An alle Motorradfahrer

  • Ich fahre selber liebend gern Motorrad (ZX10R). Ich liebe die Beschleunigung und das dazugehörige Adrenalin.


    Dieser Beitrag soll kein Spam / Klugscheißen oder ähnliches sein.


    Ich möchte nur nocheinmal darauf hin weisen, dass die Gefahr gar nicht so weit weg ist, wie man vielleicht sich immer gern einreden mag.


    Ich war am Wochenende mal wieder in der Heimat, da meine Oma runden Geburtstag gefeiert hat. Ich wurde kurz nach 17 Uhr am Samstag Zeuge eines sehr schweren Motorradunfalls zwischen Mittweida und Erlau.
    Bericht hier: mittelsachsen-tv
    Meine "kleine" Cousine war dabei, es waren keine schönen Bilder!


    Als hätte das noch nicht gereicht, haben wir einen nächsten Unfall am Sonntagabend Live mitbekommen. Frontalzusammenstoß Motorrad vs. Auto. Der Fahrer kam durch die Luft angeflogen und ist direkt voll mit dem Bauch vor unserem Auto gelandet. Die Freundin meines Vaters arbeitet in der Notaufnahme und da wir die ersten und einzigen an der Unfallstelle waren ging es auch gleich mit der Erstversorgung los. Die Fahrerin des PKWs stand völlig unter Schock und könnte nicht viel dazu beitragen. Sehr schlimme Bilder!
    Bericht


    Was ich damit sagen möchte, auch wenn man sich seinem Können sicher ist, es gibt immer noch die Anderen Teilnehmer die Fehler machen können! Also Augen auf im Straßenverkehr!


    Nun aber genug gelabert. Sonnige und unfallfreie Saison 2011 !

  • Re: An alle Motorradfahrer


    Schon krass, keinen Kilometer von mir weg so ein scheiß. :(

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: An alle Motorradfahrer


    Ja, sehr krass. Und auch noch 2 Stck. an einem WE.


    Ich fahre Motorrad, mein Vater auch. Vielleicht sollte uns das etwas sagen... :O_o:



    ***OffTopic - Begin***
    Ich habe auch schon überlegt gehabt dich mal anzutexten und ein spontanes Treffen zu vereinbaren. Doch wusste ich, dass die Zeit sehr knapp sein wird. Samstag Morgen hin, ab Kaffee feierei...und Sonntag wieder zurück. Wäre aber bestimmt kewl gewesen. Naja, viell. das nächste mal.


    Komme ursprünglich aus Hartha. Großeltern und Tante wohnen in Aschershain muah :lol:
    ***OffTopic - End***

  • Re: An alle Motorradfahrer


    Ich muss mal wieder meine TS250 rauskramen. (auch wenns jetzt nicht gerade zum Thema passt.)
    Dieses WE wäre auch schlecht gewesen. War nur auf Achse.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: An alle Motorradfahrer


    auch wenns hart klingt....


    wer fährt wie ne wilde sau - und das machen nunmal viele - die haben den orgenspendeausweis hoffentlich parat...


    "euch" sollte bewusst sein das ihr keinen schutz habt, und der pkw gewinnt in 99,9% aller unfällen. habe auch nen kumpel durch so ne scheisse verloren, und seitdem ist der freundeskreis wesentlich geschrumpf was die mopedfahrer angeht

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: An alle Motorradfahrer


    Da hast du schon recht Jim, ABER es gibt auch genug Autofahrer(innen) - auch mit zunehmendem Alter - die einfach Motorräder übersehen oder kA was machen.


    In einer Stadt hier um die Ecke ist die halbe Stadt rechts-vor-links. Es wird einfach gutgläubig herangefahren in einem gewissen Tempo wo man von ausgeht, auch wenn einer von rechts kommt, naja der wird schon bremsen und HUSCH bin ich schon vorbei. Ist der jmd. aber nen Motorrad und das rutscht bei der Vollbremsung weg, liegt der Fahrer auch schnell vorm Auto oder das Auto schruppt den Fahrer samt Maschine einfach weg.


