Tipps und Hinweise zum Tiger Panzer Hachette

  • Wie der Titel schon sagt, alle Tipps und Hinweise zum Tiger Panzer-Projekt hier rein, weil der andere Thread eigentlich nur ein Bilderthread ist. Natürlich können hier auch Beispielbilder gepostet werden. :roll:

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: Tipps und Hinweise zum Tiger Panzer Hachette


    Nette Seite, vielleicht etwas zu wenig Angebot. Der Panzerkommandant hat leider keine Beine, und da man in den Turm gucken kann, ist das etwas schlecht.

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: Tipps und Hinweise zum Tiger Panzer Hachette


    N'abend !
    Hat schon jemand bemerkt das diese Federn den Tiger nicht tragen können ?

    Grüße von Tom


    Bilder und Text ist frei nutzbar und darf kopiert werden.
    Wer Material zum Tiger benötigt - Bilder, Zeichnungen, Bücher, Dokus, usw - einfach fragen !

  • Re: Tipps und Hinweise zum Tiger Panzer Hachette


    Ich wiederhole mich da sicher,aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das HACHETTE den Tiger nur als Einzelteile auf den Markt bringt.Man hat ganz sicher das Modell zusammengebaut als Prototyp.Alles andere wäre sehr unwahrscheinlich,deshalb bin ich voller Hoffnung das Modell fertig stellen zu können ...Wenn auch mit Abweichungen.

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Tipps und Hinweise zum Tiger Panzer Hachette


    Ja, ich hoffe auch, dass HACHETTE den Prototypen ordentlich überarbeitet hat...
    Ich fänds ziemlich scheiße, wenn die Federn zu schwach wären.

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: Tipps und Hinweise zum Tiger Panzer Hachette


    glaubt mir, sie sind zu schwach !

    Grüße von Tom


    Bilder und Text ist frei nutzbar und darf kopiert werden.
    Wer Material zum Tiger benötigt - Bilder, Zeichnungen, Bücher, Dokus, usw - einfach fragen !

  • Re: Tipps und Hinweise zum Tiger Panzer Hachette


    ohne großen Aufwand oder einer anderen Wanne - nix !

    Grüße von Tom


    Bilder und Text ist frei nutzbar und darf kopiert werden.
    Wer Material zum Tiger benötigt - Bilder, Zeichnungen, Bücher, Dokus, usw - einfach fragen !

  • Re: Tipps und Hinweise zum Tiger Panzer Hachette


    keine schlechte Idee !
    Müsste man schauen ob die Federaufhängungen stabil genug sind, ich denke aber schon.

    Grüße von Tom


    Bilder und Text ist frei nutzbar und darf kopiert werden.
    Wer Material zum Tiger benötigt - Bilder, Zeichnungen, Bücher, Dokus, usw - einfach fragen !

  • Re: Tipps und Hinweise zum Tiger Panzer Hachette


    1. Ich weiß auch nicht, wie er drauf kommt... vielleicht hat er Kontakte :!:
    2. Ich mache die Ketten einfach schwarz. Fertig.

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: Tipps und Hinweise zum Tiger Panzer Hachette


    Da ich mein Modell im Neuzustand baue werde ich mich wie schon für die am Turm angebrachten Kettenglieder für den Farbton GUNMETAL entscheiden.Das ist ein Farbtohn ähnlich dem Anthrazit,nur etwas heller.

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Tipps und Hinweise zum Tiger Panzer Hachette


    Ich wollte nicht mehr und nicht wenig, als auf Fehler hinweisen und selber den einen oder anderen Tip hier erhalten.
    Leider hält man es für nötig, mich nur anzugreifen.
    Deshalb habe ich meine Beiträge gelöscht. Man kritisiert pausenlos Hachette für Fehler, aber eigene sind in Ordnung.


    Toll.

  • Re: Tipps und Hinweise zum Tiger Panzer Hachette


    Wir sind hier in einem Modellbauforum lieber Jan und nicht im Krieg, aus diesem Grunde würde ich dich bitten aussagen wie "Blödsinn" oder dergleichen zu unterlassen. Seriöse Kritiken sind gern gesehen, jedoch nicht auf diese Art und Weise.
    Es steht dir auch jederzeit frei deine Aussagen mit Eigenbelegen in Form von Standbild und Bewegtbildern zu untermauern.


