kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner

  • Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner


    alles über 120 ist schon im roten bereich.
    einer meiner schätze wahr schon bei 150 und dann aus für immer :wand:


    es kommt aber immer auf den motor an.
    guck mal ob in der missbrauchsanweisung was steht.


    mfg doc sommer

  • Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner


    ach, mein alter LRP war bis 165°C hoch, beschreibung stand der kann 170,5 machen, also alles im grünen :anmach:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner


    Genug gebrüllt ihr Löwen ???


    Sorry das es auch mal Tage gibt an denen einem einfach alles ein wenig to much ist ... das dies eine solche Welle lostritt war mir nicht bewusst.


    @ Denno


    Nein ich halte Dich nicht als begriffsstutzig und nein auch nicht für unbegabt oder ähnliches ... Fand es halt nur etwas merkwürdig erst den Hobel zu quälen und dann Fragen ob es schlimm war so vorzugehen. Sorry für meine Kritik an Deiner Vorgehensweise.


    @ Doc


    Ball ist flach ... so flach das man ihn für eine Scheibe hält :anmach:



    @ all


    Ihr könnt die Steine wieder in die Tasche stecken und aufhören zu werfen :app:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner


    Ich konnt noch nicht mal ausholen... :(

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner


    @Denno
    Ich denke auch das du erstmal mit erfahreneren leuten zusammen fahren solltest wie
    du selbst schon gesagt hast.
    RCler sind eigentlich ganz hilfsbereit und zeigen dir gern wie du dein Car
    handhaben solltest.
    Das einlaufen deines motors hat sich nun erledigt - ist aber eventuell nicht so schlimm.
    Abwarten !!
    zum warmlaufen - ich fahre gleich nach dem starten los und fahre langsam meine runden,
    so ca. 5 min. und dann -- Kanone!
    zur wärmeprüfung ohne messgerät - mach etwas spucke auf den Kühlkopf , wenn die spucke tanzt
    ist er zu heiß , wenn sie nur warm wird ist es ok. ist zwar sehr wage und ein meßgerät wäre besser
    aber wenn du keins hast gehts auch erst mal so.
    Ich würde die nächsten 3-4 tanfüllungen immer nachdem ein tank leer ist das car komplett abkühlen lassen.
    vielleicht rettest du so wenigstens etwas.
    Viel glück
    Michael

  • Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner


    Tach zusammen


    Also nur um vielleicht ein wenig den Schlauberger raushängen zu lassen :anmach: nen Messgerät ist Gold wert und kostet in der Bucht ca. 16 Euro ... Bei den Kosten die ein neuer Morot mitsich bringt sind diese 16 Euro ein wirkliches Schnäppchen :cooler:


    Ich messe zum Beispiel immer an der Glühkerze und hab dort ne Betriebstemp. von ca. 100-120 °C ... Auto läuft super :prost: Motor hat sogar soviel Dampf das er mir ständig den zweiten Gang knackt bei etwas häftigeren Fahrten ... bin schon kurz und knapp davor den 4,6 gegen einen 3,5 ccm zu tauschen. Ist aber ein anderes Thema ... sorry


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner


    Natürlich ist es besser ein messgerät zu benutzen.
    Aber was willst du machen wenn du keins hast.?
    Das ist ne alternative damit du überhaupt fahren kannst bis das
    bestellte messgerät da ist.

  • Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner


    Ok Ok Ok


    Hatte es bestellt und zwei Tage später war es da :yes:


    Solange konnte ich es gerade noch aushalten meinen Inferno mal nicht zu quälen und ihn mal sauber zu machen :anmach:


    Hatte zuvor immer ein Messgerät von nem Mitfahrer benutzen können.

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!