Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion

  • Re: Carbon Fighter- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    bei mir hält auch alles bis auf die lager :D :D :viper: :viper: :wand:

    MFG
    Funny RAcing


    FG MONster 26ccm DDM Dominator
    FG MArder 23 ccm
    reely carbon fighter 26ccm

  • Re: Carbon Fighter- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hey Leute,


    Heute war ja das beste Wetter überhaupt, sodass wir schön früh aber gemütlich gefrühstückt haben.
    Danach sind meine Eltern in den Garten um etwas umzugraben und ich habe mir mein Carbon Fighter geschnappt.
    Die Bodenplatte ist jezt wieder wie neu gebogen.


    Naja, ab zur Wiese in der Nähe gefahren ( Das ist eine ganz große Wiese, mit einer schönen breiten und langen Straße, runderum Felder und die Straße wird nicht befahren *jeah!*)
    Naja erstmal immer schön auf der straße rumgedüst und dann ab und an immer auf den Anfang der Wiese, welcher richtig hater und furztrockener Boden ist.
    Da ich meine Gröschel onroad Reifen hatte drehte er da ordentlich durch und man konnte prima driften. Zudem war alles verstaubt...
    Naja, dann immer von den Anang der Wiese auf die szraße gedriftet, da etwas gebasht etc.
    Halt kleine Manlver gefahren, das war echt geil.
    Nachdem ich dann ca 1.5 Std gefahren bin, bin ich nach Hause und wir haben gegrillt.
    Danach bin ich dann nochmal 1.5 Std mit dem Wagen gefahren.
    Also es hat wirklich wieder einen heidenspaß gemacht, und ich bin sowas von von den gröschelrädern beeindruckt.
    Die Räder klebten bei der Temperatur richtig, und nach 5 Minuten fahrt, drehten die Reifen auch wenn man vom Stand aus vollgas gibt nicht mehr durch, sprich kein Ausprechen des Hecks. das ist doch mal geil!


    Also der Spaßfaktor as dank des Phänomenalen Wetters echt höer als je davor, doch leider und das ist wirklich ein Kritikpunkt, der Wagen ist HÖLLISCH LAUT! Gertade wenn man schnelle enge Manöver in der Nähe fährt (2-5 Meter Avbstand) pustet das ganz schön die ohren weg.
    Nach jeder Fahrt höre ich immer etwas gedämpft und erstmal "schlechter".
    Habt ihr da einen Tip?
    Klar anderes Reso, aber habe zur zeit kein Geld für solch ein bananenreso...


    Zudem bin ich heut mit dem LIPO gefahren (Lötstellen jezt io) und es hat richtig Spaß gemacht, da er damit besser lenkt.
    Bei dem 6 Volt Humb kann die Spannung schon mal einknicken wenn man bremst bzw gas gibt und dabei lenkt. Bei dem Lipo ist das nict der Fall, da er ja 7,4 Volt liefert und er auf 6 Volt gedrosselt wird.
    Der Tank des neuen Cfs ist auch um Längen beser, da die Entlüftung besser funktioniert und der bis auf den lezten Tropfen fährt.
    Bei dem aneren war immer noch recht viel drin und er gab auf...
    Und mal eine Frage zwecks lipo: Nach der ersten fahrt habe ich ihn aufgeladen (800mA gingen rein) und nach der zweiten fahrt jezt nicht.
    Lipos haben ja nur einen sehr geingen Memory effekt, aber da ich diesen nicht unnötig provozieren möchte mache ich eine Stzrichliste.
    Nach jedem 10 laden werde ich ihn komplettentladen und aufladen... ist das schlau oder würdet ihr das eher bei jedem 5. mal machen?


