Hallo,
ich habe das jetzt schon mehr mals in diesem Forum gelesen aber ich werde daraus nicht schlau.
Starte meine Mercedes ganz normal, geht dann an, dreht dann aber richtig hoch und geht dann einfach aus.
Was mache ich falsch?
Hallo,
ich habe das jetzt schon mehr mals in diesem Forum gelesen aber ich werde daraus nicht schlau.
Starte meine Mercedes ganz normal, geht dann an, dreht dann aber richtig hoch und geht dann einfach aus.
Was mache ich falsch?
Re: Motor säuft ab
Der säuft nicht ab, der verdurstet. Gibt ihm mehr Sprit.
Und willkommen im Forum.
Gruß Patrick
Re: Motor säuft ab
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Habe jetzt mal sprit direkt in den vergasser getan und ein bisschen feineinstellung gemacht.
Er läuft so lange bis der Sprit im Vergasser weg ist.
woran kann das liegen das er kein sprit zieht?
Re: Motor säuft ab
Hallo
wie sind den deine Einstellungen am Vergaser.
Re: Motor säuft ab
Standgas 5 umdrehungen offen
hauptdüsennadel 4 umdrehungen
LGS habe ich 1,5 - 2 mm reingeschraubt
Re: Motor geht immer aus!
Grundeinstellungung zum Starten:
HDN 3,5-4 Umdrehungen öffnen
LGS 0,5-1,0mm im Gehäuse
und Leerlaufspalt(Drosselkücken) 2-3mm geöffnet
Re: Motor geht immer aus!
OFF-TOPIC:
vfl-master
kommst du aus meiner ecke
Re: Motor geht immer aus!
ja ich habe schon bisschen an den einstellungen rumgetüfftelt. ich habe die erst so gehabt wie du mir das grad gesagt hast, aber so wie ich jetzt die einstellungen habe läuft er runder.
Mit den Standardteinstellungen lieft er sehr unrund.
komme aus osnabrück
Re: Motor geht immer aus!
OFF TOPIC
:^^:
Re: Motor geht immer aus!
"Rumtüffteln" sollte man wenn er in den grundeinstellungen läuft, sprich im warmen zustand des motors nach und nach die richtigen einstellungen finden...
rc-verbrenner-motor-gxr-28-f35/motor-springt-nicht-an-t1731.html#p22121
Schau dich hier mal um da wurde das alles schonmal diskutiert da wirst du mit sicherheit ne lösung für dein problem finden.
Re: Motor geht immer aus!
...zu den aufgeführten Einlaufeinstellungen: ich bin jetzt etwas irritiert, wenn ich lese, daß der Leerlaufspalt 2-3mm betragen soll.
Ich denke, wir hatten doch schon verschiedentlich darüber geschrieben, daß das viel zu viel ist und der Spalt etwa 0,3mm betragen soll (im Leerlauf).
War das jetzt ein Irrtum?
Gruß
Eddie
Re: Motor geht immer aus!
Frag ich mich,wie Du Deine 0,3mm eingestellt hast.Das ist schon recht klein.Da kann ja fast nichts mehr durch!!
Re: Motor geht immer aus!
Ja also 3 mm ist natürlich viel zu viel aber dient ja auch nur zur Grundeinstellung. Wenn dann mal Einlauf/eingefahren wird, wird dieser spalt natürlich von mal zu mal kleiner. Keinesfalls sollte er aber weniger als 0,3mm sein. Also die 3mm sind quasi zum ersten starten, nachher ist das auch vom Wetter/Kerze und Sprit abhängig wie weit offen oder geschlossen das Kücken ist!
Re: Motor geht immer aus!
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das kann man mit solchen werkzeugen exakt messen. Ja ich weiß so was hat nicht jeder im keller, ist schon klar :wink: Auf alle fälle damit geht´s bis auf nen mu wenn es sein muss. Aber muss ja nicht! Er(der spalt) soll nur nicht kleiner sein als 0,3mm das merkt man aber wenn er ausgeht oder eben nicht mehr anspringt
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