US Truck 1:6 - Eigenbau

  • nach langem hin und her was ich alles bauen will und mit was ich anfange, hab ich mich nun entschieden einen US Truck mit Sattel (Tieflader) im Maßstab ca 1:6 zu bauen.
    nachdem es schon jemanden gab der dran gezeifelt hat (stimmt´s Dr.RC. Sommer :P ), hab ich nun angefangen meine ersten Entwürfe von Papier in auf Hartfaser umzusetzen. wer aber jetzt denkt, das es schon das modell wird, täuscht sich. denn das ist erst mal zum zur räumlichen ansicht da um zu sehen wie die verhältnisse sind und wie es am ende wirkt.



    [attachment=1]Photo00035.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Photo00031.jpg[/attachment]
    diese 2. version wurde mittlerweil duch die größe der reifen auch schon wieder verworfen. denn die Motorhaube muss um 6cm länger werden
    die länge von anfang der haube bis ende des Sleeper´s liegt in der 3. version bei 106cm


    fortschritte werden folgen

  • Re: mein Projekt


    das wird schon noch etwa sdauern. ich hoffe, das ich bist ende der woche fahrerhaus, sleeper und motorhaube soweit als schablonen fertig habe


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: mein Projekt


    Das gibt ja ein Monster!!Was wird er mal wiegen undf wie transportierst Du den?

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: mein Projekt


    ich schätze mal, das der auf 20 - 25Kg ohne auflieger wiegen wird. und transportieren? oha, die frage hab ich mir auch schon gestellt. entweder nen grooooooßer kombi oder nen transporter. beim kombi aber ohne sattel. der passt da nicht rein


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: mein Projekt


    Alter,das muss doch so richtig schwer sein frei Schnauze ein Modell zu bauen...Respekt! :daumen:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: mein Projekt


    Zitat von Ice Raptor

    Alter,das muss doch so richtig schwer sein frei Schnauze ein Modell zu bauen...Respekt! :daumen:


    ganz frei schnauze is es ja nicht. ich hab ein paar bilder aus´m netz gezogen.
    ich weiß wie groß gewisse maße bei mir sein müssen. dann nehm ich mir das bild, mess das teil was ich brauche und rechne es dann auf die größe die ich brauch um.
    is halt bissle viel rechnen, messen und räumliches denken. alles andere ist (noch) nicht das problem :wissen:


    @ BIGTEXAS


    das müsste dein herz etwas höher schlagen lassen. oder? :P :D


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: mein Projekt


    3 achsen zugmaschiene und 3 achsen der 1. auflieger. die weiteren auflieger werd ich dann sehen wenn ich sie plane


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: mein Projekt


    Zitat von nets

    ganz frei schnauze is es ja nicht. ich hab ein paar bilder aus´m netz gezogen.
    ich weiß wie groß gewisse maße bei mir sein müssen. dann nehm ich mir das bild, mess das teil was ich brauche und rechne es dann auf die größe die ich brauch um.
    is halt bissle viel rechnen, messen und räumliches denken. alles andere ist (noch) nicht das problem :wissen:


    @ BIGTEXAS


    das müsste dein herz etwas höher schlagen lassen. oder? :P :D


    He,he,trotzdem würde ich sowas nie im Leben meistern(berechnen...BRRR...).Ich bin schon gespannt wie das Teil wird :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: mein Projekt


    ich muss mal sehen wie ich es technisch umsetzen kann. am liebsten beide, aber da hab ich immer noch nicht "DIE" passende idee. bisher hat alles zu viel platz gekostet, was mir so durch den kopf ging. am liebsten beide mit 1 diff antreiben. aber wie? und das verdammt platzsparend !!!


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: mein Projekt


    Zitat von nets

    @ BIGTEXAS


    das müsste dein herz etwas höher schlagen lassen. oder? :P :D


    :weihnacht: :weihnacht: :weihnacht: :weihnacht: :weihnacht: :weihnacht: :weihnacht:
    JOOOOO :lol: weiss nich... wie nennt man das... :O_o: .... modellbau oder so... ne :?: :?: :?: :?: :viper: :viper: :viper:




    PS.: gibet da nix zu kaufen.... :?: :?: :?: :flucht:



    :ironie: :ironie: :ironie:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: mein Projekt


    die einzigen LKW´s sind die standart dinger von FG oder so. die kann ich für mein projekt in die tonne treten. dazu gefallen die mir net ma ansatzweise.


    dazu hat net jeder so nen teil. vor allem net marke eigenbau. :viper:


    Zitat

    das müsste dein herz etwas höher schlagen lassen. oder?


    ich meinte damit. wo die geräte normalerweise fahren. du bist ja auch so nen us car freund :P oer net? ^^


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: mein Projekt


    noch mal: :weihmann: :weihnacht: :weihnacht: :weihnacht: :weihnacht: :weihmann:


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: mein Projekt


    sorry, ich war grad in gedanken. hab schon wieder blöde idde´n für mein modell und überleg wie die umsetzen kann :wand:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: mein Projekt


    nachden ich nen gestern festgestellt hatte, das ich eine 3. version der motorhaube bauen muss, musste ich heut festellen das es auch eine 4. geben wird. denn mir ist die momentane zu eckig. das ding sieht aus wie nen kasten.


    der rest sind alles nur noch paar kleine schönheitskorrekturen. dann kann ich bald anfangen zu laminieren :)

  • Re: mein Projekt


    bis zur vorderen differenzial mach ich auf alle fälle ne kardanwelle. aber wie ich dann von dem diff an das hinter geh, is mir noch nen rätsel. denn d is kein platz für irgendwelche "rings- rum"- bauten. über die diffgehäuse soll die sattelkupplung. sonst wird das alles zu hoch ^^


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!