Neu in dieser Woche: Motor, Servo & RC-Allrounder

• Moin zusammen, im Wochenfeed hat mir wieder eine Meldung gefallen, die ich gern teilen will – hier der kurze Überblick, das eine oder andere hab ich selbst noch nicht verprobt:

1. NGH GTT130 (Pichler): Der 130-cc-Benzinmotor soll es jetzt inkl. RCEXL-Zündung, Kerzen, Motorträger und Schalldämpfer für 879,- geben. Für alle, die den großen Verbrenner suchen, ein Preis, den man kennen sollte. Link
    2. KST CM1610-Servo: Neues 20-mm-Standardservo mit Coreless, Stahlgetriebe und doppelter Kugellagerung – 18 kgf·cm bei 8,4 V, knapp 0,09 s/60°, nur 60 g. Gute Budget-Sache, wenn ein zweites Ruder anstehen soll. Link
    3. Hacker JetHush: CNC-gefrästes, innen isoliertes Alu-Gehäuse für den JETI REX 6 Assist, das Vibration und Schalldruck von Verbrenner und Turbine dämpft – und in Deutschland gefertigt wird. Link
    4. Tamiya CR-01 Endurance Runner: Tamiya hat einen Langzeit-Test zum 1:10 RC Unimog 406 samt der Tuning-Änderungen der letzten Jahre veröffentlicht. Das CR-01-Chassis lebt also weiter – wer auf Allrad-Allrounder steht, sollte da mal reinschauen. Link

Wieder ein paar Fragen an euch: Welches 20-mm-Servo nutzt ihr, wenn ihr bei der Breite bleiben wollt – CM1610 oder eher was anderes? Und wer einen NGH GTT130 in einem Auto plant: Wie hoch kommt der Verbrauch im Alltag, und passt das auf die meisten Antriebsstränge? Über Antworten wär ich froh, dann setz ich mich dran.

Viel Spaß,
    Kurt

• zuendschnur

Hat den Titel des Themas von „Neu im Woche: Motor, Servo & RC-Allrounder“ zu „Neu in dieser Woche: Motor, Servo & RC-Allrounder“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!