Robbe 2. Testtag am 25. September bei Lindinger

• Moin zusammen,

da ist was Rares für alle, die mal die Robbe-Topmodelle live anfliegen wollen: Bei Modellbau Lindinger in Inzersdorf im Kremstal (Oberösterreich) wird am Freitag, den 25. September 2026 von 09:00 bis 16:00 Uhr der 2. Robbe Testtag veranstaltet. Zusammen mit den Robbe-Teampiloten bekommt man dort im Lehrer/Schüler-Betrieb die Chance, beliebige Topseller und aktuelle Neuheiten direkt zusammen mit erfahrenen Piloten probezufliegen.

Das sind die Eckdaten dazu:

1. Modellangebot: Evoa „X", Argos, Marabu 6, K-Rat II Pro, Evoa 3.0 Elektro, Scirocco XS bis XL – und viele mehr
    2. Termin: Freitag, 25.09.2026, 09:00 bis 16:00 Uhr, im Lehrer/Schüler-Betrieb mit den Teampiloten
    3. Anmeldegebühr 20 €, die am Testtag als Gutschrift an die Teilnehmer rückerstattet werden (bei Nichterscheinen wird sie einbehalten)
    4. Teilnehmerzahl auf maximal 18 Personen beschränkt – deshalb besser früh anmelden
    5. Achtung: für reine Einsteiger nicht geeignet, Grundkenntnisse im Modellflug sollten vorhanden sein
    6. Bei Absage wegen Schlechtwetters geht die Anmeldegebühr über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode zurück

Selbst bin ich noch nie bei einem solchen Testtag dabei gewesen – aber ehrlich gesagt klingt das nach genau so einem Event, bei dem man mal die Modelle in Ruhe spüren darf, ohne ständig über seinen eigenen Akku zu schimpfen. Vor allem die Evoa „X" und der K-Rat II Pro stehen bei mir seit Längerem auf der Wunschliste, die habe ich bisher nur aus Videos und Magazintests kennengelernt.

Hat von euch schon jemand so einen Robbe Testtag (oder einen vergleichbaren Testtag anderer Hersteller) besucht? Lohnt sich das aus eurer Sicht trotz der auf 18 Leute begrenzten Teilnehmerzahl?

Schöne Grüße
    Kurt

Quelle: RC-Network Magazin, 09.09.2026

• Ein solcher Testtag klingt wirklich interesant — so einen Lehrer/Schüler-Betrieb mit den Robbe-Teampiloten gibt es ja kaum noch. Aus meiner Erfahrung bringt gerade bei den großen Holzmassen wie der Evoa oder dem K-Rat II die Flugerfahrung eines Teampiloten am meisten, weil man die Eigenarten direkt am fremden Modell abgleichen kann, statt erst beim eigenen Kauf raten zu müssen. Mich würde vor allem die Evoa 3.0 Elektro neugierig machen, da ich selbst zwischen Verbrenner und Elektro hin und her gerate.

Weißt du, ob man sich für den 25. September vorher anmelden muss oder ob die Plätze frei belegt werden? Und gibt es feste Flugslots pro Pilot oder darf jeder beliebig lange an der Reihe bleiben?

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!