• AW: Rovan Baja!!


    danke leute! ich werd mir auf jedenfall so ne nuss holen, weil das einfach die bequemste und billigste lösung ist!
    grüße ;)

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    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    vorhin kurze ausfahrt gemacht: ich geb gas,motor dreht hoch, bewegt sich langsam. Mehr gas-selbe geschwindigkeit! -.-!was is jetz mit der Kupplung los?! ich hab daran gar nichts gemacht und jetz aufeinmal!was soll ich jetz machen? mal aufschrauben und Bilder machen?
    was hab ich für ein pech :-|

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  • AW: Rovan Baja!!


    mach mal ein kleines video
    kupplung glaube ich nicht die war fast neu (ca 3liter )als ich ihn dir geschickt habe

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  • AW: Rovan Baja!!


    hast evtl die bremse zu fest gedreht ?

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  • AW: Rovan Baja!!


    Zitat von Oberst;169540

    hast evtl die bremse zu fest gedreht ?


    Wenn er Gas gibt wird die Bremse doch entlastet. Oder meinst er hat sie so stark gespannt das die Feder selbst noch beim Gasgeben auf die Bremse drückt? Kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich ist auch das.

  • AW: Rovan Baja!!


    motor muss er nicht rausmachen um an die kupplung zu kommen
    es ist aber schon ne fummelei das ganze
    schlimmer ist das diff auszubauen
    du hast recht toschi die bremse wird entlastet beim gasgeben

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  • AW: Rovan Baja!!


    erstma danke, dass sich so viele hier melden ;)
    also: ich hab die kuglo bis her noch nie offen gehabt, also is da nix drin
    beim gasgeben,wie schon bemerkt, bremst da ja nix.
    die bremse hab ich nur ein kleinwenig justiert
    dass es das diff ist kann ich mir nicht vorstellen, weil als ich das letzte mal gefahren bin war ja alles ok:O_o:
    das mit dem video werd ich heut leider nich mehr schaffen is schon bald dunkel und ich kanns nich direkt vor meiner haustür machen :D


    wie lang dauerts denn die kupplung "frei zulegen"? :D

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  • AW: Rovan Baja!!


    Zitat von holger74;169548

    Hast du evtl. WD40 oder Öl in die KuGlo gegeben?? Den Fehler hab ich mal gemacht


    kuglohalter ist geschlossen da geht kein wd 40 rein
    um die kupplung freizulegen musst die zahnräder , die platte dahinter , die bremse , und zum schluss den kuglohalter abbauen
    ich brauch ca. 10 min wenn ich mich nicht beeile

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  • AW: Rovan Baja!!


    okay danke! aber mal ne kleine idee:gestern hatte ich ja ein foto gepostet, wo ich schirieb:

    Zitat

    (...)weil dort sich ein seil um die aufnahme gewickelt hat

    dieses seil bremst das linke hinterrad ja und somit dreht sich das andere rad ja schneller wegen dem diff! kann es deswegen sein das die kupplung nicht greift?!:O_o:

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  • AW: Rovan Baja!!


    das hat mit der kupplung nix zu tun
    aber wenn du schon merkst dass ein rad schwehr dreht weil da was drinhängt und du weiter fährst DANN GEHÖRST DU BESTRAFT
    sorry aber sowas kann ich nicht verstehen

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  • AW: Rovan Baja!!


    ich bin doch grad 5 meter damit heute gefahren
    und letztes mal hab ich da direkt aufgehört
    die ausgahrt hat auch iwie was gutes: :D
    yeeey :party:

  • AW: Rovan Baja!!


    ach ja nochwas ich mach meine räder nach jeder fahrt ab (und mach sie wieder drauf). weil ich es auch schon mal hatte dass sie nicht runter wollten .
    hab mit beiden füssen gegen das car gedrückt und mit den händen gezogen , nix ging .
    hab dann mit nem plastickhammer von innen auf die felge geschlagen und nach jedem schlag das rad eine viertel umdrehung gedreht ,
    nach geschätzten 1000 schlägen ist das rad dann abgegangen

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    gut danke mach ich jetz auch immer!

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  • AW: Rovan Baja!!


    sehe ich das jetzt richtig dass du das rad ab hast ?
    wenn ja dann dreh an den aufnahmen und schau wo was schwehr geht (dabei bremsen , brauchst ja nur den empfänger einschalten dann müsste das failsafe auf bremse stellen)
    versuch eine seite festzuhalten so kannst schauen (hören )ob das diff geräusche macht

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    ich habe nur das eine rad ab, ja video kommt sofort

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    video:[video=youtube_share;Xdotea4NkuY]

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    oh mann ich denke das liegt am diff
    wenn du glück hast ist es nur das grosse zahnrad im diff
    zerlege das diff nicht einfach so
    wenn du es aufmachst brauchst du ne neue dichtung zum wiederverschliessen
    und difföl zum befüllen
    und ne genaue anleitung wäre für dich auch sinnvoll denn da sind ne menge teile drin , das ist nicht so einfach

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    Falls die Geräusche vom Diff. kamen wird es daran liegen. Da ich es aber nicht genau deuten kann, und sich die Räder richtig verhalten... dreht man das eine, läuft das andere in die entgegengesetzte Richtung... bin ich mir nicht sicher ob es am Diff. liegt.


    Mal kurz nachgefragt...:


    - lassen sich die Räder leicht drehen, oder brauchst du richtig Kraft dafür?
    - eigentlich sollten sich die Radmitnehmer auch ohne den Radschlüssel recht leicht bewegen lassen.


    Nimm doch erst einmal die Radmitnehmer ab und mach alles richtig schön sauber.
    Schau auch mal ob die Lager eventuell defekt sind, in den Achsschenkeln.

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