Frage zum erst RC Car

  • Hallo liebe Community,


    Würdet ihr mir diese suto fürs erstcar empfehlen?
    wenn ja könnt ihr mir auch links zu brushless motoren geben ? wo ich mir auch dabei ein venrüfntigen motor da einabun kann weil 35 khm das nix :D


    Danke

  • Re: Frage zum erstcar


    * Wieviel bist du bereit für dein zukünftiges Modell auszugeben?
    * Soll es ein Bausatz werden? Oder doch lieber ein Ready to Run?
    * Welchen Maßstab willst du fahren? Von 1:42 bis 1:5 ist ohne Sonderanfertigung vieles möglich.
    * Soll es ein Onroader oder Offroader sein?
    * Wenn Onroader, soll es ein Truck oder Glattbahner sein? Welche Vorlieben hast du? Muscle Car etc.. Sei kreativ
    * Wenn Offroader, soll es ein Buggy, Trucky, Monstertruck oder Crawler werden?
    * Soll es ein Nitro-Verbrenner, Benziner oder Elektro-Modell sein?
    * Beim Nitro wäre es noch interessant in welcher Kubikklasse du fahren willst. 2,5 ccm, 3,5ccm usw.
    * Bei den Elektros kannst du in Brushed Motoren oder Brushless Motoren unterscheiden. Was ist dir lieber?
    * Willst du deinen Elektro lieber mit NiMHs befeuern oder gleich mit LiPos?
    Auszug von Modellauto gesuche.


    Nicht krum nehmen, macht es uns aber leichter dir zu helfen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Frage zum erst RC Car


    So wichtig war die Frage dann wohl auch nicht? ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Frage zum erst RC Car


    Doch klar :D
    Ehm also


    *Bin bereit 300 auszugeben
    *Lieber ein Ready to run bin ein anfänger
    *1:10 oder kleiner 1:8 größere autos will ich nicht
    *Es soll ein Onroader sein ein Glattbahner
    *Brushless weil wie ich gehört habe sind sie stärker oda? also aufjedenfall das stärke :D
    *Wenn du mir erklären kann was NiMHs oder lipos sind beantworte ich dir die frage gerne :D

  • Re: Frage zum erst RC Car


    Schau dir mal den Tamiya TT-01 an. Damit fahren viele hier im Forum rum. Ich auch. :D


    Hier das ist mein TT-01
    Aber neu würde ich den glaube ich nicht kaufen. Such dir was in der Bucht, bei dem alles dabei ist. Lader, Akkus, Ersatzteile


    sowas z.b. [ebay]130498497577[/ebay]
    oder [ebay]140525188210[/ebay]


    Da kannste dann noch ordentlich in Tuning investieren. Habe mir z.b. jetzt einen 8,5t Brushless mit 44500 U/min bestellt, auf den bin ich mal gespannt. :D


    LiPo ist halt eine andere Form des Akkus. Technologisch höher entwickelt als die NiMhs. Die LiPos bringen konstanten Druck von Anfang bis Ende, ein NiMh tut das nicht. LiPos sind leichter, bei gleichzeitig mehr Kapazität. Nachteil ist man brauch ein LiPo Lader aber das sollte man mittlerweile schon da haben. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Frage zum erst RC Car


    ach ja......


    :tipp2: fahr erst mal bürsten motor :idea: :idea: :idea:


    die reichen auch um die autos zu schrotten wenn man anfänger ist :wissen: :twisted:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Frage zum erst RC Car


    Man könnte sich ja auch noch den TA-05 von Tamiya anschauen, der hat den Motor quer drin. Ist halt ein Stückchen teurer, läßt sich aber auch ein Stückchen besser handeln.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Frage zum erst RC Car


    und wenn wir schon dabei sind:


    TA02 :!:


    da is glatti/rally und bedingt offroad machbar :^^:



    ich weiß halt nur nich warum gleich wieder nen zweiter thread aufgemacht werden muß um unterm strich nich weiter zu kommen :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Frage zum erst RC Car


    Den Anderen hatte ich nicht gesehen, ansonsten hätte ich den schon zusammengefügt. Vielleicht nimmt dieser ja ne andere Wendung. Einfach mal schauen was kommt. :)


    Shake
    Für was für ein Modell interessierst du dich denn genau?
    Wir können die Kiste dann auch verbal auseinander nehmen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Frage zum erst RC Car


    Wenn intresse besteht ... ich hätte auch nen TT-01 Abzugeben .
    Alles kugelgelagert
    Viel Aluteile Verbaut
    Fast neuer Motor Regler Combo mit 8Turns Brushless (carson)
    evtl 1-2 7,4v 5200 Lipo ´s
    E-teile
    3 Karos -keine schönheiten mehr .
    Funke ....
    Speedgetriebe
    er ist Saumäßig Schnell jenach lipo sind bestimmt 100kmh drin .
    Sollte in deinem Budget reinpassen .
    gruß .....

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Frage zum erst RC Car


    hallo.
    habe mir meinen ersten buggy 1:6 angelegt,
    wer könnte mir eventl. aus meiner heimat mal tips und so geben, perönlich,
    bitte melde dich bei mir danke. bin leider ein neuling auf diesem gebiet.
    danke :? postleitzahl 66773

  • Re: Frage zum erst RC Car


    klick mich


    da dein brushless set rein und ab die möhre... wenn du mit nimhs anfangen willst ist sogar ein ladegerät dabei, karo ist noch 1A

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Frage zum erst RC Car


    möööp. OT :yes: :lol: :lol: :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Frage zum erst RC Car



    1:10 ist kleiner als 1:8 :^^: , je kleiner die zweite Zahl, desto größer das Auto. 1:1 = Originalgröße

  • Re: Frage zum erst RC Car


    Ich glaube das Thema hier ist schon lange durch. ;)
    Die Autogesuche brauch man nicht mehr hoch holen. Wenn man bei anderen Sachen was entdeckt, wie Erläuterungen etc. kann man das ruhig kommentieren. Aber sowas hier, bitte nicht mehr. ;) Dankö


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!