keine antriebsleistung auf der hinten achse

  • hi, bin gerade mit meinem cf unterwegs und ich habe bei meinem 4wd nur noch front antrieb. Zwar dreht sich das gestänge welches an die heckachse geht aber die räder unten nicht mehr. Bremsleistung ist auch keine mehr auf der hinter achse. Was ist das? Was schlimmeres? Habe noch garantie.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: keine antriebsleistung auf der hinten achse


    Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich ein hinteres Rad (ausgeschalteter Motor) drehe, dreht sich das andere garnicht. Sind die diffstife hin?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: keine antriebsleistung auf der hinten achse


    Nimm mal die Räder ab und sieh Dir die Mitnehmer an.Ich vermute,Du hast einen Mitnehmerstift verloren.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: keine antriebsleistung auf der hinten achse


    Zitat von jasson

    Nimm mal die Räder ab und sieh Dir die Mitnehmer an.Ich vermute,Du hast einen Mitnehmerstift verloren.



    Ok, gucke ich mir mal.


    Ich denke aber ehr das ich im differenzal Kasten was nicht stimmt.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: keine antriebsleistung auf der hinten achse


    Dann bau erstmal die Räder ab und schau dir die mitnehmer an.
    Dann mal schauen ob die Antriebswelle die nach hinten geht noch fest in ihren Mitnehmern steckt und diese auch festgeschraubt sind.
    Danach würd ich des Diff mal auseinander nehmen.

  • Re: keine antriebsleistung auf der hinten achse


    Herzlich Willkommen im Differenzial :(


    von 4 Stäben sind 3 kaputt.
    Ich habe das Problem, dass ich den noch ganzen Stab und die abgebrochenen nicht raus bekomme. was muss ich jetzt machen?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: keine antriebsleistung auf der hinten achse


    Ich bekomme das Kugellager nicht ab, an der die Diffstiffe dran sind.


    die Stiff sind sehr kurz abgebrochen :(


    Garantie wird nicht greifen oder?


    Gibt es die Dinger auch bei Ebay?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: keine antriebsleistung auf der hinten achse


    mein bruder hat sein CF diff auf garantie eingeschickt und hat nen komplett neues bekommen.


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: keine antriebsleistung auf der hinten achse


    Ich fahre morgen mal zu conrad und erkundige mich mal!



    Danke für eure hilfe!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: keine antriebsleistung auf der hinten achse


    Hi, kann mir meiner helfen und sagen, wie ich die noch vorhanden, abgebrochenen Stiffte raus bekomme?
    ich bekomme das nicht hin, und dann müsste ich wissen ob es genau so schwer ist diese auch wieder rein zusetzen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: keine antriebsleistung auf der hinten achse


    Frag ich mich auch.Das Ding wurde doch auch zusammengebaut.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: keine antriebsleistung auf der hinten achse


    setzt doch von unten einen nagel auf den stift und versuch ihn so vorsichtig rauszuhauen mit einem hammer.
    wenn das bei einem funktioniert dann mach es bei den anderen doch auch.


    weiss net ob das funktioniert aber einen versuch ist es ja wert.

  • Re: keine antriebsleistung auf der hinten achse


    Das ganze hatte ich schon mit einem Schraubenziher probiert, ich probiere es aber nochmal mit einem nagel!.


    Danke

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: keine antriebsleistung auf der hinten achse


    Boar was ne arbeit!


    Ich war bei meinem Nachbar der hat eine Autowerkstatt (Werbung)
    Der hatte das bessere und Professionellere Werzeug.
    Habe die Stiffte raus bekommen und auch wieder rein bekommen.
    Wieviel Diffpaste mache ich jetzt daran? Voll? :D


    Voll ist auf die Menge bezogen :D

  • Re: keine antriebsleistung auf der hinten achse


    Hätteste gleich gesagt was du vor hast. Ich hatte damals beim tauschen der Stifte einen Dorn genommen. Musst auf jedenfall schauen das am ende alles schön sauber läuft.

  • Re: keine antriebsleistung auf der hinten achse


    Zitat von Braadert

    Hätteste gleich gesagt was du vor hast. Ich hatte damals beim tauschen der Stifte einen Dorn genommen. Musst auf jedenfall schauen das am ende alles schön sauber läuft.


    Ich entschuldige das Bild!
    Natürlich ist das Diff sauber. Konnte auch wieder fahren.
    Nur dann anch 10min isser ausgegangen und nicht mehr an. ich werde mal die Tage gucken, was die Prinzessin wieder hat ;) :ironie:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!