Reifen mit Felgen verkleben 1:10 / 1:8 / 1:5

  • Mal ein kleines "Wie geht das eigentlich mit den Reifen auf die Felgen kleben?"
    Zu allererst sollte man eine riesige Portion Ruhe und Geduld aufgeschultert haben, ansonsten siehts dann am Ende kacke aus.


    Was wird gebraucht?


    [attachment=4]reifen-mit-felgen-verkleben.jpg[/attachment]


    - Reifen, Felgen und Einlagen (ganz wichtig! ;) )
    - Bremsenreiniger oder feines Sandpapier
    - Sekundenkleber
    - Küchenpapier


    Reifen und Felgen reinigen!


    Bevor es nun ans verkleben geht, muss erstmal gereinigt werden. Es ist sehr wichtig, das die Oberfläche rein ist, frei von Fett und der Gummi schon ein wenig angelöst. So verbindet der Kleber besser mit dem Reifen und der Felge.


    [attachment=3]Felge-entfetten.jpg[/attachment]
    [attachment=2]reifen-entfetten.jpg[/attachment]


    Ich selbst nehme mittlerweile nur noch Bremsenreiniger welches ich auf Küchenpapier sprühe und dann damit über Reifen und Felgen reibe. Natürlich kann man auch Sandpapier nehmen, bin dafür nur zu faul. Beim reinigen der Reifen darauf achten, das man nicht die Reifenflanken erwischt, das wird unschön!


    Die Einlage auf die Felge bekommen
    Hier gibt es die fertige runde Einlage, die man einfach über die Felge zieht und dann gibts die Stangenware. Die Rundeinlage muss nur über die Felge gezogen werden, dann 2-3 kleine Tropfen Sekundenkleber unter die Einlage verteilt auf die Felge geben und fertig.


    Bei der Stangenware sollte zickzackförmig der Sekundenkleber auf die Felge aufgetragen werden. Wichtig! nur innen den Sekundenkleber auftragen. Nicht in die beiden Aussennuten, ansonsten bekommt ihr dann ein Problem.
    [attachment=1]Sekundenkleber-auf-Felge.jpg[/attachment]
    Und anschließend wird die Einlage auf die Felge leicht angedrückt. Vorher sollte probiert werden wie weit man die Einlage ziehen muss, damit die beiden Stöße aufeinandertreffen. Späteres nachjustieren wird unangenehm.
    [attachment=0]Einlage-auf-Felge.jpg[/attachment]
    Sollten die Aussenkanten vom Stoß ein wenig abstehen kann man diese noch mit einem Tropfen Sekundenkleber andrücken. Nicht zu viel ansonsten wird die Einlage hart.


    -- More coming soon --
    (Reifen aufziehen, Einlage kneten, Reifen mit Felge verkleben)

  • Re: Reifen mit Felgen verkleben 1:10 / 1:8 / 1:5


    :danke: ICh habs leid immer die teuren komplettreifen zu kaufen; so ist es viel billiger!

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Reifen mit Felgen verkleben 1:10 / 1:8 / 1:5


    Bin Momentan indisponiert, Anleitung wird bei Gelegenheit fortgesetzt.
    Könnt Euch ja schonmal gedanken machen, ist ja ein Forum hier. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!