• Re: TT 01 FIEBER


    werden die turns sein :idea: heißt für motoren bis 13 turns also alles aufwärts 14,15,16........



    und ich fahre auch 27 und 40 herz und habe auch keine probs. 8)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: TT 01 FIEBER


    So habe jetzt mal meinen Freundes- Bekannten- und Kollegenkreis abgeklappert:


    Jeder hat noch was:


    -MegatechT2PLG
    -Servo S3003
    -2 GM Power Pack
    -Regler Speed Car 17 T


    nen Lader müsste ich mir noch selber kaufen. Was haltet Ihr von den Teilen?


    Danke im Vorraus

  • Re: TT 01 FIEBER


    Lader is der hier geil: [ebay]280479514014[/ebay] +8€ Zoll 3 Wochen Lieferzeit oder den gleichen Lader in D bezogen mit anderem Aufkleber druf: [conrad]235713[/conrad]


    Autobatterien will er nicht so gern laden.. NiMHs, NiCDs und LiIon drückt das Ding voll wie Sau. Lipos konnte ich aus Ermangelung von Besitz noch nicht testen. Testbericht wird wohl bis Mittwoch fertig sein. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: TT 01 FIEBER


    jo sicher tut er das und du kannst dan bissel mit motoren rumtesten ohne gleich nen neuen regler zu kaufen :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: TT 01 FIEBER


    aber die dürfen dann nicht weniger als 17 t haben oder?
    habe mal wegen der Funke gegoogelt da steht was von empfängerakku...brauche ich sowas auch noch? oder geht das irgendiwe über den Fahrakku...mein Kopf Qualmt...


    und was brauche ich für nen akku für die funke an sich?

  • Re: TT 01 FIEBER


    jo bei 17T is dann nach unten ende :idea:


    empfängerakku kommt auf den regler an:


    die meisten haben heute BEC das heißt das kein extra akku benötigt wird ,der empfänger bekommt den saft über den regler vom fahrakku :wissen:



    akku für funke kommt auf die funke an 8) bei den meisten passen ganz normale baterien :yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: TT 01 FIEBER


    Zum Lader kann ich folgendes sagen:


    Da ich nur Lipo's fahre ist das Teil einfach einwandfrei.... die Lipo's werden richtig schön voll geladen!
    Defekte Akkus lädt er z.B. überhaupt nicht mehr! Defekt wird sofort angezeigt!

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: TT 01 FIEBER


    bin gerade beim Ladegerät. Gibts noch ne andere Bezeichnugn für tamiya stecker ausser Japanstecker?


    Oder sind bei einem Intelli Bi Power welche dabei? bzw kennt ihr eins wo der Stecker für Tamiya bei ist?


    Edit: Ich checke nicht was für buchsen an den gänigen Ladegeräten dran sind

  • Re: TT 01 FIEBER


    der erste is ein tamiya stecker.ist fast immer am akku,lader und am regler verbaut
    der zweite is ein MPX die ich gerne verwende da sie super sind. :app2:
    sichere und sehr gute verbindung.


    PS.stecker kann man jeder zeit umlöten(tauschen).
    wenn du noch keins hast leg dir ein lötgerät zu!!!
    braucht man im modellbau immer.


    mfg doc sommer

  • Re: TT 01 FIEBER


    Zitat von Dr.RC.Sommer

    der erste is ein tamiya stecker.ist fast immer am akku,lader und am regler verbaut
    der zweite is ein MPX die ich gerne verwende da sie super sind.


    Mal ne Frage zum T-Stecker ... ist der denn so schlecht das Du die MPX verwendest ... zumal ja bei den MPX zuviele Anschlussstellen vorhanden sind die dann ja nicht belegt sind. Im Prinzip lässt sich ja alles so umlöten wie man es sich gerne bauen möchte ... man sollte dabei aber immer auf ausreichende Kabellängen achten :anmach:


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: TT 01 FIEBER


    die stecker werden gerne sehr warm.funken und schleche leiteigenschafften sind der grund.
    beim MPX verwende ich 3 Anschlussstellen für + und 3 für -.
    die sind für starke akkus gemacht.
    man muss ja auch auf die dicke der kabel achten und somit auch auf die stecker.
    T stecker sind mir schon offt gescholzen oder haben gebrannt :evil:
    MPX noch nie :daumen: [conrad]224570[/conrad]


    mfg doc sommer

  • Re: TT 01 FIEBER


    Ok


    Jetzt hab ich es auch verstanden ... Elektronik ist einfach nicht mein Gebiet 8)


    Also Teile ich ein 4 quadratkabel einfach in drei Teile auf ??? Die werden dann separat gelötet um den Übergangangswiederstand zu verringern ... Alles klar soweit verstanden ... Dann muss ich ja alle Verbindungen die diesen tamiyastecker haben umklemmen ... Wird dann ja ne Scheiss Arbeit werden ... Hasse Löten ;)


    Danke für den nützlichen Tip

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: TT 01 FIEBER


    :?:
    du hast 2 kabel von z.b. dem AKKU.
    nu hast du(bei dem vom c ) auch 2 lötnasen.und da einfach die 2 kabel rann.
    der stecker teilt nu die 2 auf 6 pole und erhöt somit den durchfluss.


    ja das umlöten is ne sch.. arbeit wird sich aber lohnen.
    ist einfach sicher und sauber.
    ich hatte auch schon gewinn von leistung.


    Beispiel:dickes wasserrohr (kabel) get auf ein dünnes Rohr(stecker) somit kommt weniger wasser raus :wissen:


    hoffe ich konnte helfen

  • Re: TT 01 FIEBER


    Ahhhh


    Groschen gefallen ... man muss gar nicht selber teilen sondern am Stecker sind 2 Eingänge ( + und -) die auf jeweils 3 Pole aufgeteilt werden.


    Ok ... dann ist es ja doch nicht soviel Arbeit wie ich dachte. Das Löten selber ist zwar doof aber ich denke mal das lass ich auf der Arbeit von nem Elektriker "zeigen".


    Ja .... hat super geholfen obwohl der Vergleich mit dem Kabel nicht hätte sein müssen 8)


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!