    Also insgesamt war das heute ein total entspannter und schöner Tag.
    Leider muss ich morgen Franze on Mass lernen, aber heute durfte man keine Sekunde draussen verpassen.
    Ich war von 9:00 bis 20:00 ununterbrochen draußen, ich hoffe es ging euch ähnlich.
    Euch grüßt der Maurice


    Achja, Fotos folgen
    und vom Ausritt davor auch noch ein Video

  • Re: Carbon Fighter- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hay ,



    Könnt ihr mir helfen brauche sehr gute Kugellager 4WD für meinen Carbon Fighter was könnt ihr mir Emphelen müssen Marken Kugellager sein also TUNING Kugellager und der Preis so zwischen 40-50€ wisst ihr wo ich welche finde wenn ja denn Link bitte .

  • Re: Carbon Fighter- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Danke dir Toshi...
    Naja da ich nicht regelmäßig fahre, sprich den einen Monat 25 mal, den anderen nur 3 mal, entlade ich ihn woll alle 10 Ladungen und lade ihn dann voll auf... das klingt dann am Gescheitesten...


    Und zu den Kugellagern, das weiß ich jezt aich nicht aufm Sprung, aber ich schaue mal...


    Gruß

  • Re: Carbon Fighter- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Langern sollte man einen LiPo aber nur mit der halben Kapaität! Ansonsten geht der auch kaputt. Also wenn man weiß das der den nächsten Monat nur rumliegt, dann auf Kapazität/2 entladen/laden. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Genau! Das habe ich auch gelesen.
    Wo mein einer CF weg musste hatte ich von dierer Funktion bei meinem Ladegerät auch Gebrauch gemacht.
    Aber da ich eigentlich beinahe jedes Wochenende fahre muss ich ihn nicht einlagern^^

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hallo Leute,


    DEa heute wieder das Wetter perfekt war hatte ich meinen Carbon Fighter wieder angeschmissen.
    Ich bin wieder zur Wiese gefahren und da etwas rumgekurvt. Dann hat der Bauer da leider eine Zaun hingestellt und Schafe darauf weiden lassen, sodass ich natürlich wo anders hingegangen bin.
    Zum Glück hab ich einen Freund getroffen der einen Ascheplatz in der Nähe kennt. (1Km)
    Da sind wir dann hingegangen/-gefahren, jedeoch ging auf einmal der Motor aus.
    Auf einmal verhielt er sich sehr komisch.
    Wenn man die gnaze Zeit Gasd gab, dann war es ok.
    Gab man aber kein Gas, ging der Motor nach 5 sec aus.
    Und wenn man etwas weniger Gas gegeben hat hat er erstmal einen Tiefpunkt gehabt wo er beinahe ausging und danach drehte r erst hoch.
    Umso weniger Gas man gab umso ausgeprägter war diese Eigenart.
    Dann habe ich etwas an der Gemisch und an der Standgasschraube rumprobiert, ohne Erfolg!
    Da ich keine Lust hatte mein Auto 1,5 Km zu scvhleppen, habe ich nach einem längeren Stoch gesucht.
    Zum Glück habe ich einen Baum mit sehr stabilen aber elastischen Ästen gefunde.
    Hinten verkeilt, mit der Funke gesteuert und mit Muskelkraft nach forne bewegt...
    Da ich am Ascheplatz noch ein paar mal versucht habe den an zu machen hab ich jezt einen richtig laschen Arm, puh!
    Erst 164494 mal anmachen und dann noch zurüchschleppen^^


    Der Wagen lässt sich auch ganz schlecht anmachen, sehr komisch.
    Auch wenn er warm gelaufen war geht er nicht richtig an... erst choke und dann ganz schnell.
    Ich habe mal die Zündkerze rausgemacht, war recht schwarz, habe sie gereinigt.


    Morgen stelle ich mal den Vergaser auf Werkseinstellungen und schaue.
    Heute war ich echt nicht begeistert ;(


    ZTudem ist die Schraube vom Luftfilter FÜR DEN ARSCH!
    Rüttelt sich sofort raus, ist super schnell überdreht und zu allem Überfluss korrodiert die in sekunden schnelle^^

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    mmhh hört sich ja nicht so toll an :strange:


    war es sehr staubig auf dem ascheplatz ??
    wen du gas gegeben hast hat der wagen immer so komisch gewürgt und kamm nicht so richtig vom fleck ??

