Diskussion: Ort fürs Forumtreffen?

  • Re: Ort fürs Forumtreffen?


    @ Andreas


    mit dem Ort hast du richtig verstanden. das Datum steht aber noch nicht fest, da die Abstimmung noch bis 30.04. läuf


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Ort fürs Forumtreffen?


    da sind alle fahrzeug-arten erlaubt ne z.B. nitro,verbrenner,flugmodelle jeder art und wasser modelle jeder art nee'


    aber ich sag es lieber gleich das ich nicht kommen kann weil fast 500 km das ist echt zu weit meine eltern oder hauptsächlich mein vater würde mich dort hinfahren wenn es ebend nicht so weit weg ist''sorry wer echt gerne gekommen :wand: :yes:

  • Re: Ort fürs Forumtreffen?


    Flugzeuge bis 20kg Abfluggewicht sind erlaubt und sie müssen versichert sein.
    Schreib doch in den Thread wegen mitfahrgelegenheiten, dass du jemanden suchst, der dich mitnimmt

  • Re: Ort fürs Forumtreffen?


    versicherung bei Flugzeugen ist plicht und vorraussetzung für die startgenehmigung. das max startgewicht liegt bei 25Kg


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Ort fürs Forumtreffen?


    1.wie lange solen die mich denn dahin fahren und 2.meine eltern hätten das sowieso nicht erlaubt ganz alleine dahin und überhaupt dort mitzufahren

  • Re: Ort fürs Forumtreffen?


    das stand irgendwo, dass sie versichert sein müssen, ist aber auch klar.
    Normalerweise ist man ja im Verein, wenn man dort fliegt und die sind dann eh über den Verein versichert.
    Externe müssen ihre Modelle wenn sie kein Mitglied sind selbst versichern.

  • Re: Ort fürs Forumtreffen?


    Modellflugzeuge sind Luftfahrzeuge und unterliegen dem Luftverkehrsgesetz (§1 LuftVG)


    Seit 10. August 2005 ist ausnahmslos für alle Modellflugzeuge unabhängig von ihrer
    Abflugmasse eine Modell-Halterhaftpficht-Versicherung gesetzlich vorgeschrieben.
    Mindestdeckung : 750.000 Rechnungseinheiten entsprechen ca. 920.000,00 €
    (§33, 37, 43.2 LuftVG)

  • Re: Ort fürs Forumtreffen?


    ja genau, das ist die die ich ober auch verlinkt hab, ich find es geht aber vom Preis her und es ist ja für alle Modelle, die man fährt, oder fliegt

  • Re: Ort fürs Forumtreffen?


    Und das ist echt Gesetzlich vorgeschrieben? Wo kann man das denn nachlesen? Das muss ich ja dann mal meinem Stiefvadder und seinem Kumpel sagen.
    EDIT: Wär ja aber ganz gut da ja Autos mitversichert sind. Zählt das dann auch wenn man aufm Parkplatz fährt oder?

  • Re: Ort fürs Forumtreffen?


    Ist halt dafür da wenn du mit jemand zusamm knallst das dann die Versicherung einspringt.
    Finds persöhnlich aber unötig es sei denn du hast son Flieger wie Dr rc Sommer.
    Aber als zwischendurch Flieger wo die Versicherung denn Preis des Fliegers übersteigt find ich's nur unnötig.(is meine Meinung)
    Also du kannst beruhigt dein Flieger mitbringen :D sage ich ! ( nicht das ich sag dein Flieger ist schrott :gegen:)
    MfG Timo

  • Re: Ort fürs Forumtreffen?


    @ Braadert


    schau mal hier


    wichtig sind laut Nitrox die § 33, 37 und 43.2
    da kannst du dich durch das ganze Paragraphengwirr mal durchkämpfen :wissen:


    viel spaß dabei :D :D :D :ironie:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Ort fürs Forumtreffen?


    Zitat von carbon fighter

    Ist halt dafür da wenn du mit jemand zusamm knallst das dann die Versicherung einspringt.
    Finds persöhnlich aber unötig es sei denn du hast son Flieger wie Dr rc Sommer.
    Aber als zwischendurch Flieger wo die Versicherung denn Preis des Fliegers übersteigt find ich's nur unnötig.(is meine Meinung)
    Also du kannst beruhigt dein Flieger mitbringen :D sage ich ! ( nicht das ich sag dein Flieger ist schrott :gegen:)
    MfG Timo



    OHNE VERSICHERUNG GIBT ES KEINE STARTGENEHMIGUNG. DIESE IST VOR DEM START VORZUWEISEN. Das sind Auflagen von den Behörden an den MSC. Wir müssen uns an diese Auflagen genauso halten, wie der Genehmigungsinhaber!!!


    außerdem geht es bei der versicherung nicht um deinen flieger, sondern um das eigentum anderer und presonenschäden


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Ort fürs Forumtreffen?


    jup jungs!
    nets hat recht!
    eine versicherung is für schäden die ihr mit eurem mod verursachen könnt!
    sein mod zu versichern iist erst ab 10000 euro rentabel!


    mfg doc sommer

  • Re: Ort fürs Forumtreffen?


    ich hab mir das ja nicht selber einfallen lassen mit der startgenehmigung. das ist eine auflage die wir vom MSC Kirchberg bekommen haben, und an die wir uns halten müssen. und ein auge können und wollen wir nicht zudrücken, da wir mit kontrollen von seitens des MSC und der behörden jederzeit rechnen müssen. und wir als veranstalter werden uns nicht in die nesseln setzen wenn was passiert. deshalb vericherung oder kein start. so hart es klingt, aber anders können und werden wir es nicht machen. SORRY, aber bitte habt verständniss dafür


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Ort fürs Forumtreffen?


    nein, für auto´s und schiffe besteht keine versicherungsplich. es geht nur um flugzeuge


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!