carbon fighter Servo kaputt

  • hi, hab mir jetzt einen CF besorgt und gleich nach der 1. Fahrt geht der Servo nicht mehr.
    hab des Teil mal aufgeschraubt und da ist Wasser rein.
    Jetzt meine Frage: Garantiefall ja oder nein? Ich hätte eigentlich nicht gedacht das da sofort was rein läuft, weil es eigentlich sehr gut abgedichdet ausschaut naja freu mich auf eure Antworten.
    Achja soll ich noch warte und hoffen das das Teil wieder sich bewegt oder gleich weg damit?

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: carbon fighter Servo kaputt


    wenn rauchschwaden raus gekommen sind oder er verbrannt riecht weg. garantie hast du bei nem wasserschaden NICHT.


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: carbon fighter Servo kaputt


    Schick ihn einfach hin und probiere es.
    Das würde ich machen.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: carbon fighter Servo kaputt


    Son Scheiß bin durch eine pfütze gerademal gefahren undes hat beim öffnen ned verbrennt gerochen sondern irgendwie kan ich ned beschreiben :)
    ok danke für die Antworten schicks einfachein ichmeld mich wie es ausging.
    Achja den gleichen Servo will ich mir nicht nochmal kaufen was wäre eine gute alternative?

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: carbon fighter Servo kaputt


    was manchmal hilft wenns nicht verbrannt oder ähnlich riecht ist es auseinandergeschraubt auf ner heizung oä. einen tag lang austrocknen lassen ! achte dabei auch auf die kabelvierbindung usw.

  • Re: carbon fighter Servo kaputt


    oder in trocknen reis legen.


    KEIN Salz das gibt ne fiese kruste die man nur schwer abbekommt

    Carbon Fighter PRO 2WD


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

  • Re: carbon fighter Servo kaputt


    Du meinst wohl Servos?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: carbon fighter Servo kaputt


    ich hatte das auch 2mal und bin zu C.hin.Habe es umgetauscht bekommen... .Jedesmal sind die Endtransistoren abgeraucht.
    Hatte beide aufgemacht.(nicht zu empfehlen).Mit dem wasserschaden musste ja nicht erzählen.

  • Re: carbon fighter Servo kaputt


    ich habe einen Carbon Fighter 4wd und nach der ersten fahrt ist der lenkservo kaputt gegangen
    ich habe den kaputten zurückgeschiekt aber weil ich nicht so lange warten wollte habe ich mir ein lenkservo von Hitec bersorgt allerdings war der nach der 4 Fahrt auch kaputt der motor ist durchgebrannt also wollte ich wissen ob 1 servo das überhaupt packt und ob der umbau auf 2 servos

  • Re: carbon fighter Servo kaputt


    Einer packt das einigermassen aber ohne dabei kaputt zu gehen, man sollte aber den Stellweg begrenzen - ansonsten hat man nicht lange Freude dran.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: carbon fighter Servo kaputt


    Oh ich sehe gerade, dass ich noch nicht geantwortet habe der große Conrad hat selbstverständlicher Weise umgetauscht. :D
    Auch wenn man sich bei der Ware nicht sicher sein kann der Service passt immer. :wink:

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: carbon fighter Servo kaputt


    Zitat von rene55555

    he kauf dir doch so ein servosaver.
    ich hab mal ne frage bei mir geht immer des gasservo kaputt weis iwer warum?? :danke: :danke: im vorraus


    ich nehm mal an dass du den weg dess servos nicht begrenzt hast und er am sogenannten end point noch weiter drückt und somit kaputt geht . einfach an der funke den weg begrenzen im menü unter epa )end point adjusting) eistellen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: carbon fighter Servo kaputt


    Was ja auch schon 3 Posts drüber stand..


    Zitat von zuendy

    man sollte aber den Stellweg begrenzen - ansonsten hat man nicht lange Freude dran.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!