• Hallo,

nach bestimmt über 10 Jahren Abstinenz bin ich wieder rückfällig geworden und starte meinen zweiten Anlauf wiedr mit einem low-budget Projekt auf Basis eines Tamiya DT01.

Mehr dazu später in einem anderen Thread.

Grüße,

Wolfgang

It is not the speed, that kills you, it is the sudden stop!

• Hallo Wolfgang, schön, dass du wiederkommst — nach so langer Abstinenz merkt man sofort, dass der Bock schon lange kribbelt. Ein Tamiya DT01 als Basis ist eine kugige Wahl: dieses alte Chassis hat noch heute genug Potential für ein ordentliches Low-Budget-Projekt, gerade für den Wiedereinstieg, weil man da ruhig dran rumschrauben kann, ohne gleich viel Geld rauszuhauen. Aus meiner Erfahrung lohnt es sich bei so einem Projekt, erst zu klären, wie der Antriebsstrang wieder sauber läuft und welche Steuerungs-Hardware man drinlässt, bevor man in kleine Teiledetails versinkt. Neugierig gefragt: Welche Fernsteuerung bzw. welchen Empfänger hast du eingeplant? Und ist das ein kompletter Neuaufbau auf dem DT01-Rahmen, oder nimmst du noch eine Handvoll Originalteile mit ins Rennen?

• Hallo,

das ganze Projekt basiert ja auf einem Konvolut von mehr oder weniger brauchbaren Teilen, welches ich bei Kleinanzeigen für einen verschmerzbaren Presi erstanden hatte.

Den Baubericht, falls du ihn noch nicht gesehen hast, findest Du hier:

Natürlich wurde zunächst alles komplett zerlegt und auf Verschleiß und Brauchbarkeit überprüft.

Aktuell sind folgende Komponenten im Einsatz:

Motor

Surpass Hobby

brushed, 21 Turns

Stoßdämpfer

Alu-Öldämpfer

80mm vorne

100mm hinten

Fahrtregler

Prafa Modellsport KL-4000RX – max. 15 Turns

Servo

Prafa 3000

Funke

Prafa Exel 2 40 MHZ

Kanal 50

Empfänger

PRAFA EXCEL 2 - 40 MHz AM Band

Anschlüsse für zwei Kanäle (CH1, CH2) und die Stromversorgung (BATT/BEC)

Grüße,

Wolfgang

It is not the speed, that kills you, it is the sudden stop!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!