Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    zum thema diff!
    ich habe hinten jetzt ein 2tes neues diff. drinne, weil man beim zusammenbau die schrauben der diff.-hülle nicht zufest anziehen darf, weil ansonsten das diff. sich mit wiederstand drehen lässt,also stake abnutzung, runter gefahren, so hab ich mein erstes im a... bekommen, man muss beim zusammenbau einfach mal dran drehen und fühlen wie die zahnräder greifen, umso mehr ich die schrauben an der diff.-hülle fest gezogen habe umsomehr wiederstand hatte ich. desweiteren sind die bohrungen am diff. nachgemessen diese sind 0,02mm zu klein.
    die Senkkopfschrauben (4 Stück, 2,6x 12 mm) lassen sich total besch... für den Zahnkranz (43 Zähne) reinschrauben, nachdem ich im modellbauladen alles nachmessen lassen und aufbohren habe, passt es endlich, weil ich schon beim den ersten beiden diffs. das problem hatte.produktionsfehler! kann mir doch keiner erzählen das ich bei 3 diffs. zu blöde war die schrauben reinzudrehen, ich hab sogar ein bissel öl auf die schrauben gemacht um das gewinde besser reinzudrehen :sad:
    also völligst klar das soviele leute probleme mit ihren diffs. haben.
    fazit: hier fließt noch viel herzblut rein :D aber der nächste is kein JAPANER!!!!!! :aerger:

    Meine Garage :
    HPI Trophy Truggy Flux - 1:8
    Losi Strike Brushless Umbau - 1:10

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Hallo,
    habe die Diffs (komplette Inneneinheit) vom GT2 drin, sie passen zu 99%. Die Anpassungen halten sich in Grenzen. Das Kugellager muss ausgeglichen werden (oder gleich 8x15x5 von boca bearing kaufen) und 2-3 mm Distantscheiben rein. Das Diff vom GT2 ist absolut "heavy duty" und um ein vielfaches besser und leichläufiger (Schräverzahnung). Bilder kann ich momentan keine machen, da diese verbaut sind. Kostenfaktor ca. 50€ bei ebay (vorne und hinten).


    Beste Grüße

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Na endlich mal was erfreuliches zum Thema Diff.... Ich hatte schon die Befürchtung dass die Angabe über das Innenleben in der Liste wieder nix ist. Durch die Schrägverzahnung sollte das Diff auch nun leiser sein. Kannst Du das bestätigen oder ist es noch genauso laut?

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Hallo,
    ich hatte ebenfalls mit dem Diff bei meinem kürzlich erworbenen AMG ein Probleme und bekam es überhaupt nicht richtig ans Laufen wegen Ungenauigkeiten der Teile schon von Anfang an und diese 4 M 2,5 Senkschrauben am Verschluß des Diff sind ein Witz und im nu unbrauchbar weil sie einfach zu fimschig sind. Nun habe ich das Diff vom alten Gt eingebaut. Dazu habe ich gleichzeitig das Antriebsritzel und das Tellerrad mit vergüteten gefrästen schrägverzahnten Zähnen getauscht, was allerdings nur mit Distanzbuchsen von 8 auf 10 mm für das Kugellager 15x10x4 am Getreibeausgang möglich war , denn Kugellager der Größe 8x15x4 konnte ich leider nicht finden. Auch von Ansmann giebt es ein solches Diff. Die Buchsen kann man aus einem handelsüblichen Messingrohr Innendurchmesser 8 u. Außendurchmesser 10 hergestellen wenn man eine Standbohrmaschiene oder besser noch eine Drehbank hat. Das Diff hat auch einen Dichting und man kann es mit trägen Siliconöl füllen, so hat man zusätzlich noch eine Sperrwirkung. Jetzt funktioniert das Diff einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!