    Ich will nicht sagen DIE BÖSEN AUTOFAHRER...es gibt genug Motorradfahrer dies drauf anlegen und mit ihrem Fahrverhalten widerrum auch die Autofahrer gefährden, doch sind auch Autofahrer oftmals Schuld. Gerade in der Stadt!

  • Re: An alle Motorradfahrer


    Ok, ich hatte jetzt eine Minute um mich in Rage zu schreiben... hab jetzt wieder alles gelöscht... glaubt mir es ist besser so... jetzt schreibe ich nur noch...


    Motorradfahren gut und schön... aber fahrt nicht schneller als euer Schutzengel fliegen kann...


    Ich selber fahre kein Motorrad, und z.Zt. auch recht selten Auto. Aber wenn ich unterwegs bin, sehe ich eigentlich, also zu guten 80%, nur Geisteskranke Motorradfahrer... da hab ich absolut kein Mitleid, ganz im Gegenteil...

  • Re: An alle Motorradfahrer


    Vielleicht ist es nicht 100pro rübergekommen, ich möchte die Motorradfahrer nicht in Schutz nehmen.


    Ich wollte die Herrschaften, welche Motorrad fahren, zum Nachdenken anregen und sensibilisieren achtsam zu fahren und auch mit Fehlern von anderen zu rechnen! Und dazu gehört auch eine gewisse Geschwindigkeitsanpassung auf den Straßen. Sätze wie "So etwas passiert mir niemals, da ich Motorradfahren kann" sind halt hirnverbrannt!
    Es kann immer etwas passieren und das in Bruchteilen von Sekunden. Wenn man irgendwann im Rollstuhl sitzt oder viell. noch schlimmeres passiert, wird keiner stolz sein - man selbst am wenigsten - das man meinte dicke Eier zuhaben und die 8 Autos' in Reihe aufeinmal überholt hat.


    Also, genießt den Fahrtwind und auch das Adrenalin bei der Beschleunigung, aber bitte in Maßen ! Oder ab auf die Rennstrecke und nicht im Verkehr. Aber auch auf der Rennstrecke hat sich ein Bekannter in den Rollstuhl gebracht. Von daher. Lieber etwas mehr Vorsicht als später Nachsicht.

  • Re: An alle Motorradfahrer


    Jup. Meine Zustimmung. Lieber 2mal zu wenig am Gashahn gerissen als einmal zu wenig. Kaum ein Autofahrer kann sich in die Lage eines Motorradfahrers versetzen, wenn er nicht mal selbst gefahren ist. Einfach mal Autofahren simulieren als Kradfahrer, dann brauch man zwar ein gutes Stück länger, kommt aber evtl. auch an. :prost: Und immer für die Anderen mitdenken, gilt für beide Parteien. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: An alle Motorradfahrer


    Zitat von zuendy

    Jup. Meine Zustimmung. Lieber 2mal zu wenig am Gashahn gerissen als einmal zu wenig.


    Du meinst wohl als einmal zu viel ;)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: An alle Motorradfahrer


    Naja, einmal zu wenig wenn man von zwei mal ausgeht, is ja einmal zu viel :anmach:


    minus mal minus gibt plus :wand:

  • Re: An alle Motorradfahrer


    Ja geht auch

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: An alle Motorradfahrer


    Ich fahre Moped :D
    Adly Silver Fox 50

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Re: An alle Motorradfahrer


    Jetzt mussten sich natürlich die Nachwuchsorganspender melden. :D
    Fahrt einfach vorsichtig und mit Nachsicht. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: An alle Motorradfahrer


    eben.. und stellt euch bei der ampel hinten an... ich mache immer die tür auf, und die jungs meckern dann immer kräftig, aber den spass gönn ich mir :lol: :lol: :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: An alle Motorradfahrer


    4 Räder... :anmach:


    Und fahren eh nich so schnell... :lol:



    Ich will mir später wen ichs mir leisten kann ein gutes holen... :anmach:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: An alle Motorradfahrer


    Kippen in jeder kurve um

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!