Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    Wie schon gesagt waren die ersten 5 Ausgaben nur eine Marktforschung! Ich wohne im Raum NRW, da konnte man sie an so gut wie jeden Kiosk kaufen.
    Ab ende August Anfang September bekommt man die Serie Bundesweit uns somit auch bei euch zukaufen! Die Serie Startet wieder bei Ausgabe 1.


    LG jgcommander


    P.S. Hachette hat zur zeit ein Modell am Laufen und zwar den Tiger Panzer!

    Gruß Jens


    Willst du ein Meister werden, so schließe einen Pakt mit dir -
    und halte ihn auch ein ! Talent allein genügt nicht

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    Hallo zusammen,


    Endlich ist es soweit! Es geht weiter/ es fängt neu an. Die Erste Ausgabe ist zum Kaufen da.
    http://www.den-stuka-bauen.de


    Wünsche allen die den Stuka Bauen viel Spaß.

    Gruß Jens


    Willst du ein Meister werden, so schließe einen Pakt mit dir -
    und halte ihn auch ein ! Talent allein genügt nicht

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    So,die ersten Teile hab ich schon verbaut.Viel Gefrimel und Geduld waren da mal gefordert,mit Handschuhen ist das nicht ganz soo einfach.(Pinzette!Wichtig!).Von meinen Modellbahnern hab ich mir einen Klebstoff empfehlen lassen,der mir unproblematisch erscheint.Gute,vor allem feine Schlüsselfeilen sind ein Muss,da sollte man nicht sparen.Ein dickes Fragezeichen setz ich mal vor das Thema Lackieren.Vlt. gibt es da ein paar Kniffe von den Panzer-bauern?

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    Kleb Dir auf die Innenseite der Pinzette feines Schmiergelpapier.Ich hab meine Pinzetten (Extra Pinzetten) mit Nasschleifpapier angepasst und dann aufgeklebt,so rutschen die Teile nicht so leicht.Wenn die "Auflagen" verschlissen sind mit einem Cuttermesser abkratzen und neue "Pads" aufkleben.Warum willst Du Farbe auf die Mesingteile aufbringen ? Zum Bauende wird doch sicher alles mit einer Hülle bedeckt.Wenn Du unbedingt lackieren möchtest,würde ich die Teile leicht erwärmen und dann Grundierung aufbringen.Ich halte das aber für Verschwendung ...Bedenke aber das es immer schwieriger wird,je mehr Teile das Gerüst vervollständigen.Kleine Schlüsselfeilen sind ein Muss,genau wie schon beschrieben vernünftigen Kleber ...

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    TOFTE :daumen:


    aber mach doch einfach nen eigenständigen baubericht draus :app: sonst wird das hier auch bald son kudelmudel wie im panzerthread :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    KA-wie man einen neuen thread eröffnet.Das darf ich doch meines Wissens garnicht.??

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    Zitat von jasson

    KA-wie man einen neuen thread eröffnet.Das darf ich doch meines Wissens garnicht.??


    Aber sicher darfst du das,
    einfach unter "Modellbau aller Art", den Button "neues Thema" wählen,
    und schon kanns los gehen! :daumen:

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    hallo, ihr alle zusammen!


    wie ich annehmen möchte, soll das Modell Stuka Ju87 ganz interessant sein, wie ich das Modell schon seit 16 Wochen bastelte.. siehe Fotos..
    gruß PAUL :cooler:

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    Wird es Zeit,daß ich wieder mehr tue.Wenn ich mir das Bild so anseh. :-))

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    Kennt jemand vielleicht einen geeigneten Kleber,
    der nicht wie der Sekundenkleber anläuft?
    Man siehts ja hinterher nicht mehr, wenn die Beplankung drauf ist,
    aber ich finds trotzdem nicht so schön.

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    Ich nehm den von OBI,hab ich mir empfehlen lassen.Gibt es für zwei Zwecke:Als Metallkleber und für Plastik/Kunststoff.Damit werden unter anderem bei der Modellbahn Metallteile geklebt und er überzeugt.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    Einige Tage überlege ich schon,wie war das im Technikmuseum?Hatte ich da nicht eine abgestürtzte Ju-87 fotografiert?Zwischen einigen Speicherkarten wurde ich fündig.Die eingestellten Bilder mögen frösteln lassen,das Gefühl aber hab ich in Sinsheim bei jedem Panzer,bei jedem Gewehr und jeder ausgestellten Granate.Passend zum Thema,möchte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten.Das Wrack wurde im Mittelmeer vor St. Tropez gefunden.Ausgestellt ist die Maschine im Technikmuseum Sinsheim.

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    Tolle Aufnahmen,so habe ich den Flieger noch nie gesehen.Mal was anderes und gut das man es so belassen hat.ich hoffe das der Pilot heil rausgekommen ist ...St.Tropez ist eine tolle Gegend.Vielleicht hat er ja noch was davon gehabt.

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    Sinsheim? Das scheint noch in meiner Reichweite zu sein...
    Vielleicht schau ich ja mal vorbei 8)

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    Nicht vielleicht! Dieses Museum muß man gesehen haben.


    Echt eine Empfehlung, ich war schon zweimal da, trotz der Entfernung.


    Wirst viel Spaß haben dort :wink:

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    Jasson macht mich auch schon ein wenig neidisch. Leider ist Frankfurt am Mein nicht mehr ganz mein Einzugsgebiet. :(

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    Zitat von zuendy

    Jasson macht mich auch schon ein wenig neidisch. Leider ist Frankfurt am Mein nicht mehr ganz mein Einzugsgebiet. :(


    Hi Zuendy
    von Frankfurt bis Sinsheim sind es noch einmal 100 Km.
    Wohne in Heidelberg 15 Km von Sinsheim, und bin dort
    Stammgast. I-MAX 3D, Militaria, Oldtimer, Raumfahrt,und auch viel Spass für Kinder.


    Gruß
    Karaja

  • Re: Stuka JU 87 Hachette die Junkers im Abo


    :D Die 100km machen bei mir das Kraut auch nicht mehr Fett. Für einen Spontantripp ist es einfach zu weit. Ich hatte mal eine Zeitlang dort gearbeitet, das wollte ich nur damit ausdrücken. ;)


    Und es heißt natürlich Frankfurt am Main und nicht Mein.. DumDiDum :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!