• AW: Rovan Baja!!

so ich komm erst morgen wieder zum schrauben :D
    ja das mit dem rad is jetz nicht das wichtigste, mach ich nach dem diff. ;)
    also: werde dann einfach den ganzen querlenker wegnehmen
    1. die stangen die den festhalten sind ja mit so ringen befestigt
    Gibts nen Trick wie man die am besten abbekommt?! :D hört sich komisch an is aber leider so... :roll:
    2. um das diff rauszubekommen ist es ja notwendig den reso abzunehmen oder? Muss ich dabei was beachten und wie sollte ich vorgehen?
    danke schonmal ;)
    mfG chris

Bilder

Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

sooo
    bin ein ganzes stück weiter, die getriebeplatte liegt frei, bremse fast ausgebaut, 2 schrauben auf der getriebeplatte sitzen fest und der Kopf ist rund -.-
    da mir niemand sagen konnte/wollte wie ich diese clipse abbekomme hab ichs einfach so versucht wie ich dachte
    der e-clip auf dem hauptzahnrad ist ab, aber durchgebrochen.
    ich werde die anderen whrscheinlich auch zerstören, beim abmachen, diese teile sind einfach sch....
    jetz weiß ich noch nich mal was kaputt is, oder drekig und brauch bereits e-clipse und neue schrauben... ganz zu schweigen davon, dass ich die schrauben jetz ausboren muss

Fuhrpark
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning

Zitat von MrBillgates97;169820

1. die stangen die den festhalten sind ja mit so ringen befestigt
    Gibts nen Trick wie man die am besten abbekommt?! :D hört sich komisch an is aber leider so... :roll:
    2. um das diff rauszubekommen ist es ja notwendig den reso abzunehmen oder? Muss ich dabei was beachten und wie sollte ich vorgehen?
    danke schonmal ;)
    mfG chris

Sorry, hab das gerade erst gesehen...

Zu 1. Das sind E-Clips oder C-Clips, die bekommt man am besten mit zwei kleinen Schlitz-Schraubendrehern ab, indem man an eine Seite bei der Öffnung mit einem Schraubendreher festhält und die andere Seite über die Welle schiebt. Hoffe es ist verständlich erklärt :roll:
    Und pass etwas auf, die fliegen recht weit wenn man nicht aufpasst.

zu 2. Ich weiß nicht ob das Reso beim Baja raus muss um das Diff. auszubauen, gehe aber davon aus, da es ja ein durchgehendes Rohr ist und das Teil so doof gebogen bis hinten durch geht.
    Eigentlich gibt es hier ja genug Baja Fahrer die etwas dazu sagen könnten:?:

Und ob es etwas besonderes zu beachten gibt kann dir der Vorbesitzer am besten sagen, weiß ja nicht ob er Schraubensicherungslack o.ä. bei den Resoschrauben verwendet hat.
    Ansonsten halt am besten eine neue Dichtung für den Reso besorgen und aufpassen das kein Dreck in den Motor kommt.

Zitat von MrBillgates97;169910

... und der Kopf ist rund ...

Waren das Inbus Schrauben? Wenn ja, such dir mal einen Torx Schlüssel der halbwegs so groß ist, ein kleines bisschen größer. Und schlag den in den Kopf der ehemals Inbus Schraube. So hab ich bisher jeden Inbus los bekommen wenn er rund war.
    Neue Schrauben wirst du zwar trotzdem brauchen, aber das Ausbohren bleibt dir erspart.

gut danke toschi! ich dachte schon jeder im Forum der was mit 1:5 am hut ist ausgestorben :O_o:
    also kommt ne dichtung auch auf die liste
    das mit den clipsen hab ich glaub jetz kapiert :party: !
    würde jetz gern mal ein bild zeigen, hab aber erst am sonntag wieder ne cam
    mfG

