Carbon Fighter Vergaser reinigen

  • Hallo,


    ich habe einen Reely Carbon Fighter. Er ist schon ca. 5 Tankfüllungen erfolgreich im Einsatz. Meistens Onroad.
    Jetzt wollte ich mal einen Generalcheck machen und unter anderen den Vergaser reinigen.
    Kann mir da jemand ein paar Tips geben wie ich am besten vorgehe?


    Vielen Dank im Voraus


    Alex

    Meine Homepage


    Mein kleiner Fuhrpark


    Losi 5ive-T, Carson C5, Carson Comanche, Reely Carbon Fighter, Kyosho Kart Birel R31-SE, 2 x Kyosho Kart 10, Kyosho Sandmaster MK2, Ansmann Short Course mit LRP Z.28R,Tamiya Terra Crusher,Tamiya Wild Commando,Tamiya TG-10, Tamiya TGS, Carson CR4

  • Falls du aber bei Reparaturarbeiten mit dreckigen Fingern an den Vergaser kommen solltest oder durch andere Vorkommnisse Dreck an/in den Vergaser gekommen sein sollte, kann man ihn mit Bremsenreiniger säubern. Dies funktioniert allerdings nur wenn der Dreck "oberflächlich" ist.


    Wenn der Dreck aber im Tank, damit im Gemisch und dadurch direkt in den Leitungen ist, solltest du ihn nicht mehr benutzen. denn dadurch kann, wie Toschi schon schrieb, der Motor kaputt gehen.


    Habe meinen bereits mehrmals auf diese Art gereinigt.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Hallo,


    super. Vielen Dank.


    Da ich keinerlei Verschmutzungen im Tank, Benzinschlauch oder sonstwo erkennen kann, werde ich den Vergaser so lassen wie er ist. Da ich noch Anfänger bin, traue ich mich sowieso nicht so an die ganze Sache ran.


    Und den Luftfilter öle ich immer gut ein.

    Meine Homepage


    Mein kleiner Fuhrpark


    Losi 5ive-T, Carson C5, Carson Comanche, Reely Carbon Fighter, Kyosho Kart Birel R31-SE, 2 x Kyosho Kart 10, Kyosho Sandmaster MK2, Ansmann Short Course mit LRP Z.28R,Tamiya Terra Crusher,Tamiya Wild Commando,Tamiya TG-10, Tamiya TGS, Carson CR4

  • Hallo menny
    Hallo C.F Freak


    vielleicht ist der Benzinschlauch ja hart geworden und hat angefangen zu bröseln.


    Ich habe gestern mein CF gereinigt und habe dabei mal den Benzinschlauch aus dem Tank rausgezogen. Das Teil war total hart. Ich habe es dann mal mit Absicht durchgebrochen und der ist in tausend kleine Teile zerbröselt. Was ein Glück ist das nicht im Tank passiert.


    Bin dann in ein Rasenmäherfachgeschäft gegangen und habe mir für 5 € einen meter neuen vernünftigen Schlauch gekauft. Der gute Mann hat gesagt, das der Schlauch nicht hart wird. Ich werde das auf jedenfall öfters überprüfen.

    Meine Homepage


    Mein kleiner Fuhrpark


    Losi 5ive-T, Carson C5, Carson Comanche, Reely Carbon Fighter, Kyosho Kart Birel R31-SE, 2 x Kyosho Kart 10, Kyosho Sandmaster MK2, Ansmann Short Course mit LRP Z.28R,Tamiya Terra Crusher,Tamiya Wild Commando,Tamiya TG-10, Tamiya TGS, Carson CR4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!