Newcomer möchte einen Verbrenner kaufen

  • Hallo RC-Fans,
    ich bin Anfänger und im Begriff mir einen 1:8-Verbrenner mit Force 21 SZ, R32 oder 28 H2O zu kaufen.
    Ich wüsste gerne, wo die Vor- und Nachteile des H2O-Motors liegen; außerdem wüsste ich gerne, ob es nötig ist auf eine 2,4 Ghz Fernsteuerung umzurüsten oder ob es eher selten der Fall ist, daß andere Fernsteuerungen mit 40 Mhz das eigene Fahrzeug während des Betriebs stören.
    Über ganz allgemeine Tipps freue ich mich ebenfalls.
    Danke im Voraus für zahlreiche Antworten!


    madvmax :viper:

  • Re: Newcomer möchte einen Verbrenner kaufen


    hallo und willkommen im forum



    a) wo kannst du fahren?
    b) kennst du mehrere die fahren?
    c) muss es ein force motor sein?
    d) wo liegt dein budget?
    e) was für ein modell schwebt dir vor?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Newcomer möchte einen Verbrenner kaufen


    H2O sind das nicht die wassergekühlten ?
    Kommen die nicht normalerweise ins boot ?


    edit : achne dann brauch man die karo nicht durchlöchern ^^ ich verstehe ...

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Newcomer möchte einen Verbrenner kaufen


    hallo,
    wassergekühlte nitro motoren würd ich dir nicht empfehlen ! nachteil ist das die wasserkühlung schnell undicht wird,vorteile seh ich nicht,es fahren ja soweit alle motoren nur mit luftkühlung,deshalb unwichtig.
    da ich nur 1/8er modell verbrenner lese,kann ich dir vorab nen carson specter empfehlen (günstige variante).