Servo dreht in falsche Richtung

  • Hi @ all!


    Ich habe eine komisches Probelm bei einem der beiden Servos. Und zwar beim Gas/Bremsservo. Wenn ich den Hebel bei der Funke in Griffrichtung betätige(also Gas gebe) dann lenkt der Servo in die flasche Richtung, also er betätigt die Bremse. Beim Lenkservo hingegen ist alles so wie es sein sollte!
    Hat einer von euch eine Idee warum dass so ist, bzw. was ich dagegen machen kann ??


    MfG Badeg


    PS: Servos umstecken etc. hab ich schon probiert :(

  • Re: Servo dreht in falsche Richtung


    schau mal in der funke, ob du die richtung drehen kannst. geht bei vielen einzustellen


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Servo dreht in falsche Richtung


    ich hab den AMG net, daher kann ich net sagen was das für ne funke ist. ist der servo auch vom ABO?


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Servo dreht in falsche Richtung


    dann sollte das eigentlich auch funktionieren :?


    ich hoffe, das heut noch ein AMG´ler kommt, und dir evtl besser helfen kann als ich


    übrigens, willkommen im Forum :)


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Servo dreht in falsche Richtung


    habe ich auch gedacht, anfangs. dann dachte ich, dass es vielleicht eine spezielle Japsenfunke ist, bei der man fürs Gas geben nach vorne drücken muss.
    Aber in der Anleitung ist es sogar bebildert "wie man Gas gibt" bzw bremst :wand:
    Wäre schon toll =D
    Danke :D

  • Re: Servo dreht in falsche Richtung


    dann google mal welche funke es genau ist, und stell den link hier rein... bei den meisten heißt es REVERSE o.ä.


    oder hast du die stecker evtl. falsch herum in den empfänger gesteckt?! versuch es einfach andersrum, wenns nicht funzt, hau hier nen link der funke rein und dann kann dir bestimmt geholfen werden

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Servo dreht in falsche Richtung


    Da gibts irgendwo ganz kleine Dipp Schalter, die kannste mit einem kleinen Schraubendreher rüber und nüber drücken. Ist wirklich ganz klein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Servo dreht in falsche Richtung


    Die sind oben auf der Funke im Gehäuse. Es sind diese zwei kleinen Löcher. Ansonsten halt auch ganz einfach mal die Hefte net nur angucken die dabei waren, sondern auch lesen... In der Rubrik rc-motorwelt auf Seite 127 rechts oben sieht man es.

  • Re: Servo dreht in falsche Richtung


    na na na.. nicht gleich meckern.... :wissen: :wink:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!