• AW: Rovan Baja!!

Oh ja jetzt sieht man es richtig gut. Kupplungsglockenhalter sollte neu.

Kupplung selber müsste noch gehen. Falls du mal eine neue brauchst schreib mir eine PN ;)

Dichtung vom Reso sollte neu. Hab ich auch noch hier liegen falls du Interesse hast PN.

was habt ihr für tricks eure lager aus der kupplungsglocke zu bekommen? :)
    bisher hab ich immer einen Imbus genommen und mithilfe der hebelwirkung gings dann, mit leichtem kraftaufwand passiert da jetz aber nix und ich wills ja nich kaputt machen...

Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

hi kupplung is noch gut glocke auch !!!!!
    wennst nen neuen kuglohalter kaufst nimm nen ddm da sind schon hochleistungslager von fast eddy drin http://www.die-rovan-spezialis…_info.php?products_id=499
    du kannst versuchen den alten zu retten . neues gewind , eine nummer grösser reinschneiden , wennst es selber nicht kannst gehst einfach in eine schlosserei
    auspuffdichtung gibts auch bei den rovans (2 stück bestellen ) http://www.die-rovan-spezialis…_info.php?products_id=555
    und auch die diffdichtung mit bestellen http://www.die-rovan-spezialis…_info.php?products_id=556
    aber bevor du was bestellst schau dein diff nach sonnst musst nochmal bestellen

HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Ui... das sieht aber alles schon recht verschlissen aus...groesseres gewinde ist auch nicht so optimal, da der kopf dicker ist und sich nicht in der platte versenkt... Man koennte sie retten ist aber etwas arbeit...

okay danke ;)
    is das wirklich sinnvoll mit dem DDM? der kostet ja fast das doppelte sollte also schon ein unterschied sein! Und wenn sollte ich dann nich lieber alle lager vom antrieb erneuern? Oder wie alt sind die überhaupt? :D

Fuhrpark
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning

die lager sind noch nicht so alt wie der buggy sind auf jeden fall noch gut
    der ddm kostet mehr aber es sind hochlestungslager dabei (schon drinn )

HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---

ja okay, hoffentlich is im diff nich zuviel kaputt oder gar nix :D

Fuhrpark

mach endlich das diff auf
    ich will wissen was da los ist

ja sorry bin heute erst wieder zum schrauben gekommen, das diff kann ich erst morgen öffnen :(

Fuhrpark

und ?was is

ja ich seh da nix :D

sehr komisch ich kann da auch nichts entdecken . soweit schaut alles gut aus . um es ganz genau sagen zu können müsste ich das diff in der hand haben .
    dass die cups einlaufen ist normal , die halten nicht ewig ABER wie du siehst ist es noch nicht viel und du kannst da auch abhilfe schaffen .
    sie sind ja nur einseitig eingelaufen (ganz klar fährst ja nur in eine richtung )
    wenn du sie jetzt seitlich vertauscht benutzt du wieder die ganze seite

Einen Fehler hab ich so jetzt auch nicht entdecken können. Alle Zahnräder, Kegelräder usw. ok wie es ausschaut.

Liegt es vielleicht doch an einem sehr schwergängigen Rad, bzw. der Radachse? Das da irgendwas blockiert... z.B. diese Schnur die sich um eine Radachse gewickelt hatte...

edit: in dem Video ist das linke Rad ja kurz stehen geblieben, es könnte ja auch sein das es an dem Punkt so schwer zu drehen ging das das Diff. die Kraft nach "vorne" auf das Getriebe übertragen hat...

könnte sein toschi . aber das geräusch ??????

andererseits hätte es mich stark gewundert wenn das diff nen schaden hat
    bei dem diff ist nur das gehäuse noch von rovan die innerreien sind hpi
    und es war zur hälfte mit difföl voll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!