AMG im Bergischen Land

  • Hallo Oberlausch,


    hatte in etwa die gleichen Probleme, nach bißchen fummeln hat´s bei mir geklappt :sad: .Wir könnten uns in Remscheid treffen, sind ca. 40km. Kann am Wochenende nicht weg, hab bereitschaft. Wir haben einen riesen Parkplatz am Firmengelände :viper: .Bei interesse melden über PN


    Bis denne


    Klaus

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Riesenparkplatz in Remscheid hört sich gut an, komme aus LEV.


    Oberlausch ist morgen bei mir und wir werden das Teil schon ans laufen kriegen, da bin ich mir gaaaanz sicher....


    Aber um zum Parkplatz zurück zu kommen, wo denn in RS?

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    In Remscheid-Hohenhagen. Edscha ist vielleicht ein Begriff, ca. 1 Kilometer von der Autobahn entfernt(A1).
    Die größe kann ich nicht schätzen, ist stellenweise sehr uneben.
    Haben am Wochenende öfter Besuch von Rc-Cars, muß sich wohl irgendwie rumgesprochen haben.

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Edscha kenne ich, habe 9 Jahre bei der Barmag gearbeitet.
    Da kann man doch sicher mal was zusammen planen.
    Am besten in nem neuen Thread und nicht hier OffTopic....

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Der Aldi Parkplatz in Bliedinghausen ist ja auch ziemlich groß. Mit fahren bei mir ist erstmal vorbei, Bordstein geküßt :wand: :wand: :wand:
    Querlenker hinten gebrochen.
    SENDEPAUSE :( :(
    Ich hoffe DeA schickt die Teile schnell, hab mit Express bestellt.

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Autsch...

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • AMG im Bergischen Land


    Damit es nicht weiter off Topic im "GXR28 will einfach nicht" weitergehen muß mache ich mal den Berg.Land Thread auf.


    Alle aus dem Einzugsgebiet RS/LEV/GL/K/W etc. sind herzlich eingeladen mit zu machen.


    Wo kann man fahren, wer kann helfen, Treffen usw.


    Wird bestimmt interessant.


    Ich für meinen Teil komme aus LEV und fahre schonmal in Quettingen bei der AVEA.
    Samstags ist da genial, keiner da, lange gerade, Wendehammer.
    Fahren kann man auch Sonntags an der Metro auf dem Parkplatz.


    Wo fahrt ihr?

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Hab hier mal was aufgemacht:

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: AMG im Bergischen Land


    Hi Garfield,


    wie gesagt, wenn ich meinen nicht gerade zu KLUMP fahre :wand: :wand: :wand: :wand: , wird auf´m Firmenparkplatz bei Lennartz in Remscheid-Hohenhagen gedüst :sad: . Wie gesagt, da hab ich schon öfter Rc-Cars gesehen, da ich am Wochende öfter Bereitschaft habe.
    Insgesamt in L-Form. An den längsten Stellen: Länge ca. 200 Meter Breite ca. 60-80 Meter- kann ich aber nur schwer schätzen.
    Wie gesagt: Der Platz ist stellenweise sehr uneben.
    Ich werd morgen mal beim Chef anklopfen(Sicher ist Sicher), normalerweise mag er nix wat weniger wie 25 Liter braucht.
    Melde mich dann wieder


    Bis dann

  • Re: AMG im Bergischen Land


    Wie jetzt Bergischen Land??? Und was ist mit denen die schon montags sehen wer sonntags zum kaffee kommt :D Also die aus´m Flachland?
    Spaß bei seite vielleicht gibt es ja den ein oder anderen aus S-H/Kiel?

  • Re: AMG im Bergischen Land


    Hab die Offtopic Beiträge aus "GXR-28 will einfach nicht"
    hier dazu gestellt.
    Wenn ihr nicht in Bayern seid, schreibt mir bitte ne Pn.
    Habe nach Bergischem land sortiert, das ist für mich Bayern. :lol:

  • Re: AMG im Bergischen Land


    wenn man net weiß wo was ist, dann schau einfach mal bei GoogleMap´s nach


    nicht verzagen, Google fragen :wissen:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: AMG im Bergischen Land


    Zitat von Kalle

    Wie jetzt Bergischen Land??? Und was ist mit denen die schon montags sehen wer sonntags zum kaffee kommt :D Also die aus´m Flachland?
    Spaß bei seite vielleicht gibt es ja den ein oder anderen aus S-H/Kiel?


