Anderer Motor für den AMG Mercedes

  • Hallo,


    suche immer noch einen alternativ Motor für den Kyosho GXR28,der sich ohne Probleme einbauen lässt !


    Wer kann mir einen vernünftigen Motor empfehlen ?
    Bitte keinen Kyosho Motor vorschlagen ;)


    Wie sieht das mit der Einbaumasse auf dem vorhandenen Chassi aus ?


    Gruß
    Thorsten

  • Re: Anderer Motor für den GXR28


    Empfehlen kann ich dir leider keinen aber was ist das Problem mit dem GXR28? Laut umfrage ist der ja noch nicht bei Jedem hinüber. Die meisten haben ihn ja noch nichtmal Eingefahren.

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Anderer Motor für den GXR28


    Kommt ganz auf deinen Geldbeutel an..gibt ja allerhand 28 er Motoren,..aber wie schon von meinen Vorgänger geschrieben..was ist dein Problem mit dem GXR 28...meiner läuft ohne Probleme und denke mal er ist für dieses Modell mehr als ausreichend....

  • Re: Anderer Motor für den GXR28


    Schau Dir doch mal die Motoren von GO an . Sind günstig und brutal

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Anderer Motor für den GXR28


    Trotz Ölen und auch fetter Einstellung ist zum zweiten mal der Pleuel gebrochen und darauf hab ich keinen Bock mehr!
    Werde ihn nun zerlegen und bei ebay verscheuern.
    Für mich hat sich der Motor von Kyosho erledigt!


    Bin gespannt bei wem der Motor nicht im ersten Jahre defekt geht.


    Wie gesagt deswegen suche ich einen Ersatzmotor,der in das Model passt!

  • Re: Anderer Motor für den GXR28


    Hab nun abgestimmt,allerdings ist es ja nicht ganz richtig.
    Wenn ich den defekten Pneul durch einen neuen ersetze ist er wieder einsatzbereit.
    Die Frage ist dann ob alle guten Dinge drei sind und der Motor bis Ende des Jahres halten würde :wink:
    Deswegen habe ich für mich persönlich entschieden das Risiko nicht mehr einzugehen :shock:
    Habe so viel gegoogelt was den Kysho Motor GXR28 betrifft und keine Lust mehr drauf noch weitere negative Erfahrungen damit zu machen.
    Wie schon geschrieben ,bin ich gespannt bei wem der Motor 1 Jahr ohne Probleme durchläuft :viper:


    Deswegen nochmal meine Frage :
    Wer kennt einen Motor der in das Model ohne Probleme einzubauen wäre.
    Auf welche Einbaumasse muss ich achten ?

  • Re: Anderer Motor für den GXR28


    naja auch ein kaputter Pneul ist ein kaputter motor^^ und naja wenn ich richtig liege dürfte der hier passen [conrad]235359[/conrad]

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Anderer Motor für den GXR28


    Ihr solltet nicht so auf den Thorsten einprügeln,wenn er den Motor so garnicht mag?Ansichtssache.Bei den Rennfahrern hab ich schon oft gesehen,daß sie Ersatzmotoren verwednden od, dabei haben,kommt schon mal vor,daß ein Motor kaputtgeht.Ich persönlich würd mich ärgern.Zumal gute Rennmotoren etwa bei dreihundert Euronen liegen.Dafür hat er aber noch ein bisschen mehr Dampf.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Anderer Motor für den GXR28


    Also den Go 28 würde ich nicht für dieses Auto empfehlen..diesen Motor hatte ich als Ersatz in meinen Virus..sage nur brachial..hat 4 PS ..das kostet einen ständig Kugellager für die Kupplungsglocke..ach so eine Glocke die orginale von Ansmann hat er in Einzellteile zerlegt ,habe dann welche von HPI genommen die haben diese Power ausgehalten ..gegen den Go Motor ist nichts zu sagen ist ein geiles Teil für das Geld aber eben nichts für den AMG...hab hier noch ein Filmchen vom Virus mit Go 28...
    http://www.myvideo.de/watch/6899767/Der_schnelle_Vi

  • Re: Anderer Motor für den AMG Mercedes


    hi,
    also generell ist das problem dass der motorblock vom gxr28 beim amg bohrlöcher auf der unterseite hat, die andere gxr motoren nicht haben! Das heißt entweder einen motor finden der ebenfalls diese bohrlöcher hat ODER wie beim inferno, die chassis des amg etwas bearbeiten und dementsprechend motorböcke einzubauen die auch sonst vorhanden sind, damit sich herkömmliche 28er motoren einbabuen lassen.


    nochmal zum go28: ich kann da nur eins sagen->das ist ein monster!!!!
    wir haben diesen als ersatz zum gxr28 für den inferno us erworben. ist jetzt mittlerweile eingefahren und :shock: .
    eignet sich aber eher für truggys oder buggys. werde morgen n paar setups durchführen und weiter berichten.


    edit: bei mir isses 01:10 Uhr :O_o:

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!