US Truck 1:6 - Eigenbau

  • Re: mein Projekt


    weil mir grad wieder mal ne blöde idee in den kopf gestiegen ist, hab ich mir gleich mal so was bestellt


    [youtube]L5prgBatr2w&feature[/youtube]


    :cooler: :cooler: :cooler:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: mein Projekt


    mir geht es um die längstachse on der motorhaube oben. die gefällt mir noch nicht so richtig.


    ich bin für vorschläge offen :)


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: US Truck 1:6 - Eigenbau


    Die Motorhaube ist kantig.Entweder etwas runden.oder die Haube quasi in der Mitte brechen und gegeneinander stellen,etwas schräg.Wobei man die Bruck-kante auch wieder runden kann.Da gibt es viele Möglichkeiten.
    Nur Dein Stirnfenster kommt mir sehr klein vor.( ??? )

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: US Truck 1:6 - Eigenbau


    finde das ist eine gute sache was du da machen willst :app2: :app2:


    ich hab da mal bilder für dich


    lg

  • Re: US Truck 1:6 - Eigenbau


    coole trucks!
    ein paar sind aber stark an der grenze zu hässlich. :lol:
    ich finde aber die älteren trucks schöner und sowas will nets sicher auch machen.
    alt,eckig,kanntig und rostig wie er eben auch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Re: US Truck 1:6 - Eigenbau


    wer28:


    nichts gegen dich, aber größtenteils würde ich die nichtmal fahren wenn ich Geld dafür bekäme... ;)



    Aber wenn ich mich nicht sehr irre, haben fast alle Trucks inzwischen Vorderradantrieb.
    ALso fällt das Problem mit dem ANtreiben der Beiden hinteren weg... :lol:

  • Re: US Truck 1:6 - Eigenbau


    Zitat von Dr.RC.Sommer


    [...]
    alt,eckig,kanntig und rostig wie er eben auch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    na warte mei bub :aerger:


    Zitat von cougarfreak

    Aber wenn ich mich nicht sehr irre, haben fast alle Trucks inzwischen Vorderradantrieb.
    ALso fällt das Problem mit dem ANtreiben der Beiden hinteren weg... :lol:


    da irrst du dich aber gewaltig. ich kenne keinen einzigen LKW, der nen reinen frontantrieb hat. mal abgesehen von transportern mit LKW zulassung (sind aber für mich keine LKW´s)


    Zitat von jasson

    Die Motorhaube ist kantig.Entweder etwas runden.oder die Haube quasi in der Mitte brechen und gegeneinander stellen,etwas schräg.Wobei man die Bruck-kante auch wieder runden kann.Da gibt es viele Möglichkeiten.
    Nur Dein Stirnfenster kommt mir sehr klein vor.( ??? )


    an der motorhaube bin ich auch noch am arbeiten, da sie mir auch nicht gefällt. ich werde deine vorschläge mit einbringen. THX
    das stirnfenster sieht wirklich klein aus, aber das kommt daher, das es in einem fast fließenden übergang zum dach verläuft. das täuscht. aber ich werde noch mal nachmessen und ggf etwas korregieren :)


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: US Truck 1:6 - Eigenbau


    ich spreche nicht direkt von reinem frontantrieb.
    Aber warum machst du nicht einfach einen kleinen Dynamo an eins der vorderen Räder und der strom fließt zu einem Motor der die Hinterachsen antreibt?
    So sparst du die die aufwendige Technik und er fährt nur wenn du ihn brauchst und ist praktisch ein automatischer Hilfsmotor.

  • Re: US Truck 1:6 - Eigenbau


    kein Dynamo erzeugt die selbe krafft bei gleicher umdehung wie der motor bräuchte um zu fahren.
    der leistungsverlust beträgt 70_80%!
    wenn das gehen würde währe nest millionär da er somit das pervekte perpetomobile gebaut hat.
    sorry die idee is cool aber die umsetzung is nicht machbar!


    und so wie ich nets kenne muss da ein 23ccm motor rein! :lol:


    mfg doc sommer

  • Re: US Truck 1:6 - Eigenbau


    is klar!nur bremst der dynamo das mod und erzeugt nur 20% der energie die er braucht.
    das heist der dynamo is dann ne bremse die strom erzeugt.


    wie gesagt das wurde schon probiert. :D


    mfg doc sommer

  • Re: US Truck 1:6 - Eigenbau


    Zitat

    und so wie ich nets kenne muss da ein 23ccm motor rein! :lol:


    einer mindestens. ich bin schon am überlegen, ob ich nicht einen Bi-Motor baue


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: US Truck 1:6 - Eigenbau


    ich wusste es! :lol:
    leute der is nich ganz richtig!
    ich finds cool.
    nu is die frage,sind modellbauer plemplem?
    oder macht das modellbauen plemplem?


    eigentlich müsste man hier ne selbsthilfegruppe einführen!nets und ich währen die terapieleiter :lol: :lol:


    mfg doc sommer

  • Re: US Truck 1:6 - Eigenbau


    Zitat

    eigentlich müsste man hier ne selbsthilfegruppe einführen!nets und ich währen die terapieleiter :lol: :lol:


    ich und therapieleiter? oha, ich glaub eher ich bin einer der ganz gestörten in der hinsicht :P. ich denk schon die ganze zeit nach wie ich dem ganzen noch eins oben drauf setzen kann.


    eine idee is mir ja schon gekommen. aber an der bastel ich noch im kopf


    ich werde mir den motor (bild)


    nehmen, alles was ich net brauch weg schneiten, mir ne halterung bauen und drauf.
    dann fliegt der orginale 50cm³/ 2 Kanal zylinder runter, kommt nen 60cm³ 4 oder 5 kanal drauf und nen 19er vergaser. muss nur noch ne lösung finden, wie ich das mit dem vergaser anstelle. denn das is nen schiebe- und kein drehvergaser


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: US Truck 1:6 - Eigenbau



    mit der gruppe währe warscheinlich ne gute und auch angebrachte sache ABER: ihr zweibeide als leiter :shock: HALLOich sag nur "DEN BOCK ZUM GÄRTNER MACHEN" :lol: ihr seid kandidaten für die erste reihe(wo ich sicher auch sitzen darf :roll: :oops: )das war´s dann aber auch :lol: :lol: :lol: :lol:


    @ nets


    warum nich gleich nen V8 müßt doch fast passen :O_o: :?: :?: :?:



    :ironie: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: US Truck 1:6 - Eigenbau


    stell mir einen V8 hin, und ich bau den ein. hab ich kein problem damit. muss hat nur ca 1:5 sein :D :D :D


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!