    Hi Kalle
    Auf so nen Spruch habe ich gewartet :lol: :lol: :lol: ist nicht böse gemeint.
    Aus dem bergischen nicht bergigen Land, diese Verwechslung gibt es laufend.
    Soooo bergig ist es hier nämlich auch nicht....


    Das "bergische" bezieht sich auf die Grafen von Berg.
    Das Herzogtum Berg (lateinisch Ducatus Montensis) war ein Territorium des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation im östlichen Rheinland. Es zählte zum niederrheinisch-westfälischen Reichskreis und war landständisch verfasst. Es bestand vom 11. Jahrhundert (bis 1380 als Grafschaft) bis 1806 als Herzogtum Berg, danach noch wenige Jahre in stark veränderter Form als Großherzogtum. Berg war lange mit dem Herzogtum Jülich und wechselweise mit verschiedenen anderen Territorien in Personalunion vereint. Herrschaftsitz war zunächst Altenberg bekannt durch den Altenberger Dom, ab 1133 dann Schloss Burg (Solingen)und ab dem späten 14. Jahrhundert Düsseldorf.


    Btw.: Treibe mich so 2-3 mal im Jahr auf Fehmarn rum, da kann man sicher auch gut rumheizen zwischen den Ganzen Feldern fern ab der Hauptstrassen.....

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: AMG im Bergischen Land


    Zitat von cougarfreak

    Hab die Offtopic Beiträge aus "GXR-28 will einfach nicht"
    hier dazu gestellt.
    Wenn ihr nicht in Bayern seid, schreibt mir bitte ne Pn.
    Habe nach Bergischem land sortiert, das ist für mich Bayern. :lol:


    Naja , du bist doch nah drann :lol: :lol: :lol:


    Bis München sinds von mir aus schlappe 600km :ironie:


    Das bergische Land ist eine Region in Nordrhein-Westfalen (Deutschland), welche neben dem Städtedreieck Remscheid–Solingen–Wuppertal auch den Kreis Mettmann, die kreisfreie Stadt Leverkusen, den Rheinisch-Bergischen und den Oberbergischen Kreis sowie Teile des Rhein-Sieg-Kreises umfasst. Es bildet somit den südöstlichen Teil des nordrheinischen Landesteils und ist bis auf die in der Kölner Bucht gelegenen Städte und Gemeinden geologisch betrachtet Teil des Rheinischen Schiefergebirges.


    Der höchste Punkt liegt mit 519 m über NN auf der Homert bei Gummersbach, der niedrigste mit 51,2 m über NN in Bergisch Gladbach.


    Bei RC-Sky lernt man sogar Geographie 8) 8)

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: AMG im Bergischen Land


    :oops: :oops: :oops:
    Habe es schon wieder verschoben.......

    Zitat von Garfield


    Das "bergische" bezieht sich auf die Grafen von Berg.
    Das Herzogtum Berg (lateinisch Ducatus Montensis) war ein Territorium des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation im östlichen Rheinland. Es zählte zum niederrheinisch-westfälischen Reichskreis und war landständisch verfasst. Es bestand vom 11. Jahrhundert (bis 1380 als Grafschaft) bis 1806 als Herzogtum Berg, danach noch wenige Jahre in stark veränderter Form als Großherzogtum. Berg war lange mit dem Herzogtum Jülich und wechselweise mit verschiedenen anderen Territorien in Personalunion vereint. Herrschaftsitz war zunächst Altenberg, ab 1133 dann Schloss Burg (Solingen)und ab dem späten 14. Jahrhundert Düsseldorf.


    Jetzt hab ich es verstanden.
    Hatte auch bergig und bergisch verwechselt, weil ich Herzog berg eben nicht kannte......Demnach bitte ich sehr um Verzeihung... :oops:

  • Re: AMG im Bergischen Land


    Kein Thema, das passiert, wie schon gesagt, laufend.
    Ist aber sehr interessant anzusehen, also Schloß Burg und so.
    Falls du mal hier in der Nähe bist ist das ein Muss..........

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: AMG im Bergischen Land


    Mahlzeit meine Herren,


    Gibt ja hier im Bergischen Land viele tolle sachen zum gucken. Müngstener Brücke mit angeschlossenem Brückenpark, Schloß Burg, Schwebebahn, Wuppertaler Zoo, Röntgenmuseum, Tuchmachermuseum, Werkzeugmuseum, Von der-Heydt Museum, Klingenmuseum, Plagiatmuseum etc. etc. .
    Sollte man sich alles mal angesehen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!