AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
Ok mach ich.
Danke mango.3
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
Ok mach ich.
Danke mango.3
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
Sorry das ich nochmal Frage, es wurde hier ja schon ziemlich oft diskutiert. Ich würde mir gerne einen neuen Regler für meinen cf auf hk bestellen, der auch 3s tauglich ist. Hättet ihr da (günstige) vorschläge? Halten denn 3s auch der Motor, das MR (standard Messing), das HZ (standard Plasik) und die Diffs (ebenfalls Standard) aus?
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
758:
zum Regler kann ich nix sagen. Schau einfach mal bei ebay. Da bekommste auch recht preiswerte Kombis.
den Originalmotor kannste ja mit nem Kühlkörper (aktiv/passiv) bestücken, falls er zu heiß wird.
Solang Du den Regler nicht auf superaggressiven Punch stellst, dürfte auch nix an den Zahnrädern passieren.
Und wenn die Räder nicht grad völlig überdimensioniert sind, halten es auch die Antriebswellen aus.
Der CF wiegt ja nicht allzu viel.
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
Zitat von Mexxchen;197604ich würde gerne wissen ob es normal ist, wenn man die räder mit der hand dreht und sie sich dann nicht weiter drehen.
bekommt man es hin das der cf leichter läuft?
es könnte sein das du die muttern von den rädern zu feste angezogen hast, du musst die ggf. mal leicht(!) lockern
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
Danke für die schnelle antwort, aber ich wollte einen von hobbyking da diese meistens güstiger als auf ebay sind. Das mit den Zahnrädern und co. hört sich ja gut an und am motor habe ich kühlrippen mit ventilator, sollte wohl ausreichen (diesen hier: http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005)
@all
hättet ihr halt noch einen passenden, 3s tauglichen regler von hobbyking, am besten aus dem eu warehouse?
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
Günstiger, naja ist auch subjektiv zu sehen.
Klar kann ich nen Regler paar Euro preiswerter bei HK bestellen. Aber wenn er net ausm deutschen Warenhaus ist, kanns passieren, dass ich das gute Stück aus den Fängen der Zollbeamten auslösen muss. Was dann schon mal paar Euro mehr sind. Rechne ich dann dazu, dass ich (Nahe Dresden) erst wieder quer durch die ganze Stadt dackeln muss, kost mich das mind. zwei Stunden Fahrt plus Spritgeld. Von der Wartezeit bei den lustig anzuschauenden Beamten, wo man nicht weiß, ob man lieber nen Liegestuhl oder ne Peitsche mitgenommen hätte, mal ganz zu schweigen.
Neenee, da zahl ich lieber paar Euro mehr, hol die Sachen in der Bucht und weiß, dass unsere Postfrau hier die Sachen auch mal im Grundstück hinterlegt, wenn keiner da ist...
Aber btt:
Hab heute wieder ne kleine Teilelieferung bekommen.
Unter anderem war da auch ne Karo dabei. Und zwar eine vom Rhino2. Und was soll ich sagen, mit bissel Nacharbeit an der hinteren Karobefestigung passt die wirklich wahnsinnig gut auf nen CF ohne Überrollbügel.
Meine Heckschleuder ist ja quasi baugleich zum CarbonFighter, nur hab ich keinen Bügel drauf.
Und die Rhino-Karo schließt von der Seite gesehen bündig mit der Chassisunterkante ab.
Wen ich das Mfz anheb und von unten schaue, ist die Karo an den Seiten etwa 5mm breiter als das Chassis.
Vorn passt die Nase der Karosserie exakt in die Rundung des Rammers und hinten geht sie ein kleines Stückchen Richtung Heckflügelhalter.
Wem also der Überrollbügel des CF nicht so wichtig ist wie ne geschlossene Karo, der greife ruhig zum Rhino-Mützchen.
Mal sehen, ob ich noch irgendwo paar Batterien hab. dann geh ich nochmal Bilder machen...
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
Batterien gefunden.
Ich glaub, die Karo bau ich auf den breiten CF drauf. Der Heckschleuder steht die Fighterkaro einfach zu gut. :anmach:
Natürlich muss man sich die ganzen Reely-Aufkleber noch wegdenken und die ganze Karo in nem freundlich-dynamischen Mattschwarz vorstellen...
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
Ich hab heute meine neuen [h=1]4 x df-models 1:10 TRUGGY / MONSTER-REIFEN[/h](http://www.ebay.de/itm/4-x-df-…5d39262bf1#ht_1131wt_1397)
mit 125mm Durchmesser bekommen. Wusste garnicht wie groß 125mm Durchmesser sind...
