Cobra-Heli & Tamiya-Neuheiten

• Moin zusammen,

Heute hab ich neuu paar Sachen zusammengekriegt, die mir bei meinen Quellen aufgefallen sind. Ein Heli und drei Autos, alle mit Link:

1. Bell AH-1 Cobra (Pichler Modellbau) – die neue Air Cobra kommt in zwei Varianten: 6G und GPS-Regelung, jeweils im DeLuxe-Kofferset. Link: rc-network.de
    2. Tamiya MB CLK-GT-R 1997 (TC-01, 1:10) – bei rcfox für 229,90 €. Ein richtiger Tourenwagen auf der TC-01-Basis. Link: rcfox.de
    3. Tamiya VW Golf II GTI 16V (MB-01, 1:10) – für 119,95 € auf der alten MB-01-Basis. Der Sound vom 16V wär schon was wert. Link: rcfox.de
    4. Arrma Vorteks Mega 550 (1:10, 2WD Stadium Truck) – RTR mit Akku und Ladegerät, bei rcfox ab 164,95 €. Der 550-Motor steckt drin, das ist schon was. Link: rcfox.de

Quellen sind rc-network.de und rcfox.de, alles dort verifiziert.

Den Vorteks hab ich mir noch nie genauer angesehen, und die TC-01-Basis kenn ich erst seit Kurzem – das ist für mich noch ne Neuheit. Kurze Fragen an die, die da Erfahrung haben: Wie fahrt ihr den Vorteks in der Praxis, holt ihr da was aus dem 550 raus? Ist die TC-01 ein komplettes Chassis-Kit, womit man gleich anfangen kann?

Grüße, Kurt

• Moin Kurt, nette Auswahl an Neuheiten, schön dass da mal wieder was herkommt!

Beim Vorteks bin ich neugierig auf das 550er-Setup — wie fährt er sich in der Praxis, holt man da ordentlich was raus, oder bleibt das eher eine nette RTR-Sache? Und zur TC-01: Ist das ein komplettes Chassis-Kit, mit dem man direkt loslegen kann, oder fehlen da noch ein paar Teile?

Grüße, FL4PJ4CK

• Moin Kurt,

danke fürs Zusammentragen – da sind ein paar spannende Sachen dabei! Der Golf II GTI 16V spricht mich direkt an, aber den Vorteks würde ich mir auch gern mal genauer anschauen. Gerade wie sich der 550er im Alltag schlägt, würde mich interessieren.

Zur TC-01 kann ich dir leider noch nichts aus eigener Erfahrung sagen. Vielleicht fährt hier jemand das Chassis und kann auch sagen, was beim Kit schon dabei ist?

Grüße!

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

• Die Air Cobra mit 6G und GPS-Regelung spricht mich direkt an — das wird schon anspruchsvoll. Aus meiner Erfahrung würde ich die 6G-Regelung erst nach ein, zwei Einflügen nachjustieren und nicht blind vom Start weg an jeder Stellschraube drehen; sonst ist es schwer zuzuordnen, woher die Abweichung kommt. Dass der GPS-Modus sauber mit dem hinterlegten Modellprofil zusammen läuft, sieht man ebenfalls erst im Flug zuverlässig.

Zwei kurze Fragen: Ist die Sender-Empfänger-Kopplung und die 6G-Kalibierung schon sauber eingemessen, oder steht das noch an? Und nutzt du den mitgelieferten Sender oder ein eigenes Setup, z. B. mit Jeti, FrSky oder RadioMaster?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!