Unterschied CF Pro zu 4WD und 2WD

  • Hallo,


    interessiere mich für den Carbon Fighter.
    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Carbon Fighter Pro, dem Carbon Fighter 2WD und dem Carbon Fighter 4WD.
    Also 2-Rad-Antreib beim 2WD und 4-Rad Antreib beim 4WD ist klar. Aber was unterscheiden die vom Pro?


    Viele Grüße
    Holger

  • Re: Unterschied CF Pro zu 4WD und 2WD


    normalerweise am auspuff


    der pro hat ein verchromtes reso und der alte ein schwarzes welches auch fischdose genannt wird


    an sonsten ist das recht schwierig
    da die unterschiede nur im detail zu erkennen sind


    die alten modelle sind aber eh am aussterben selbst bei ebay ist der großteil die pro version


    am besten du zeigst uns den link was dich interessiert und dann können wir fachsimpeln

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Unterschied CF Pro zu 4WD und 2WD


    Das ist so gut wie unmöglich, denn in der Carbon Fighter Familie sind alle Teile untereinander kompatibel, sprich, man kann den alten mit den neuen Teilen aufwerten :wissen:


    Sichtbare Unterschiede ab Werk sind z.B. der Luftfilter, die Stoßdämpfer, der Auspuff, die hintere obere Tankbefestigung und die Befestigung des Überrollbügel.


    Luftfilter -> der neuere hat vorne keine Löcher, dafür den CF Schriftzug, Schlitze und Löcher an den Seiten
    Stoßdämpfer -> neu = mit Gummi-Manschette um die Kolbenstangen

  • Re: Unterschied CF Pro zu 4WD und 2WD


    Zitat von Toschi

    Neu gibt es nur den Pro oder den 4WD :wissen:


    Der Pro hat gegenüber dem alten Carbon Fighter einige Verbesserungen, wie z.B. bessere Diff.-Stifte, etwas bessere Stoßdämpfer usw.


    diffstiffte sind überall schon die besseren drinn (ausser du kaufst nen älteren der schon über 1 jahr alt ist)
    wobei besser beim "C" heisst nur "länger"
    desshalb würde ich egal bei welchem cf (usw) gehärtete einbauen
    mfg Oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Unterschied CF Pro zu 4WD und 2WD


    Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das die original verbauten Stifte zwar gehärtet sind aber doch relativ kurz sind. ;)
    Durfte ich jetzt schon zum 4ten mal bewundern. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Unterschied CF Pro zu 4WD und 2WD


    Bei meinem, Januar 2011, waren bessere aber noch zu kurze Stifte verbaut, hätte ihn so aber noch weiter fahren können.


    Aber ich habe ja gerade wieder einen neuen bekommen (Juni 2011)... werde da sobald ich ihn auseinandernehme einfach mal das hintere Diff. zerlegen um endlich eine Antwort auf die ewige Frage zu bekommen :D

  • Re: Unterschied CF Pro zu 4WD und 2WD


    ich hatte erst einen neuen da kaufdatum Juni 2011
    wie schon gesagt von der härte ok aber eben zu kurz

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Unterschied CF Pro zu 4WD und 2WD


    wie auch immer : kurz ---lang is egal MACH GEHÄRTETE REIN DIE 32 mm LANG SIND

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Unterschied CF Pro zu 4WD und 2WD


    Zitat von Oberst

    wie auch immer : kurz ---lang is egal MACH GEHÄRTETE REIN DIE 32 mm LANG SIND


    und woher krieg ich die am besten?
    könnt ihr mir mal nen link geben?

  • Re: Unterschied CF Pro zu 4WD und 2WD


    gehärtete 3x32 stifte für die Carbonserie und MCD


    Ebay (Ersteigern/ Kostenloser Versand)


    Ebay (Sofortkauf 3,50€/ Kostenloser Versand)


    Ebay (Sofortkauf 4,99€ /Kostenloser Versand)


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Unterschied CF Pro zu 4WD und 2WD


    Also ich habe meinen CF seit anfang des Jahres. Habe bis jetzt nichts an den Diffs gemacht und sie halten bisher wunderbar. :^^:

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Unterschied CF Pro zu 4WD und 2WD


    Zitat von Bearnd

    Also ich habe meinen CF seit anfang des Jahres. Habe bis jetzt nichts an den Diffs gemacht und sie halten bisher wunderbar. :^^:


    das mag sein
    bei verschiedenen kumpels von mir war das auch so
    und dann hats zack gemacht und ein stifft war gebrochen und es hat ihnen das komplette diff zerlegt
    also besser für 5 € diffstiffte reinmachen als irgendwann ein ganzes diff kaufen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Unterschied CF Pro zu 4WD und 2WD


    Bis zu dem Moment in dem sie brechen. ;)
    Mich hatte jetzt jemand angeschrieben, der meinte er wäre das erste mal im Gelände gefahren und hat dabei ein Diff verloren. ;)
    Die Inbusschrauben sollte man auch überprüfen, hatte da auch eins da bei dem die nicht richtig angezogen waren. Wenn die nicht richtig angezogen sind, nützen dir die besten Stifte nix. ;)


    EDIT: zu spät :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Unterschied CF Pro zu 4WD und 2WD


    Indem du das Diff aufmachst. Ist die Oberfläche der Stifte hell leicht glänzend dann sind sie gehärtet. Sind sie matt und stumpf dann nicht.


    Wie schon gesagt, zu kurz sind sie allemal. Wenn du das Diff aufmachst kannst du sie auch gleich wechseln.


    Anleitung hier.


    Berichte obs geklappt hat oder nicht, danke.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!