Fuhrpark

hi bin leider krank und habe erst jetzt alles mitgelesen
    resoschrauben sind OHNE sicherrungslack reingedreht
    c-clips bekommst in jedem baumarkt für ein paar cent
    das mit dem torx einschlagen ist die beste möglichkeit , was mann auch machen kann ist , mit nem drehmel einen schlitz reinmachen und dann mit nem schlitzschraubenziehen drehen
    dichtung brauchst nicht unbedingt , kommt darauf an wie sie aussehen
    wenn sie nicht mehr gut sind dann schick ich dir ein stück dichtungspapier . dann kannst sie selber schneiden
    das mit den schrauben (dass sie rund werden kenn ich ) liegt aber nicht an den schrauben SONDERN AN SCHLECHTEM WERKZEUG (BILLIGWERKZEUG)
    schrauben bekommst neue auch im baumarkt ob sie silber oder schwarz sind spielt da keine rolle
    ich hab dir angeboten mir das car zu schicken dann hätte ich ALLES FÜR DICH GEMACHT UND DAS AUCH UMSONNST

HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Würde ich jetzt nicht überbewerten. Selbst ist der Mann, so lernt man ja auch am besten.

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Ja, das ist modellbau... wer fahren will muss auch schrauben.. :) leider läuft dabei nicht immer alles glatt, aber es wird von mal zu mal besser! Vernünftiges werkzeug sollte man aber haben...

danke leuts, ich stimme zuendy zu ich möchts ja selbst versuche :)
    gute besserung Oberst, werd bald wieder gesund! ;)
    ja mein werkzeug gibt wirklich grad den geist auf... wünsch mir ja auch schon länger was RICHTIG GUTES :anmach:

Fuhrpark

sooo kuglo is ab, hab grad nur mamas digicam sorry :D

habe bis jetz gebraucht die schrauben rauszuboren...
    schwierig mit der cam fotos zu machen auf denen man was erkennt -.-
    wie man vielleicht auf den bildern erkennt, auf der einen seite hat es nicht so gut geklappt deshalb sieht man auf bild 1 auch nur eine "komplette" schraube und einen kopf,bei der anderen sind nur spähne aus metall übrig :twisted:
    ich bekomme auf der einen seite die schrauben wieder komplett rein auf der anderen nur halb, ich werd mir keine neue glocke kaufen das hält auch so!
    bin trotzdem stolz auf mich :D :P

hey :)
    oben ist es ein bisschen breiter, aber sonst gleich groß, keine ahnung warum das nur bis zur mitte geht
    so siehts aus, weiter geht die eine nicht
    denkst schon das die auch noch rein sollte?
    is ein hammer angebot was du da machst :anmach:

Ah, die Schraube ist schief in den ersten Gewindegängen, vermutlich weil das Gewinde beim Ausbohren beschädigt wurde.
    Dreh die Schraube mal von der anderen Seite rein, evtl. hilft das schon das Gewinde wieder in Form zu bringen. Und immer schön mit Gefühl ;)

edit: hab mir die Fotos noch mal angesehen, von dem Gewinde ist ja nicht mehr viel zu sehen. Falls Nachschneiden hilft, also das Loch nicht schon zu groß ist kann ich das wie gesagt gerne machen.

ich denk einen Versuch ist es wert ;)
    hab grad mal geguckt kierspe liegt genau 299km von mir :D
    das mit schraube schräg reindrehen bringt leider nix

Fuhrpark

Zitat von MrBillgates97;169975

... das mit schraube schräg reindrehen bringt leider nix

So hab ich das nicht gemeint :o
    Ich meinte die Schraube zieht sich schief rein weil das Gewinde beschädigt ist.

...

299km ist ein bisschen weit dafür oder meinst du nicht? Denke über Hermes oder Post kommst du da günstiger weg. Kannst aber auch gerne kommen, gibt´s ´nen Kaffee :D

...

edit: irgendwie sieht dein Kupplungsglockenhalter genau so aus wie der von KM LINK ... hier der von Rovan LINK

Zitat von Toschi;169980

Dreh die Schraube mal von der anderen Seite rein, evtl. hilft das schon das Gewinde wieder in Form zu bringen. Und immer schön mit Gefühl :wink:

ups falsch gelsen :D , ja von der anderen seite komm ich mit gefühl auch nicht weit

Zitat von Toschi;169980

So hab ich das nicht gemeint :o
    Ich meinte die Schraube zieht sich schief rein weil das Gewinde beschädigt ist.

...

299km ist ein bisschen weit dafür oder meinst du nicht? Denke über Hermes oder Post kommst du da günstiger weg. Kannst aber auch gerne kommen, gibt´s ´nen Kaffee :D

oh dann sollt ich doch lieber fahren :D :ironie:
    okay hast ne pn ;)

Fuhrpark

nene DAS gewinde is im arsch, hab wieder meine kamera:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!