Tip : Die Welle der Achsschenkel die zum Schluss blank sein soll vorher mit Kreppband abkleben,dann erspart man sich das Abkratzen der Farbe hinterher.Die Auflagefläche der Laufräder werde ich nach dem Trocknen mit der Farbe Gunmetall versehen.Sieht dann irgendwie stimmiger aus,da die Laufflächen mit Sicherheit blank waren.Im laufe der Woche werde ich mich dann um Fehler in der Beschreibung kümmern und alle Teile miteinander verbinden.An meinem Modell werde ich alle Teile fest zusammenfügen,da ich nicht vor habe den Turm und andere Teile zu öffnen um eine Innenansicht zu gewähren.Das Risiko beschädigter Teile bzw.das abplatzen der Farbe möchte ich mir ersparen ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hat alles gepasst oder musstest Du nacharbeiten ? ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Männer, ich hab mal ne Frage an diejenigen, die das Abo haben und auch den Pott Dunkelgelb von Hachette geliefert bekamen. Welchen Verdünner verwendet Ihr für die Farbe? Ich hab nen Acryl Verdünner genommen und es ist nichts passiert. Als wenn die Farbe den Verdünner nicht aufgenommen hat. Ist mir ein bißchen peinlich, vielleicht ist die Frage ja auch total dumm. Ist Acryl-Farben-Verdünner nicht gleich Acryl-Farben-Verdünner?


    Schon mal danke vorab für Eure Antworten! :)

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hab zwar nun auch nicht so die Ahnung, aber ich glaube iwie das es gar keine Acrylfarbe ist. Ich selbst benutze sie gar nicht, hab mir ne Sprühdose gekauft, bei Ebay. Die dürfte für den ganzen Panzer reichen.

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Normalerweise sollte das Funktionieren...
    wie du schon gesagt hast, Acrylverdünner ist für Acrylfarben.
    Aber Wasser kannste auch nehmen, hab ich bisher nur gemacht. :wink:

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ja, hatte ich mir auch schon überlegt, aber wollt nix verkehrt machen. Daher halt der Versuch mit dem Acrylverdünner. Ich probiers mal mit Wasser. Danke Vorhees! :)

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Kapitaler Fehler am Modell....
    Die schwingarme des Laufwerkes zeigen auf der rechten seite in die falsche Richtung....
    Die müssten da geschleppt sein und nicht geschoben!!!! :panik:

  • Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute hab ich mich mal wieder am Modell versucht ...


    Als erstes habe ich die beiden rechten Seitenteile angepasst und mit Sekundenkleber verleimt.Vorher musste ich die Fläche wo beide Teile zusammengefügt werden etwas mit der Feile bearbeiten.Das Frontteil der Panzerwanne sowie die Rückwand an den bereits angebauten Teile angepasst.In meinem Fall passte alles ohne nachzuarbeiten.Die von HACHETTE gelieferten "Schrauben" hab ich durch M3x10mm Zylinderkopfschrauben ersetzt.In alle vorhandenen Sockel und Bohrungen habe ich dazu ein M3 Gewinde (3 Stufen) geschnitten.Vorher entsprechend vorgebohrt.Jetzt sind alle Teile WIRKLICH fest verschraubt.Das zusätzliche verleimen der eingedrehten Schrauben halte ich für nicht ratsam,da man sie evtl.noch einmal lösen muss.Ansonsten sollte man vorsichtig an die Sache heran gehen,da schnell die Kettenschutzbleche abgebrochen sind.Ratsam ist in jedem Fall sich einen etwas längeren Schraubendreher zu besorgen.Man kommt schlecht an die Schrauben in den Ecken wenn beide Seitenteile angeschraubt sind.Das weitere Vorgehen die Laufräder,Achsschenkel und Federhalterung betreffend erläutere ich demnächst.Muss mir die Sache erst einmal näher betrachten,da ich von versch.Seiten gehört habe das es einige Unstimmigkeiten beim Zusammenbau gibt ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!