Nach einem ersten Versuch stelle ich folgendes fest:
- voller Lenkausschlag ist ohne Kollision möglich
- durch das doch relativ große Gewicht der Reifen entsteht eine spürbare Verzögerung beim Bremsen
- die Fliehkräfte sind entsprechend groß
- ich trau mich nicht mehr Vollgas zu geben
Kann mir jemand sagen was zuerst kaputt gehen wird, falls der CFB die Dinger nicht aushält?
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
ich setz nen Fünfer auf den Motor
Denke mal, der wird recht heiß werden, weil er bei den großen Rädern mehr ackern muss.
Was auch kaputt gehen wird, ist das Antennenröhrchen, wenn sich der Buggy bei schnellen Kurven überschlägt.:mrgreen:
Solang Du ihn nicht breiter gemacht hast, wandert bei größeren Reifen der Schwerpunkt einfach nach oben, was ihn leichter kippen lässt.
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
Du meinst, daß der mir verglüht?
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
wurde weiter oben im Thread schon mal durchgekaut, was bei größeren Rädern mit dem Motor passiert.
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
Das Stichwort Motor kommt 88mal in diesem Thread vor. Etwas unhandlich unser Lieblingsthread Sehe ich es richtig, daß ich ein kleineres Ritzel einbauen sollte um die Last auf den Motor zu reduzieren?
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
jo, sowas in der Art
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
Wieviel Turns braucht ein CFB um wirklich gut zu fahren?
Original hat er 11.5T, wenn ich nicht irre.
Krümel fährt ihn mit 9T.
Wieviel T für eine gute Mischung aus Abzug(Drehmoment, welches er noch verkraftet) und Topspeed?
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
Kommt halt darauf an was du willst. 9T ist die Mischung für Off- und Onroad. Mehr Turns Offroad, weniger Turns Glattbahn. Vielleicht geht ein 8,5T mit kleinerem Ritzel für Offroad noch, aber weiter runter würde ich dann nicht mehr gehen. 7-6,5 dann nur noch für Glattbahn.
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
zuendy, du bist Wahnsinn! Danke abermals für deine Kompetente und verdammt schnelle Antwort!
Wenn ich also bischen im Wald und ein paar Parkplätze rocke, würde ich mit 10T eigentlich schon ganz zufrieden sein. ich hätte mehr Topspeed als mit 11.5T und ein bischen weniger Drehmoment.
Gleichzeitig würden meine Akkus schneller leer gehen und die Getriebe etc mehr belastet, richtig?
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
Ich fahr bisher den originalen Motor im CF und in der Heckschleuder hab ich nen 10T von Modelcraft.
Subjektiv find ich den Originalmotor nen Zacken schneller in der Endgeschwindigkeit.
Kann aber auch dran liegen, weil ich im 2WD noch den Schrottservo vom Cf drinhab und mich deswegen net so richtig trau, ihn mal vollgas auf ne lange Gerade zu jagen.
Werd wohl demnächst noch nen Servo mit Metallgetriebe ordern. Denn der, den ich da hab, ist schon fest verplant im CF mit Blaze-Fahrwerk...
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
Ach dein nächstes Projekt ist geleakt?
Die hier solln übersteuern aber schnell und relativ robust sein:
http://www.ebay.de/itm/2904811…1438.l2649#ht_3445wt_1397
Preis/Leistung sollte ok sein, sofern man damit nicht auf den Racetrack geht und wirklich Präzision braucht.
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
danke für den Link. :mrgreen:
Hab die mal geordert. Wenn die Leistung in etwa so ist wie bei dem Rovan, den ich im CF hab, dann kann man über den Preis echt lachen.
Ja, der breite CF ist aus der Planungs- in die Materialbeschaffungsphase gerückt. :anmach:
Hab inzwischen etwa 80% der Teile da und werd wohl bald anfangen zu bauen.
Regler hab ich heut einen im Reich der Mitte geordert. Motor bekommt er den originalen CF-Motor.
Karo wirds wohl die vom Rhino2 werden. Flügel eh Rhino2, weil der noch da ist und ich den dezenter finde, als das Plastikmonster vom CF. :omg:
Ich weiß nur noch nicht, ob er unter der Karo nen angepassten Überrollbügel bekommt, oder nicht.
Mal sehen, was mir da noch so gebraucht aus der Bucht zuschwimmt.....;)
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