Motor geht immer aus!

  • Hallo,


    ich habe das jetzt schon mehr mals in diesem Forum gelesen aber ich werde daraus nicht schlau.
    Starte meine Mercedes ganz normal, geht dann an, dreht dann aber richtig hoch und geht dann einfach aus.
    Was mache ich falsch?

  • Re: Motor säuft ab


    Der säuft nicht ab, der verdurstet. Gibt ihm mehr Sprit.


    Und willkommen im Forum.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor säuft ab


    Das habe ich mir auch schon gedacht.
    Habe jetzt mal sprit direkt in den vergasser getan und ein bisschen feineinstellung gemacht.
    Er läuft so lange bis der Sprit im Vergasser weg ist.
    woran kann das liegen das er kein sprit zieht?

  • Re: Motor geht immer aus!


    ja ich habe schon bisschen an den einstellungen rumgetüfftelt. ich habe die erst so gehabt wie du mir das grad gesagt hast, aber so wie ich jetzt die einstellungen habe läuft er runder.
    Mit den Standardteinstellungen lieft er sehr unrund.


    komme aus osnabrück

  • Re: Motor geht immer aus!


    ...zu den aufgeführten Einlaufeinstellungen: ich bin jetzt etwas irritiert, wenn ich lese, daß der Leerlaufspalt 2-3mm betragen soll.


    Ich denke, wir hatten doch schon verschiedentlich darüber geschrieben, daß das viel zu viel ist und der Spalt etwa 0,3mm betragen soll (im Leerlauf).


    War das jetzt ein Irrtum?


    Gruß


    Eddie

  • Re: Motor geht immer aus!


    Frag ich mich,wie Du Deine 0,3mm eingestellt hast.Das ist schon recht klein.Da kann ja fast nichts mehr durch!!

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Motor geht immer aus!


    Ja also 3 mm ist natürlich viel zu viel aber dient ja auch nur zur Grundeinstellung. Wenn dann mal Einlauf/eingefahren wird, wird dieser spalt natürlich von mal zu mal kleiner. Keinesfalls sollte er aber weniger als 0,3mm sein. Also die 3mm sind quasi zum ersten starten, nachher ist das auch vom Wetter/Kerze und Sprit abhängig wie weit offen oder geschlossen das Kücken ist!

  • Re: Motor geht immer aus!


    [attachment=0]815_1310.jpg[/attachment]


    das kann man mit solchen werkzeugen exakt messen. Ja ich weiß so was hat nicht jeder im keller, ist schon klar :wink: Auf alle fälle damit geht´s bis auf nen mu wenn es sein muss. Aber muss ja nicht! Er(der spalt) soll nur nicht kleiner sein als 0,3mm das merkt man aber wenn er ausgeht oder eben nicht mehr anspringt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!