Moin zusammen! heute hab ich drei Fundstücke ausm Netz mitgebracht: ein Flugzeug und zwei Fahrzeuge:
- Kavan PC-21 - Konkurrenz für die neue E-flite: Laut Thread auf rc-network kommt die mit 1.450 mm Spannweite und 1.800 mm Rumpflänge flugfertig mit 6S-Antrieb für 640 Euro, und es soll eine weiße Version zum Selbstlackieren geben. Im Thread wird sie als deutlich bessere Preis-Leistung als die E-flite angesehen. (Quelle: rc-network.de)
- Tamiya 1:14 Volvo FH16 Tow Truck: Der erste Tamiya-Truck mit 4 Achsen und lenkbarer Doppelvorderachse (8x4). Der Kranaufbau besteht aus vielen Metallteilen, optional gibt es die ACU-Einheit (Bestell-Nr. 300056553) für die Kransteuerung. Preis: 1.199,99 Euro. (Art.-Nr. 300047528, Quelle: tamiya.de)
- Tamiya 1:10 Nissan R91CP - Group-C-Wiederauflage: Der 1992er-Klassiker kommt als limitierte Re-Edition (Art.-Nr. 300047531, 179,99 Euro). Damit steht mit Mercedes C11, Porsche 956 und nun dem Nissan das komplette Tamiya-Group-C-Dreigestirn: 2WD-Direktantrieb, CVA-Öldämpfer an der Hinterachse, RS-540 Sport-Tuned-Motor dabei. (Quelle: tamiya.de)
Getestet habe ich natürlich noch keines davon selbst, aber der Volvo FH16 lockt mich extrem - so ein Kran auf vier Achsen wäre in unserer Werkstatt Gold wert. Ein paar Fragen an die Runde: Hat jemand von euch den FH16 schon am Laufen? Wie fährt er sich im Gelände, und lohnt sich die ACU-Einheit für den Kran? Und plant jemand die Kavan PC-21? Wäre interessant zu hören, wie die sich im Vergleich zur E-flite macht, wenn die ersten ausgeliefert sind.
Quellen: rc-network.de / tamiya.de