    Und nur um es wieder in Erinnerung zu rücken: Dies ist hier ein Modellbauforum, indem jeder seine Freizeit verbringen kann und sich darüber mitteilen kann. Wenn dein Anspruch ein historisch korrektes Modell wünscht, dann schwing die Finger mach es selbst und präsentiere es uns hier bitte.
    Jeder hat ein anderes empfinden über Geschmack, das muss man Akzeptieren.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tipps und Hinweise zum Tiger Panzer Hachette


    Hallo Jan ...
    Ich möchte MEIN Modell so zu Ende bauen wie ich es begonnen habe.Völlig daneben,nichts an meinem Modell stimmt mit dem Original überein,alles unrealistisch,alles ein einziger Murks.Ich möchte mich bei allen für alles was ich bisher abgeliefert habe entschuldigen.Bitte tut mir den Gefallen und ahmt es mir nicht nach,baut bitte akkurat nach dem Original Tiger den es in verschiedenen Ausführungen gab,keiner weiss mehr 100 %ig wie er wirklich ausgesehen hat.Baut nicht EUER Modell sondern lasst es euch vorschreiben wie ihr es zu bauen habt.Hört bitte auf die Experten die an den Panzerschlachten teilgenommen haben und jedes noch so kleine Detail haarklein erläutern und zerreden können.Macht es nicht so wie ich es mache ...Den Tiger ganz für mich allein zu bauen so wie er mir am Ende gefallen soll.Keine hunderte Zusatzteile kaufen und verbauen.Dann hätte ich das Modell ja gleich woanders als Einzelteile kaufen können.Vielleicht einen Tip für Jan.Sieh dich doch mal im Forum ...http://www.deinmodell.de um.Dort wirst Du ganz sicher einige Experten treffen mit denen du dich prächtig verstehen wirst.Oder gehe ich richtig in der Annahme das Du es hier gezielt auf mich und MEINEN Tiger "abgesehen" hast ? Kann ja sein ...Glaubst Du wirklich ich weiss nicht das die Ketten nicht schwarz (glänzend) ausgesehen haben wenn er ausgeliefert wurde.Mein Modell wird ohne Schmutz,ohne Absplitterungen ohne irgend eine Art von Einschüssen und dergleichen dargestellt.Ich möchte das einfach nicht.Mein Modell soll mal später auf meinem Schreibtisch stehen und ich will mich dann daran erfreuen.Niemand wird fragen ....Sag mal die eine Mutter war aber nicht an der Stelle und die Kettenglieder waren aber auch nicht so.Mein Modell wird auch nicht geöffnet um jemanden reinsehen zu lassen,auch werden keine Kriegsveteranen zu Besuch kommen um mein Modell zu zerpflücken ...Bau Du dein Modell,kritisiere dich und dein Modell oder das der anderen wenn sie es für gut heissen,aber lass mich meines bauen so wie ich es baue.Ich hab in meinem "früheren" Leben Militärwissenschaft studiert und glaub mir da sind mir so was von Experten untergekommen das reicht mir bis ans Lebensende ...In diesem Sinne allen viel Spaß beim bauen ihres Modells ...

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Re: Tipps und Hinweise zum Tiger Panzer Hachette


    P.S. Fallen Dir die Kanister und ihre Halterungen nicht selber auf? Auch die Spiegeltechnik war so weit mehr innen, was Fotos vom Original zeigen. Schöner Gedanke, aber unrealistisch. Ich hätte Dich beim ersten Schuß vernichtet
    :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:


    Was soll das Jan ??????????
    wir sind doch ALLE vom gleichem schlag was den Modellbau betifft. :party: :party: :party:
    Ob einer den Tiger in Rosa oder Tarnfarbe mag ist mir so was von egal !!!!! :prost: :prost: :prost: :prost:
    Das Hobby schweißt uns doch zusammen, und nicht Besserwisserei. :wissen: :wissen: :wissen: :wissen: :wissen:


    in diesem Sinne
    Gruß Karaja :danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!