RC-Car lenkt bei Vollgas nach Links

  • Hallo @ all, habe da ein Problem. Und zwar besitze ich ein TL-01 Chassis von Tamiya, habe es umgerüstet auf Brushless ([conrad]235263[/conrad]). Habe mir vor kurzem diese Fernbedienung geholt ([conrad]207982[/conrad]) und sie gleich eingebaut, noch schnel nen paar akkus geladen und ab ging es zum übungsgelände. Bei langsamen anfahren ist alles Okay, aber sobald ich aus dem Stand Vollgas gebe lenkt mein Auto sofort nach links. Woran kann das liegen?

  • Re: RC-Car lenkt bei Vollgas nach Links


    Könnt es einfach sein das die vorderäder durch das Vollgas geben weniger Bodenkontakt haben und das auto dann in eine Richtung zieht.

  • Re: RC-Car lenkt bei Vollgas nach Links


    Kann ja nicht sein, hab ja nur ne neue Fernsteuerung eingebaut. Hat er vorher ja nicht gemacht. Hatte ne knüppel Fernsteuerung und das Brushless- system vorher drin und da hat er es nicht gemacht.

  • Re: RC-Car lenkt bei Vollgas nach Links


    Zitat von Bolsonator

    Kann ja nicht sein, hab ja nur ne neue Fernsteuerung eingebaut. Hat er vorher ja nicht gemacht.


    Dann wirds wohl an der Fernsteuerung oder am Empfänger liegen.
    Schliess mal 2 andere Serwos an den Empfänger und probier sie mal.


    mfg Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • Re: RC-Car lenkt bei Vollgas nach Links


    Wenn der voll nach links haut... kann es sein das da ein Failsave reinknallt? z.b. wegen Spannungsabfall?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC-Car lenkt bei Vollgas nach Links


    häng mal zusätzlich ein 4 zellen akku an den empfänger.
    auch ohne f save haut bei spannungsabfall gerne ein servo ab.
    mit nem extra akku weiste ob das der grund ist.


    mfg doc sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!