Hallo, da ich mit meinem Alu-CF fertig bin und mir die ganzen Plastikteile übrig geblieben sind, habe ich daraus einen neuen gebaut . Habe mir zwei neue Hitec 805 für die Lenkung bestellt und eingebaut. Nun mein Problem. Habe beide auf die Mitte gestellt, wenn ich nun das Y-Kabel dran mache, hat eins einen größeren Stellweg. Ca. 1 cm. Bevor ich das Servo aufmache, wollte ich mal wissen , ob einer von Euch weiß ob das Servo innen ein kleines Pot hat mit dem man den Servoweg einstellen kann.
Gruß Wuffel
Servo Synchronisieren Einstellweg von Servos
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Mmh einen richtigen dritten Kanal hast du wohl nicht? 1cm klingt schon recht viel?!
http://members.aon.at/flug.fiala/servoparallel.html
Wäre cool, wenn du deinen Alu Umbau mal zeigen könntest. Haben hier auch ein paar die mit den Alu Bomber tief fliegen.
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Hallo, fahre mit der Spectrum 3 Kanal. Einzelansteuerung wäre mit meiner Multiplex 707 Car möglich, ist aber eine 40 Mhz PCM. Im Alu habe ich zwei Rhino drin, die einen exakten Paralellauf haben. Denke mal das das mit den Bildern einstellen nicht klappt. Danke für den Link.
Wuffel -
Echt hammer dein alu fighter
Wo hast du die ganzen Teile her?, gekauft oder selbst gemacht? -
Beitrag von C.F. Freak ()
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Wow.. echt geil
Darf ich fragen was fürn Reso du drauf hast?? Hast evtl ein LInk?
Und die Karo gefäältm ir auch supergut.. Selber lackiert?
Hast du vielleicht noch ein bild auf dem man das Reso komplett sieht? also wies eingebaut ist´?? -
Hallo, das Reso ist ein Samba. Habe mal einen gesehen der es auf einem HPI Baya drauf hatte und habe schon immer eins gesucht, daß genau in der Mitte raus geht, da es dadurch bei einem Überschlag gut geschützt ist. Es gibt auch eins von Mielke ist aus Alu. Das Samba war mir lieber, da es aus Niro ist Die Aluteile habe ich bis auf das LTK selber gefräst und die Karo ist von Hörmann.
Wuffel -
Schon eine geile Kiste! Ich möchte ja nicht zu aufdringlich sein, aber.. hast du davon evtl. auch einen Soundcheck/Video etc?
Gruß Patrick
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Habe leider kein Video, muß mal eins machen. Das Samba ist wesentlich dunkler und leiser, als die originale Banane. Habe jetzt auf dem weißen CF auf das Bananenreso einen Dämpfer vom Baja-Land drauf und die oberen Frequenzen sind weg. Der Klang ist in etwa wie beim Samba.
Gruß Knut -
AW: Servo Synchronisieren Einstellweg von Servos
gestern erst ausfahrt gehabt ging soweit alles super ausser das er manchmal kein gas an nimmt und die Lenkung geht garnicht mehr was kann das sein bitte um eure hilfe--danke lg
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Bei Orginal Funke schaltet sich ziemlich schnell der Failsave zu. Da hilft nur Neue Funke neuer Empfänger für mehr Reichweite.
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Starkes Teil
Habe eine Farge:Wo hast du diese Hydraulik bremsen her?
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AW: Servo Synchronisieren Einstellweg von Servos
Hallo, die Hydrobremse ist eine Megatech aus der Hobbythek.
Gruß Wuffel -
AW: Servo Synchronisieren Einstellweg von Servos
Interessant
Is die nicht für den baja bestimmt?Gruß Max
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Eher nicht , die Zentralhydrobremsen die Du zu kaufen bekommst, sind Einscheibenbremsen. Die Hydro die ich ein wenig umgebaut habe, ist eine komplette Bremse für die Vorder oder Hinterachse wie in meinem Straßenauto.
Wuffel. -
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Zitat von FSR35;153209Hallo, fahre mit der Spectrum 3 Kanal. Einzelansteuerung wäre mit meiner Multiplex 707 Car möglich, ist aber eine 40 Mhz PCM. Im Alu habe ich zwei Rhino drin, die einen exakten Paralellauf haben. Denke mal das das mit den Bildern einstellen nicht klappt. Danke für den Link.
WuffelScharfes Gerät :daumen:
Zu den Bremsen hab ich auch mal eine Frage...
...du fährst 4WD, wozu brauchst du Bremsscheiben vorne, oder hast du die Bremse in der Mitte ausgebaut? -
AW: Servo Synchronisieren Einstellweg von Servos
Hallo Toschi, habe vorne die Achsschenkel von FG drin und da die eine Aufnahme für Scheibenbremsen haben, habe ich mal welche hingebaut. Ist aber nicht das Wahre, da die Zentralhydro ja beide Achsen bremst und die Scheibenbremse an der Vorderbremse noch zusätzlich bremst, werden die Diffs unterschiedlich abgebremst wo durch eins mehr schiebt und der Verschleiß höher ist, aber das weist Du ja sowieso. War mal ein Versuch und ist schon wieder ausgebaut.
Wuffel -
AW: Servo Synchronisieren Einstellweg von Servos
"Wissen" ist immer so eine Sache gedacht hab ich mir das mit dem Verschleiß des Diff. aber schon :yes:
Ich glaube bei 4WD ist es generell nicht optimal Scheibenbremsen an den Rädern zu fahren, es sei denn man hat ein "nicht" gesperrtes Mitteldiff., dann könnte es wieder von Vorteil sein. Aber ob sich der Aufwand lohnt??? Glaube eher nicht :roll:
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