Alte BATTERIEN wiederaufladen

  • Re: Alte BATTERIEN wiederaufladen


    hast du mal nen link dazu? denn das klingt wirklich bissle unglaubhaft


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Alte BATTERIEN wiederaufladen


    Liest man im moment öfters.
    Angeblich kann man Einweg Batterie bis 10 mal Aufladen, bevor sie Auslaufen.
    Vorausgesetzt sie sind nicht ganz Leer.
    Die Ladegeräte hätten einen besonderes Lade Programm.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Alte BATTERIEN wiederaufladen


    Zitat von nets

    hast du mal nen link dazu? denn das klingt wirklich bissle unglaubhaft


    Ladegerät

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Alte BATTERIEN wiederaufladen


    Ich vermute eher,daß es mehr Werbung ist,wie das Ding wert ist.Klingt eher unglaubwürdig,Batterien gibt es schon länger,und logischer weisse wurde das auch schon früher probiert.Die Warnhinweisse auf den Batterien würde ich daher ernst nehmen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Alte BATTERIEN wiederaufladen


    Ich Lade nur Akkus.
    Allerdings habe ich bei Google jetzt ein paar Berichte gelesen wo steht das man normale Batterie bis 10 mal Laden könnte.
    Ich probiere es aber nicht aus ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Alte BATTERIEN wiederaufladen


    Batterien aufladen. Vielleicht funktionierts aber die Gefahr dabei wär mir persönlich viel zu hoch. Wofür wurden wohl Akkus erfunden?!

  • Re: Alte BATTERIEN wiederaufladen


    Halt ich auch für den besseren Weg.Normale Akkus und ein Ladegerät.Wenngleich die Leistung eines Akkus nie an die einer Batterie reicht.Beim Blitzen hab ich es mir mittlerweile ganz abgewöhnt,Akkus zu verwenden.Keine schönen Bilder,und nach kürzester Zeit ist die Spannung der Akkus im Keller.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Alte BATTERIEN wiederaufladen


    Er meint,wenn man die Batterien wirklich aufladen könnte,hätte man mehr und länger Spannung,für die Funke.
    Meine Schuld,jetzt hab ich was losgetreten. :)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Alte BATTERIEN wiederaufladen


    Müsst ich Dich ertsmal warnen:Du kannst Deine Funke nicht mit einem Blitzgerät vergleichen.In der Praxis heisst das,daß ich sehr viel höhere Standzeiten habe bei der Funke,als beim Auto selber.Die Funkanlage braucht wahrscheinlich weniger Strom als der Akku dess Empfängers.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Alte BATTERIEN wiederaufladen


    Batterien aufladen funktioniert. 15 mal ist zwar albern... aber 10 mal mit guten Marken Batterien, die NICHT restlos leer waren geht. Brauch man auch kein spezielles "Batterie Ladegerät" für kaufen, nur ein Ladegerät bei dem man die Stromstärke frei einstellen kann. Mein Paps hatte das zu DDR Zeiten gemacht, als es "Akkus" quasi auf dem freien Markt nicht gab.


    Akkus sind dafür da, geladen und innerhalb der nächsten 12-24h benutzt zu werden. Batterien, für mein Verständnis, in Geräten die wenig Strom brauchen und lange laufen sollen. Für Funken von daher eigentlich ungeeignet. Zumal es ja mit den LSD-NiMhs, Eneloops gehören dazu, gute Alternativen gibt. Der Preis stimmt ja mittlerweile auch.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Alte BATTERIEN wiederaufladen


    Das mit den Eneloops stimmt. 8 Stück fürn Appel un en Ei. [ebay]400110322753[/ebay] Sind echt günstig geworden. Vor nem Jahr hab ich noch mindestens 10€ mehr bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!