1:10 Carbon Fighter Brushless

  • Zitat von machony;155632

    wenn ihr gute reifen für die straße sucht, dann nimmt diese hier... [conrad]237963[/conrad]


    Danke für den Tipp. Die haben ja 100mm Durchmesser. Klappt das mit der Standardübersetzung oder hat du ein kleineres Ritzel drauf?
    Kommen die Räder bei Vollauschlag nicht an die Karossserie? Mach doch bitte mal Fotos :)



    Zitat

    naja aber n kleenen prob habsch jez... irgend wie kommt der lenkservo nicht richtig hinterher bzw er fährt jez etwas größere radien in den kurven.


    Ich habe hier ein Graupner aus der DES-Serie. Ist digital, Metallgetriebe und rel. günstig. Ich habe für meins 25 Euro bezahlt.

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Hi,
    also ich finde 50,- EUR für nen Satz Reifen ziemlich überzogen... Sorry.


    Ich habe auf dem CF als auch auf dem E-Stromracer sowohl die Onroad-Reifen hier von
    Ansmann Art.-Nr.: 211000211 (ca. 20,- EUR incl. Versand)
    http://www3.ansmann.de/cms/de/…ensets-schwarz-weiss.html


    als auch die hier von
    Carson Artikel-Nummer: 500105200 (ca. 25,- EUR incl. Versand)
    http://www.carson-modelsport.c…ails.htm?sArtNr=500105200


    Mehr auswahl gibt es auch glaub ich nicht bei Onroad-Truggy-Reifen, oder??!!


    Meine Empfehlung: Die von Ansmann! Super Grip, gute Haltbarkeit, stabil (die Optik: Na ja)
    Dei Carson sehen gut aus aber eher mäßiger Gripp, schnell abgefahren, Chrom-Plasik ist sehr anfällig.


    @ Udo:
    Ja. Größerer Reifen = mehr Geschwindigkeit bei gleicher Übersetzung.
    Zwischen 83mm und 100mm liegen beim E-Stormracer schnell mal 10km/h in der Endgeschwindigkeit!


    Zum Servo:
    Ich fahr den hier für 20,-Eur von Conrad (Metallgetriebe, doppelt Kugelgelagert).


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…C-620-MG/1207063&ref=list


    Super Ansprechverhalten, viel direkteres Fahrverhalten. Einfach klasse.

    _____________________________________________________________________________________
    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

  • Zitat von iceman;155725

    Hi,
    also ich finde 50,- EUR für nen Satz Reifen ziemlich überzogen... Sorry.


    Ups, der Preis war ja für zwei Räder. Hatte ich glatt übersehen. Das ist mir auch zu heftig.


    Zitat

    Ich habe auf dem CF als auch auf dem E-Stromracer sowohl die Onroad-Reifen hier von
    Ansmann Art.-Nr.: 211000211 (ca. 20,- EUR incl. Versand)
    http://www3.ansmann.de/cms/de/…ensets-schwarz-weiss.html


    Die sehen doch ganz ok aus. Das weiß der Felgen hat sich nach der zweiten Ausfahrt eh erledigt.... ;)
    Ich finde weiß netter als Chrom. Ich bin immer froh, wenn sich die Chrombeschichtung nach ein paar fahrten auflöst :)


    Danke für den Tipp!




    Zitat

    Ja. Größerer Reifen = mehr Geschwindigkeit bei gleicher Übersetzung.
    Zwischen 83mm und 100mm liegen beim E-Stormracer schnell mal 10km/h in der Endgeschwindigkeit!


    Ich dachte, dass bei gleicher Übersetzung und größeren Reifen dem Motor mehr abgefordert wird. Wir der nicht zu heiß?
    Aber das hat sich mit dn Ansmannrädern wohl erledigt. Die haben, nehme ich an, nicht so einen großen Durchmesser wie Truggräder.

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Zitat von machony;155785

    hier sind die bilder


    Boah, wie bekommt ihr nur eure Karren immer so sauber?
    Ich dusche meinen CF nach den Ausfahrten immer lauwarm ab und bekomme regelmäßig Schweißausbrüche wegen Wassereinbruch im Motor und Diffs.
    Bis jetzt allerdings noch nie was passiert. Nur sieht mein CF selbst nach Dusche immer noch usselig aus ;)




    Zitat

    ach und keine angst. das weiße beim motor is n teil vom abkapseln vom betriebe...


    Nee, keine Angst, eher interesse....
    Noch eine andere Getriebeabdeckung :)

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Örgs :(
    Im vorigen Beitrag schreibe ich noch was von warmer Dusche. Heute schnappe ich mir den CF und: Nix bewegt sich :(
    Karre ist eingerostet...
    Motor sitzt fest.


    Motor raus. Mit Zange am Ritzel gedreht. Geht wieder.
    Irgendwo in den Diffs geht es auch schwerer. Ei, ei, ei. Nicht gut.


    Was einmal wegen Rost fest war, wir wohl über Kurz oder Lang an Schmierproblemen krepieren.
    Hoffe das dauert noch etwas :)


    Habe den Wagen schon häufiger geduscht aber Ihm immer danach eine Föhnwelle verpasst ;) Diesmal einfach feucht stehen lassen :(

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • sooo... es is passiert...


    heute am schönen sonnigen freitag nachmittag is mein carbon fighter in rauch aufgegangen :panik:... er hat einer nebelmaschine gut konkurrenz gemacht xD ...


    aber zum glück is ja nur der fahrtregler weg geschmort und nicht der lipo...