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hi Toshi,


    Also der Motor Muckte vorher schon so rum, und ich kam nur mit größter Mühe bis zum Ascheplatz.
    Auf dem platz selbst bin ich auch nur ca 5 min gefahren da es keinen Sinn gemacht hatte.
    Ich hatte zudem die onroard Reifen und der staub war jezt nicht so viel, da die Asche noch etwas Tau in sich hatte.
    Zudem ist mein luftfilter gut geölt.
    Jedosch schaue ich mal nach einem anderen,. denn leztens hab ich 2 fahrten auf der Straße gemacht (2x60min) und ab und an mal kurz auf trockenem Boden und schon ist ne gute Schicht auf dem Filter.
    Hätte gerne so einen Papierfilter^^
    Was haltet ihr davon?

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Zitat von the champion

    mmhh hört sich ja nicht so toll an :strange:


    war es sehr staubig auf dem ascheplatz ??
    wen du gas gegeben hast hat der wagen immer so komisch gewürgt und kamm nicht so richtig vom fleck ??


    Genauso war es, und das schon vor der Asche.
    Also wenn man Gas gibt geht er erst fast aus und verschluckt sich und dann fährt er...
    Und nein, war nicht wirklich staubig, hatte es mir anders vorgestellt...

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hallo Leute,
    Heute hab ich meinen Vergaser mal wieder auf Standart gestellt, und siehe da er läuft wieder.
    Er hat zwar geraucht wie sau aber ich habe ihn erstmal 10 min Standgas gegönnt um zu schauen wie es sich weiter entwickelt.
    Naja immer noch sau viel rauch, dann hab ich ihn ne halbe Umdrehung mahgerer gemacht und es war schon besser.
    Aber da sprizte jezt mega Öl aus dem Reso.
    Richtig pechschwarz, das Öl richt richtig scheiße...
    Naja hab ihn jezt hochkant hingestellt und die Suppe fließt da nur so raus...


    Morgen fahre ich dann wieder.
    Bin grad am Dauerakkuladen^^


    Grüße euch

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Wenn der im Stand blubbert sabbert er nunmal wie sau, da da keine optimale Verbrennung entstehen kann. So ein einfacher Ansaugvergaser bekommt ja nunmal keine Rückmeldung vom Motor, wieviel Luft und Sprit gerade benötigt wird.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Aso.
    Mhhh... komisch nur, das er auf einmal anfing etc.
    Komischer Zufall alles auf einmal.
    naja, jezt ist der Rotz wieder draussen und er fährt wieder normal ohne zu spucken.
    Morgen gehts wieder raus zum fahren.
    Habe aiuch schon alle Akkus geladen.


    Nur beim Lipo muss ich nochmal schauen...


    Wenn ich ihn lade steht da zb 7,5 Voilt und wenn ich am Kabel wackel 7,3, dann wieder 7,5...
    Da scheint i was mit der Lötstelle nicht io zu sein, komisch ist nur das der kontakt nie abbricht, nur die Spannung steigt.


    Zudem sind beim laden die Stecker recht warm geworden (JR und BEC), obwohl es ja nur 2,1 Ampere sind, komisch komisch...
    was da wohl los ist...


    Hoher Widerstand der Lötstelle oder was?

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Durch einen BEC jagt man auch keine 2,1 A...
    Und ich wackle nie an meinen Kabeln NICHT MIT ABSICHT - lass die einfach in Ruhe. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Ok, ich habe mich nur gewundert warum die Spannung schwankte nachdem ich auf versehen an das Kabel gekommen bin.
    Dann hab ich halt ausprobiert und gemerkt das die Spannung dann schwankt....


    Außerdem gingen in den LIPO jezt auch nur 1800 mAh, da er wahrscheinlich an der fälschlicherweise hohen SApannung dachte, das er schon voll sei ;(

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    mit 1800 mAh kommste auch ein ganzes Stück.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!