Wie Carbon Fighter starten (Choke Einstellung)?

  • Also erstmal HI!
    Ich habe heute meinen nigel nagel neuen CF 4WD bekommen :shake:
    Direkt mal gestartet ...lief sauber doch ich fand das Standgas etwas zu niedrig auso stellte ich es etwas höher
    Choke war dann auch erstmal zu
    Dann ging er aus :panik:
    Ich chocke senkrecht um wieder anzumachen brachte nix danach Choke Waagerecht brachte auch nix...
    ich ein bisschen rumprobiert und wenn der Choke auf der mitte von beiden steht geht er an also er steht weder Senkrecht oder Waagerecht.
    Er lief aber scheiße :wand: ich musste immer wieder ein bisschen Gas geben da er sonst ausging und fahren konnte ich auch nicht er kan nicht in die pötte habe jetzt vllt noch 100-200ml im Tank (1. Tankfüllung)
    Kann mir da i-einer Helfen ich verzweifele :flucht:



    edit: Er Qualmt auch etwas so weißlich sehr wahrscheinlich Oel ich verwende Teilsyntetisches 2-Takt Oel
    edit²:Er ging auch aus wenn ich den Choke wo er an war Waagerecht oder Senkrecht machte



    MfG CryteX

  • Re: Brauche Hilfe


    Willkommen im forum.:)


    Vorab am besten du nimmst vollsynthetisches öl.. hängt mit den hohen drehzahlen zusammen..
    Choke zu (hebel senkrecht) nur zum starten.. das heißt ziehen bis er anläuft, geht aber gleich aus.. dann choke üffnen (hebel waagrecht) und ziehen bis er läuft..


    Du hast nur am standgas rumgeschraubt oder??
    Weil in der Einlaufzeit is die vergasereinstellung ab werk in ordnug..


    Richtiges Gemisch drin?, zu viel öl?

  • Re: Brauche Hilfe


    "Richtiges Gemisch drin?, zu viel öl?"
    Habe ein 5L Kanister da habe ich 200,l Öl reingehauen also sollte es passen kann ich damit nciht noch etwas fahren ? oder soll ich lieber sofort auf Vollsyntetisch umsteigen ?
    "Du hast nur am standgas rumgeschraubt oder?? "
    Jain und einen kleinen Ticken an der Haupt(Nadel .... Düse kp wie die nomma hier xD ) wegen halt dem Weißen rauch

  • Re: Brauche Hilfe


    Das mit dem öl wollte ich nur sagen.. ich bin auch sau lang teilsynthetisch gefahren.. geschadet hats nicht.. also das kannst schon noch verfahren..


    Ich würde sagen dreh alle schrauben wieder wie sie waren und probiers nochmal.. also am anfang is er gelaufen aber schlecht oder wie?

  • Re: Brauche Hilfe


    Ja er lief hat halt nur schlecht manchmal auch garnicht Gas angenommen =D
    Hast du noch i-welche Tipps ?
    Kennst du ein Foto oder so wo die Standarteinstellung Fotografiert ist ?
    denn ich weiß nicht mehr genau welche richtung ich gedreht haben xD :strange:

  • Re: Brauche Hilfe


    Emm möglichkeit ja bin Mobil(mit 125iger aber egal habe schon getestet ich kann den bir auf den Rücken schnallen xD ) ich versuche es aber Morgen noch einmal dann melde ich mich falls ich doch ehr Hilfe brauche

  • Re: Brauche Hilfe


    Kurze Rückmeldung:
    Habe alles wieder auf Werkeinstellungen geschraubt und er lief :D :viper: :gehtdoch:
    Natürlich wo der Spaß so riesig war geht das Gasservo im Ar*** :wand: naja ich versuche es morgen mal umzutauschen =D
    oder empfielt ihr mir einen besseren neuen ?



    :danke:

  • Re: Brauche Hilfe


    Ich benutze den hier [conrad]206044[/conrad]
    Finde ihn sehr reaktionsschnell.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!