  • Oh man, ich wollt dich grad davor warnen, das dann alles rostet!
    Nach der Dusche ubedingt ALLES mit WD 40 einstprühen!!!!!

  • Zitat von menny;155950

    Oh man, ich wollt dich grad davor warnen, das dann alles rostet!
    Nach der Dusche ubedingt ALLES mit WD 40 einstprühen!!!!!


    Solle man jedes Modell mit wd 40 einsprühen, wenn man im feuchtem gefahren ist ?
    Klar elo im regen ist ein bisschen *dumm* aber wenn man in einer Wiese fährt die noch nass ist ??

  • Zitat von tobiride;155957

    Solle man jedes Modell mit wd 40 einsprühen, wenn man im feuchtem gefahren ist ?
    Klar elo im regen ist ein bisschen *dumm* aber wenn man in einer Wiese fährt die noch nass ist ??


    Elo im Regen ist keineswegs dumm. Fast alle teuren Modelle sind "Waterproof", sprich Wasserfest.


    Und ja, ich würde ihn am besten vor soclh einer fahrt einsprühen, dann abföhnen und dann nochmal etwas einsprühen, da wd 40 die Feuchtigkeit verdrengt.


    Du musst halt schauen, ggf reicht auch vor jeder Fahrt, musst halt schauen ob noch ein Ölfilm da ist.

  • Naja üblicherweise nimmt man nach einer fahrt den Akku heraus!


    Naja ich habhe bisher immer so eingesprüht:
    Alle Teile die rosten sorgfältig und dann noch einmal so einnebeln.
    Dann lässt er sich auch wunderbra reinigen!
    EInfach mit nem trockenen Tuch drüber, fertig^^

  • Zitat von menny;155967

    Naja ich habhe bisher immer so eingesprüht:
    Alle Teile die rosten sorgfältig und dann noch einmal so einnebeln.


    Hast du dann bei der nächsten "trockenen" Fahrt nicht überall den Staub am WD40 kleben?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das an allen Stellen abputzen kann. und wen ich Öl z.B. an den Bewegungsstellen habe (Antribswelle-Achse) dann bleibt der Staub doch da und schmirgelt doch erst recht.


    Oder sehe ich das zu ölig? ;)


    Versteh mich nicht falsch, ich würde gerne alle Reibungspunkte fetten und ölen. Aber nur wenn da Gummimanschetten drauf wären um den Staub abzuhalten.



    Hm. Da du das aber wohl öfter machst, muss es ja wohl gehen...


    Fährst du denn auch Staub oder meist Straße?

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Was mir gerade einfällt: Nach so einer WD40 Aktion dürfte das Auto aber nicht mehr mit ins Wohnzimmer neben die Couch... Stinkt doch bestimmt wie die Hölle oder?
    Abends kommt der Wagen auch manchmal auf den Schlafzimmerschrank :)

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"



  • Zitat von macsudo;155993

    Was mir gerade einfällt: Nach so einer WD40 Aktion dürfte das Auto aber nicht mehr mit ins Wohnzimmer neben die Couch... Stinkt doch bestimmt wie die Hölle oder?
    Abends kommt der Wagen auch manchmal auf den Schlafzimmerschrank :)


    Aaaalos, mal ganz langsam :lol:


    Zum einen verliegen die meißten Bestandteile von WD 40 in den ersten paar Mituten *hust röchel* (das konte ich in der Sonne sogar als Qualm wahrnehmen) -> es klebt kein Staub mehr dran.
    Z.b. wenn ich weiß ich fahre morgen früh, dann sprüh ich ihn heute früh ein, damit alles verdampft und eben kein Staub kleben bleibt.
    Und der ganze Staub der dann drauf ist geht super leicht mit nem trockenen Tuch weg.


    Und wegen stinken, lass ihn die erste halbe Stunde stingen, danach riechst du nichts mehr!


    Und ich fahre auch richtig Staub etc! Lief bisher immer ganz gut.


    Aber wenn du willst kannst auch einfach nach jeder Dusche einsprühen (davor wäre jezt nur er "einfacherer Reinigungsaspekt" gewesen, der dank einer Dusche aber wegfällt ;)


    Also, fahr dann dusch und dann wd 40 drauf!

  • Zitat von menny;155997

    Und ich fahre auch richtig Staub etc! Lief bisher immer ganz gut.


    So, im Baumarkt gab es nur LM40 von Liqui Moly. Wird aber wohl das gleiche Produkt sein.
    Ich werde heute Abend auf dem Balkon mal Sprühen und berichten :)


    Danke für den Tipp!

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Ich hoffe das es das gleiche ist (glaube aber nicht *g*)
    Da muss drauf stehen, dass es Feuchtigkeit verdrängt, gaaanz wichtig!


    Und die hatten echt kein WD 40?
    Was für ein baumarkt lol..

  • Zitat von menny;156025

    Und die hatten echt kein WD 40?
    Was für ein baumarkt lol..


    Das LM40 habe ich gerade dem CF gegönnt :)
    Riecht sogar so nett, da werde ich mir gleich mal ein Pinchen selber gönnen :cool:


    So und jetzt bin ich in Fahrt und mache die Getriebeabdeckung ab und die Zahnräder bekommen auch einen Schuss ab.


    Danach mache ich nochmal eine Geschwindigkeitsmessung ;)

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • an die zahnräder ist fett besser....


    wd40 und konsorte ist soch ein wenig zu dünne

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!